jensche
Grünapfel
JeppThreema it is.
Mit Sicherheit ist da einiges passiert was man von außen gar nicht so wirklich gesehen hat.![]()
Welche Daten für Facebook? – Verwirrung bei WhatsApps neuer Datenschutzerklärung
WhatsApp teilt Daten mit Facebook, allerdings mit einer Einschränkung. Das sei laut Facebook nicht neu. Trotzdem ist die Datenschutzerklärung aktualisiert.www.heise.de
Das ist jetzt aber spannend zu lesen und im Abgang bittersüß der Verdacht das sie das so oder so schon die ganze Zeit getan haben...![]()
Das glaub ich erst wie ich es sehe!Multi Device Funktion soll auch bald kommen.
Haben sie selbst in ihren Block erklärt. Dort wird auch "grob" die Herausforderung beschrieben. Grundstrucktur ist schon mal geschaffen laut der Aussage von Threema. Der Druck ist auch da, gerade wenn jetzt eine Bewegung im Messenger Markt vorhanden ist.Das glaub ich erst wie ich es sehe!
Da merke ich eher, dass in kleinen Schritten die Leute doch wechseln. Was ich aber auch sagen muss, das ich einfach allen "wichtigen" Kontakten damals über WhatsApp geschrieben habe, dass ich weg bin und nur noch Threema und Wire habe: Zack stück für Stück ziehen doch eine ganze Menge um.Ich finde, es besteht leider noch so ein WhatsApp zwang, weil so viele WhatsApp nutzen und auch keine Lust haben, zu wechseln, bzw. sich nicht damit (so wie wir) beschäftigen.
Telegram ist jedoch Datenschutztechnisch höchst bedenklich noch einiges Bedenklicher als das Facebook Whats App.Ich halte auch weiterhin Telegram für einen sehr souveränen Messenger, der viel daran tut, die Daten & Metadaten zu schützen.
Wie gesagt, der rechtliche Sitz ist ein Vorteil bei Telegram.
Wie gesagt, der rechtliche Sitz ist ein Vorteil bei Telegram.
Absolut, die Aussage ist meist: Was hab ich kleines Licht schon zu verbergen? Außerdem viel zu umständlich zu wechseln. Da hab ich keine Lust drauf.Warum soll das ein Vorteil sein? Schurkenstaaten wie Dubai. Die verkaufen doch alles was sie können. Rechtlich sehr sehr fragwürdig.
Das traurige letztendlich: Es bleibt bei Whats App. Trotz vielen Nachrichten zum Thema. Niemand interessierts wirklich. ((ausser wir))
Gefühlt bekommt man ind Schland direkt den Aluhut mit aufgesetzt wenn man Telegram installiertIch glaub in Schland leidet der Ruf von Telegram gerade sehr weil der Spinner da ist![]()
Für die gibt es (bei mir zumindest), SMS... Aber ich habe 95% der Leute bei mir in Telegram.
Ich halte auch weiterhin Telegram für einen sehr souveränen Messenger, der viel daran tut, die Daten & Metadaten zu schützen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.