• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Topshots] “Just candy...“

zeno

Lane's Prinz Albert
Hehe.. so eins hab ich auch. Vor aallem bei sehr langen Brennweiten gehts mir total auf den Keks. Da ist ein Grad Abweichung oder ein kaum merkbares Wackeln schon ne riesen Sache.

Und bei vielen Menschen wackelt so eins echt fies.. naja aber Stativ muss warten, ich brauch erst n neues Objektiv und n Graufilter *g*

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Bei mir ist es die DSLR.. Ich hoffe noch bis Ende des Jahres. Soll wohl ne Eos werden. Hab noch kein System. Die D40(x) ist nicht so mein Fall und die anderen (D50, D70(s) oder D80) entweder zu teuer, oder zu alt. Ich werd wohl Canon verfechter.

Was hanidert mich an einem späteren Systemwechsel, wenn ich kaum Objektive kaufe?

Kwoth

Kalterer Böhmer
Bei mir ist es die DSLR.. Ich hoffe noch bis Ende des Jahres. Soll wohl ne Eos werden. Hab noch kein System. Die D40(x) ist nicht so mein Fall und die anderen (D50, D70(s) oder D80) entweder zu teuer, oder zu alt. Ich werd wohl Canon verfechter.

Was hanidert mich an einem späteren Systemwechsel, wenn ich kaum Objektive kaufe?

Schau dich mal bei Pentax um - wesentlich cooler! :)

Crunshinut

Da ist das Zubehör doch viel teurer und vor allem auch dünner gesät, oder?

zeno

Lane's Prinz Albert
Mit Canon setzt man auf ein gutes Pferd ;D

Kwoth

Kalterer Böhmer
Da ist das Zubehör doch viel teurer und vor allem auch dünner gesät, oder?

Kommt natürlich immer sehr auf die jeweiligen Ansprüche an. Ich finde die Breite des Zubehörs mehr als ausreichend und die Preise von den meisten Objektiven liegen im selben Rahmen wie die bei Canon.
Allerdings kannst du Pentax auch nahezu alle alten Objektive nutzen, was hier und da ein Schnäppchen bedeuten kann.

Kannst dich ja beispielweise mal bei Foto-Koch.de umschauen. Bei vielen Objektiven kannst du auch einfach den Anschluss wählen.

Crunshinut

Muss mal schauen. Wird sich zeigen. Pentax stellt ja auch keine schlechten Sachen her..

afropick

Adams Parmäne
Kommt natürlich immer sehr auf die jeweiligen Ansprüche an. Ich finde die Breite des Zubehörs mehr als ausreichend und die Preise von den meisten Objektiven liegen im selben Rahmen wie die bei Canon.
Allerdings kannst du Pentax auch nahezu alle alten Objektive nutzen, was hier und da ein Schnäppchen bedeuten kann.

Kannst dich ja beispielweise mal bei Foto-Koch.de umschauen. Bei vielen Objektiven kannst du auch einfach den Anschluss wählen.
Kann ich nur bestätigen, hab auch ne Pentax DSLR :cool:
Wikipedia schrieb:
Kompatibilität: Pentax hat wie kein anderer Kamerahersteller die durchgehende Kompatibilität zwischen Objektiven und Kameras der unterschiedlichen Generationen sicher gestellt. Generell können alle K-Bajonett-Objektive an allen K-Kameras verwendet werden.
Also wenn du womöglich ein paar Schnäppchen machen willst, was gute, alte MF-Objektive angeht - die sind bei Ebay einfach extremst günstig - kann man eigentlich Pentax uneingeschränkt empfehlen.

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Dann leg ich gleich mal nach mit den Nano Bildern :D

Also mir gefällts ganz gut :D

mfg
Jimbo

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Ich wusste gar nicht, dass eine 4 Jahre alte Kamera so ein schönes Bild machen kann:eek:
:)
Na ja... meistens liegt es nicht an der Kamera, sondern, der Person hinter der Kamera, wie gut ein Bild wird :)

Aber das Bild ist schon klasse... im ersten Moment war ich ein wenig verwirrt, wegen der spiegelnden AT-Seite - wusste nicht, dass die neuen Nano eine polierte Rückseite haben (hab noch keines in der Hand gehabt).

Noch ein Beitra, weg von Apple, von mir:
1439052716_359a7dcf55.jpg

Der Brunnen vor der 'Alten Oper' Frankfurt. Dummerweise waren zu viel Leute unterwegs, und das ist einer der besseren Bilder.

Gruß
Venden

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Och ne - der Thread is so leer:(

Also, aus ein Neues: