• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Topshots] “Just candy...“

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.417
Physikalisch oder elektronisch hergestellt?

Sieht auf jeden Fall lustig aus. :)
 

Mikrolisk

Lambertine
Registriert
12.08.09
Beiträge
698
Da ist nichts nachbearbeitet (bis auf den Farbfilter), genauso aufgenommen. Nachgeholfen hat hier nur doppelseitiges Klebeband und eine 180 Grad Bilddrehung. :)


Andreas
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Moin moin,

da im Thread schon ne Weile nix mehr gepostet wurde hab ich mir gedacht ich poste mal ein paar Bilder von mir! :cool:

IMG_2468.jpgIMG_0503.jpg

Freue mich über jegliche Art von Kritik/Lob usw ;)

mfg
Jimbo
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370

IMG_0638 von zzzz231_stary auf Flickr

Gestern Abend habe ich ein bisschen mit meiner neuen Kamera und meinem BilligStudioSetup "2 Lampen und weiße Wand" gespielt.
Dafür musste dann eine meiner Sammlerfiguren herhalten. :)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
wirklich gut. Hab es gesehen und sofort begriffen. Zudem finde ich die Farbgebung gut getroffen
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Bitte vorher informieren bevor man Blödsinn schreibt ;)

Weder Hentai noch Puppe.
 

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.11.10
Beiträge
176
Auch wenn ich mich mit dieser Art von Figuren nicht wirklich anfreunden kann (deshalb nehm ich mal auch keine Fachausdrücke weil ich nicht weiß wie die Teile heißen) finde ich den Ansatz der dahinter steckt eigentlich nicht schlecht.

Du verbindest eine nicht vorhandene Wirklichkeit mit der Realität. Ich musste erstmal rätseln ob es sich dabei um 3D Rendering handelte oder ob es wirklich Fotos waren, bis dann etwas von einem Objektiv sah.

Die Verbindung von diesen nicht realen Figuren, die ja auch eher "Spielzeug" sind, in Kombination mit der Wirklichkeit find ich gar nicht schlecht als Ansatz.

Ist etwa so ähnlich wie dieser Künstler in England der in Schlaglöchern der Straßen eine eigene Welt baut.
Bau das mal etwas aus und leg den Fokus vielleicht nicht auf die Figuren, sondern erschaffe eine Szenerie die noch surrealer wirkt.

Wenn das alles nicht deine Intention war habe ich natürlich schön daher gefaselt ohne das du dafür wirklich Verwendung hast.

Aber vielleicht war es ja ein kleiner Denkanstoß! ;)
 
  • Like
Reaktionen: stary

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
@redcloud
Wenn dir solche Bilder nicht gefallen (wofür ich leider nichts kann), musst du mich wohl auf ignorieren setzen.
Könnte sein das öfter mal solche Fotos kommen werden.

Aber sei so gut und informiere du DICH über die Definition eines Hentai oder einer Hentaifigur. ;)
Wäre nett von dir.


@ Yeahsus
vielen Dank für deine Meinung und den Denkanstoß.

Wenn mir dazu etwas passendes einfällt werde ich es beim nächsten mal versuchen umzusetzen. Für solche Anregungen bin ich jederzeit offen :)
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987


Um nicht vom Thema abzuschweifen werfe ich mal ein Bild in die Runde. :p
So langsam verstehe ich das Prinzip des entfesseltem Blitzen… Das Bild wurde natürlich in der EBV bearbeitet - der Rauch wurde ein der Mitte gespiegelt und es wurde ein Farbverlauf drüber gelegt. Mir gefällt's. ;)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
@funny-leo: Oh cool. Drogen. ;)

@stary: Falsche Wahl des Ausschnitts, größtenteils. Die Figur steht oft zu sehr am Rand oder es ist zuviel Hintergrund im Bild. Versuche, die interessanten Details der Figur, das was die Figur "ausmacht" (evtl. als Teil der Handlung in der sie spielt) hervorzuheben.

Ich hätte eher auf "Manga-Figur" getippt. Hentai musste ich erstmal wikifizieren; uiuiui RedCloud...
 

Mitglied 39040

Gast
Neugierig geworden – und in völliger Unkenntnis der japanischen populär Kultur – griff ich nun ebenfalls ins Regal mit denen Wiki und „lernte“ hinsichtlich Hentai Überraschendes hinzu…


Dennoch habe ich versucht, ein paar der seltsamen Figurinen einzig aus dem Blickwinkel der Fotografie zu betrachten, was allerdings relativ schwer fällt, wenn einem das Motiv so recht gar nicht zusagen will…


Zunächst fiel mir eine blauhaarige, leichtgeschürzte Weiblichkeit auf, die sich vor einem Federbusch exhibitioniert.
Der Schnitt des Bildes erscheint willkürlich und ungünstig: ein – zu langer! – Arm wird ohne Hand gezeigt; der palmartige Busch ist m. E. grund- und ziellos angeschnitten. Nur, um dem akademischen Vorwurf zu entgehen, das Motiv stünde sonst genau in der Mitten, sollte man nicht solch kühne Aufteilung wählen.


Dann wird es gelb-bunt: der unübersehbar weibliche Tambourmajor schwingt seinen lollifarbenen Stab vor einem ablenkend gemusterten und unglücklich reflektierendem Hintergrund. Ich muß leider an einen Duschvorhang denken…, was wiederum Absicht des Schöpfers dieses sein könnte, da wir ja auf eine Art Seerose im Vordergrunde blicken.
Die tiefere Ikonologie ist mir auch hier schleierhaft, der flickr-Bilderreihe läßt sich aber entnehmen, daß es sich bei der Musikantin um die Zentrale des Motivs handelt. Leider ist sie ungenügend freigestellt, eine deutlich offenere Blende wäre hilfreich gewesen? Kompositorisch leidet das Ergebnis unter dem zu großen Raum, den die unscharfe Blüte (die ja auch farblich alles übrige förmlich erschlägt) einnimmt.


Nummer drei zeigt eine grüngrundige Intellektuelle (Brillenträgerin!) mit problematisch behandelter Oberschenkelhalsfraktur, oder so. Sie ist einwandfrei wiedererkennbar abgelichtet, kein Hintergrund stört den genießenden Blick.
Der Betrachter fragt sich „nur“, was wohl gegen eine Abbildung der Beine jener Schönen gesprochen haben mag… – soviel Platz frei und dennoch so abgeschnitten?


Nummer vier, das Kerzenspiel – eine Lektion in Weißabgleich hülfe womöglich weiter, gerade unter dem Eindruck, daß es sich hier um dasselbe Püppchen handeln könnte, wie zuvor.
Eine gewisse Dramatik des Bildaufbaus ist offenbar beabsichtigt, dennoch erschließt sich dem naiven Betrachter wiederum der Sinn und Zweck nicht: wem oder wozu dient eine hintergründige Blankwaffe und ein ganzer Stapel von Gedenklichten oder schnöden Schnapsgläsern im Vordergrund?


Fragen der Schärfentiefe ließen sich einfacher und aussagekräftiger damit klären und illustrieren, daß man einen Zollstock, ein Klappmeter oder simples Millimeterpapier abbildete.


Insofern bleibt irritiert und unsicher
Jens


p.s. zu funny-Leo kann ich nur mit Arnold Haus sagen: „Schade um das schöne Kokain…“ - ohne Spiegelschmonses und Farbeffekte kommt dergleichen besser.