• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

TomTom jetzt auch mit iPod touch und iPhone Classic Support

joey23

Hochzeitsapfel
Damit ist TomTom jetzt etwa da wor sie vor einem halben Jahr sein wollten und Navigon vor einigen Monaten war. ;)

master452

Macoun
Achtung! - Ein iPod touch passt nicht in die aktuelle Car Kit Halterung!

Der iPod touch ist etwas kürzer wie das iPhone und kann somit nicht eingeklickt werden - das ist leider auch kein Scherz :( Ausserdem glaube ich irgendwo gelesen zu haben, das wenn man ihn trotzdem einsteckt (hält halt nicht), die Hardware vom Touch gar nicht erkannt wird - also vom Touch selbst, nicht der TomTom App - sollte das stimmen, ist die Haltzerung auch technisch nicht kompatibel.

Verschiedene News Seiten spekulieren jetzt, das TomTom ein 2. Car Kit rausbringt das dann für den Touch ist und ohne Freisprecheinrichtung.

Ich finde das wirklich übel, denn ich habe ein iPhone und einen iPod touch und möchte ganz sicher nicht zwei fast gleiche Car Kits kaufen!! :eek:

joey23

Hochzeitsapfel
Lol, wenn das wirklich stimmt, dürfte die iPod Tuch - Version im Mai kommen ...

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Gute Sache, ich brauche allerdings keine GPS-Navigation für den iPod touch.

Aber das ist es, auf das viele gewartet haben.

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
also geht jetzt eigentlich TomTom iPod Touch Halterung + iPod Touch + Navigon Software? Ich kauf mir bestimmt noch auch noch TomTom... theoretisch müsste es gehn oder? Testet doch mal bitte :D

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Cool!

Gut das bald Weinachten ist und ich nen iTouch habe juhuu!

EDIT: Ist bei der iPod Version auch die App mit dabei?! Steht auf der TomTom Seite nämlich nicht :eek:

DKaY

Fuji
Grad vor der Weihnachtszeit bestimmt nich verkehrt :) Ich mein die Software wird wohl weniger unterm Baum liegen aber vllt wird die Überlegung sich nen Touch anzuschaffen ja erleichtert.

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Hmm, das sind ja super Neuigkeiten. Bedeutet 80 Euro Halterung für Touch + 100 Euro für App (oder man kauft sich das günstigere DACH)

Mein Autoradio hat nämlich eigentlich auch gleich ein Navi mit drin. Allerdings erkennt das seit Sonntag keine CDs mehr...und damit ists eigtl. unbrauchbar geworden....

Was mich interessiert:
1. Geht das auch mit Touch 1G
2. Funktioniert die iPod Funktion
3. Wie funktioniert das mit der Audioausgabe?

master452

Macoun
Da stellt sich mir gleichtzeitig aber auch die Frage: Was uGW willst Du mit der TT App auf dem Touch UND auf dem iPhone?? :oops:

Eine Wohnung, eine Familie, ein iTunes Account, - aber zwei Autos - meins und das von meinem Vater.

Die Halterung ist kein Problem, die wird jeweils in das entsprechende Auto mitgenommen (brauchen Navi nicht so oft) - aber es währe schon super, wenn ich dann nicht immer mein iPhone hergeben müsste, sondern mein Vater sein Touch dafür verwenden könnte wenn er mal ein Navi braucht.

Famous182

Boskop
Finde ich super. Hätte nie damit gerechnet, dass man mit einem iPhone 2G oder geschweige denn einem iPod Touch Navigationssoftware sinnvoll einsetzen könnte.

Fredo82

Kaiser Wilhelm
Naja, also solange die nicht etwas an ihren Preisen ändern...
Das gilt meiner Meinung nach für Navi und TT. Bei Navi war ich beim Angebot schon kurz davor zuzugreifen, aber wenn ich mir überlege, was ich da noch alles kaufen müsste um ein optimales Ergebnis zu erzielen...

Ich weiss, dass ist jetzt OT, aber kennt einer zufällig ein gutes Radie für nen alten 190er Benz...

Accu

Cripps Pink
heißt das ich kann einfach die TomTom Software für 99EUR auf meinen ipod Touch (2g) laden oder gibts dann auch eine spezielle TomTom version dafür?

kiesel24

Tokyo Rose
heißt das ich kann einfach die TomTom Software für 99EUR auf meinen ipod Touch (2g) laden oder gibts dann auch eine spezielle TomTom version dafür?

das frage ich mich auch!

micki

Halberstädter Jungfernapfel
die TomTom App aus dem AppStore ist doch sicher für iPhone und iPod Touch die gleiche App, oder?

Und die jeweilige Halterungen ist entweder nur für das iPhone oder nur für den Touch, das wissen wir ja wenn wir auf der TomTom HomePage nachgesehen haben!

Beinhorn

Melrose
Auf der TomTom-Seite steht alles fein säuberlich

Ist bei der iPod Version auch die App mit dabei?! Steht auf der TomTom Seite nämlich nicht :eek:

Nein
die TomTom App aus dem AppStore ist doch sicher für iPhone und iPod Touch die gleiche App, oder?

Ja
Was mich interessiert:
1. Geht das auch mit Touch 1G
2. Funktioniert die iPod Funktion
3. Wie funktioniert das mit der Audioausgabe?

1. Ja
2. Natürlich
3. Kabel an den Autoradioeingang

• Like
Reaktionen: Labradorhund