• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

[Topshots] – Insekten

• Ersteller Mitglied 39040
  • Erstellt am

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
*finstererIronieModuson* Einfach einen Haken durch den Bauch und nach kurzem flattern sitzt er sehr ruhig und ausreichend lange! :D *finstererIronieModusoff*

Mitglied 39040

Gast
Ja, das klappt – nur die Antennen läßt er dann so müde hängen…

Es soll ja (im Ernst) Fotografen geben, die mit Vereisungsspray hantieren. Ob das wahr oder eine Anekdote ist, weiß ich leider nicht.

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
So einen Burschen sollte ich mal treffen. :mad: Ich trage jedes Insekt im Glas (mit Stachel) oder in der Hand (ohne Stachel) aus der Wohnung. Letzte Woche hatten wir einen Vogel (kleiner als ein Spatz) im Wohnzimmern am flattern. Da war was los bis der sich beruhigt hat und durch die offene Tür hat begleiten lassen ... den hätte ich wirklich gerne vorher geknipst, aber der war schon gestresst genug.

Bidone

Roter Delicious
Vor einiger Zeit war ich auch einmal mit dem Makro hinter diversen Insekten her.
Dabei entstand dieses Portrait einer Fliege.

Gruß Bidone

Fly von BidoneVideo auf Flickr

• Like
Reaktionen: Frau Hempel

Mitglied 39040

Gast
Das Bild ist klasse.
Die Fliege keine gewöhnliche M. domestica… weißt Du die Art?

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Die Fliege gefällt mir ausnehmend gut. Wenn sie sich über meinen Pflaumenkuchen hermachen würde, wäre sie allerdings erledigt ;)

Bidone

Roter Delicious
Vielen Dank,

schön wenn euch mein kleines Fliegenbild gefällt. War nicht so einfach. Wind und Fluchtdistanz... da gibt es viel Ausschuß.

Für alle die es interessiert aufgenommen mit einem SIgma 105mm Makro.

Die Fliege ist eine Gefleckte Hausfliege - Graphomya maculata.

Gruß Bidone

• Like
Reaktionen: Mitglied 39040

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Die Fliege ist klasse. Falls du in RAW fotografiert hast, könntest du allenfalls noch versuchen, etwas Zeichnung in die weissen Blüten zu bringen. Ansonsten ist das Bild toll.

Irgend so eine Schmetterling (ohne Eisspray fotografiert ;) ):

unbekannter_Schmetterling-2.jpg

Bidone

Roter Delicious
Halle Reframing,

habe die Aufnahme damals nicht in RAW fotografiert, leider.
Die weiße Blüte hat auch keine Zeichnung mehr, da ich zusätzlich noch geblitzt habe.
Dadurch habe ich das Auge besser hinbekommen.

VG Bidone

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Einen interessanten Hintergrund und spezielles Licht hast du da für dein Viech erwischt, HerrR. Was ist denn das (Glasplatte?)?

Die weiße Blüte hat auch keine Zeichnung mehr, da ich zusätzlich noch geblitzt habe.
Dadurch habe ich das Auge besser hinbekommen.

Ah, gute Überlegung :) Stimmt, das Auge und die Ausleuchtung der ganzen Fliege ist gut.

Mit natürlichem Sonnenblitz ;):

unbekannter_Schmetterling-4.jpg

HerrR

Normande
Das Viech saß auf dem Küchenfenster.
Hatte sehr viel Geduld mit mir, ich habe bestimmt 15 Aufnahmen mit unterschiedlichen Einstellungen gemacht, bis es genervt weggeflogen ist:)

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Schönes Bild!

Flügel gestutzt damit er/sie nicht wegfliegt? ;)

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Das hatte ich mir schon gedacht. War nur ein Scherz ... und du hast ja scheinbar die Posts zuvor mit Eisspray, Haken, etc. gelesen. ;)