• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[Topshots] Architektur/Gebäude

Chefkoch2904

Melrose
Bin zwar kein Profifotograf, dieses Foto aus Kapstadt finde ich aber trotzdem sehr schön:
sdc10499agtupfws.jpg

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Nachdem ich mit dem von mir in Post #192 gezeigten Bild ja nicht 100%ig zufreiden war, habe ich mich heute (gestern) nochmal an dem Motiv versucht und dabei die Tips die ich bekommen habe im Hinterkopf behalten :)

Achja, diesmal ist es von der gegenüberliegenden Seite aufgenommen.

click -> groß

Anhänge

• 3688845346_9b546a2b71_d.jpg
    3688845346_9b546a2b71_d.jpg
    155 KB · Aufrufe: 334

Irreversibel

Holländischer Prinz
Wie mit dem Lineal gezogen! Sehr gut, gefällt mir wirklich gut!

gloob

Wilstedter Apfel
schade das es trotzdem nach rechts kippt.

Irreversibel

Holländischer Prinz
Das würde mich mal interessieren woran du das festgestellt hast. Ich seh das nämlich nicht so.

Phalanx1984

Mannheimer Flagge

Die Idee ist nicht neu und auch nicht von mir aber irgendwie find ichs gut :)

• Like
Reaktionen: quentin01

Phalanx1984

Mal wieder ein echter EyeCandy :) wie du immer die Motive findest die so gut zu deinem Bearbeitungsstil passen...

@Bonnis: Die Spirale an der Außenwand find ich super. Das Bild hat Potential, leider etwas unscharf/verwackelt/verrauscht. Die zwei Keile am unteren Bildrand sollten mMn entweder garnicht da sein oder wenn, dann wenigstens gleich groß sein.

Microsaft

Blutapfel
@phalanx
Leider konnte ich das Bild nur durch eine recht dreckige Scheibe aufnehmen.
Der Rest liegt wohl daran, dass ich absoluter Anfänger in Sachen Fotografie bin :)
Das Bild zeigt das Hotel im Jin-Mao-Tower Shanghai - aufgenommen von der obersten Etage....

Irreversibel

Holländischer Prinz
Wow, was für ein Motiv, Bonnis... ich glaube ich muss mal wieder nach China, bombastische Architektur fotografieren. Die Chinesen bauen sowas anscheinend im Viertelstundentakt. Fotografisch wohl relativ schwer aufzunehmen. Ich würd's eventuell mit einem Einbeinstativ probieren das ich leicht über die Brüstung hängen lasse, mit Fernauslöser - gut wäre ein Zigview mit abnehmbarem Monitor. Wenn man in einem von diesen Balkonen steht müsste es sehr gut gehen, ausserdem sieht man dann die anderen beiden Spiralen wahrscheinlich auch.

...und dann löst sich die Schnellwechselplatte ;)

Anu_bis

Jerseymac
Ganz in meiner Nähe und mal ausnahmsweise ohne Baugerüst...;)

MrNase

Champagner Reinette
Dafür mit nem geparkten Ford Focus an der rechten Seite. Das ist auch der Grund warum ich es so eng beschnitten habe. ;)

Microsaft

Blutapfel
Dafür mit nem geparkten Ford Focus an der rechten Seite. Das ist auch der Grund warum ich es so eng beschnitten habe. ;)

Manchmal gehts leider nicht anders. Einen Teil vom Palast in Tokio konnte ich leider nur mit Kran im Hintergrund ablichten. :-c