Kann leider das RAW nicht lesen, mein Lightroom hinkt da bei den unterstützten Kameras wohl hintennach.Deine Idee mit dem Vordergrund ist natürlich schon gut, und meine Variante kränkelt wohl etwas daran, dass sie eher flach wirkt. Allerdings "funktioniert" für mich ein Ast als Vordergrundobjekt praktisch nie. Ich habe für die "Vereinfachung" des Bildes etwas auf die "Tiefe" verzichtet. Das ist aber sicher nicht die einzige Möglichkeit.
Da dies ja ein Bilderthread ist:
Anhang anzeigen 77615
Zwei Panoramen aus des dem Hawaii Urlaub im Sommer...
Hey, Danke für die positive Resonanz!Sehr schön, pedobaer. Die zwei Bilder würden allerdings mit etwas Bildbearbeitung (Kontrast & Sättigung erhöhen, Himmelsbereich abdunkeln, schärfen usw.) meiner Meinung nach noch an Ausdruck gewinnen.
Das Bild wirkt für mich leider überladen. Durch das Hochformat herrscht wenig Klarheit, wir haben eine spiegelnde Wasseroberfläche, Landschaft, einen Berg und Himmel, ohne dass das Auge durch das Bild geführt wird (die Baumreihe würde sich sonst ideal eignen). Man sieht also alles weitestgehend separat. Das Haus ist ein prima Bezugspunkt, damit kann man arbeiten. Aber trenne dich evtl. von der Vorstellung, dass alles was man sehen mit aufs Bild muss. Es schadet nichts, sich auf einige Bildelemente z.B. im Querformat zu konzentrieren und andere Elemente wegzulassen, zumal Berg und Himmel nur einer "groben Orientierung" dienen und ästhetisch m.M.n. nicht dienlich sind.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.