• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Versuche es. Normalerweise sollte das gehen.
Hast du keine Nachbarn die das annehmen könnten? Ich muss noch warten :( Überlege aber auch ob ich nicht nach Haminkeln fahren soll wenn es da heute ankommt *G*
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
naja ... hab net angerufen mein bruder is seit ~11uhr zuhause, kein zettel im briefkasten also müssten sie ja noch kommen ...

24 Nov 2006 07:27 Cologne Sendung Befindet Sich In Der Zustellung
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das wird schon. Ich überlege ob ich heute oder morgen mein MB direkt abhole. Das sind knappe 50km. Das sollte nicht das Problem sein. Evtl. kann ich das Morgen früh abholen.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
OLEEEEE es ist da ... zuhause mein bruder hats angenommen ... man 9ch will weg von der arbeit nachhause .. kein bock gleich auf rund 1h (oder 1,5h) rückjfahrt nachhause ich will es benutzzzeeeen
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Glückwunsch. Ich muss nachher mal telefonieren ob ich meins morgen früh villeicht selber abholen kann wenn sie es nicht liefern....
 

kooks

Gast
hab heut meine letzten unterlagen bei macatcampus abgeliefert! hat einer ne ahnung wie lang ich jetzt noch warten muss und ob man die lieferung verfolgen kann?
 

SizzLorr

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
107
wo checkt ihr denn den Status? Bei Apecode bekomme iich nix da steht nur
Tracking status for 80xxxxxx


danach alles leer und bei TNT stehen auch nur 3 Zeilen. In der Email steht zwar bis 1.Dez wird ausgeliefert aber laut Apple Homepage ist kommender Montag eingetragen. Gibts nix genaueres wo man gucken kann wo sien Macbook grad ist?

Gruß SizzLorr
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Untelagen? An welcher Uni bist du denn?
Es kommt darauf an womit die versenden. Da muss du da mal nachfragen.
Die meisten hier haben Ihre Geräte (wie meiner einer) direkt bei Apple bestellt. Das Tracking da erfolgt über TNT (wenn es in NL ist) und vorher über www.apecode.com, K&N. Diese liefern die Geräte für Apple aus Asien nach NL.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
wo checkt ihr denn den Status? Bei Apecode bekomme iich nix da steht nur
Tracking status for 80xxxxxx


danach alles leer und bei TNT stehen auch nur 3 Zeilen. In der Email steht zwar bis 1.Dez wird ausgeliefert aber laut Apple Homepage ist kommender Montag eingetragen. Gibts nix genaueres wo man gucken kann wo sien Macbook grad ist?

Gruß SizzLorr
Wurde das schon versendet? Es braucht etwas bis das Gerät dau auftaucht, nachdem Apple dir die Mail geschickt hat, das es versendet wurde.
 

SizzLorr

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
107
morgens am 22. um 10h hab ich die bekommen. Emailtitel sagt Bestellung XXX wurde versand. Daher bin ich etwas verwirrt das es noch nciht aufgetaucht ist.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Die hatten gestern wohl Probleme mit der Datenbank. Kann sein das es nachher noch auftaucht.
Ich kriege gerade nur einen Anfall. Laut Appleseite kommt das MB nun erst am 28. Es ist heute von TNT aufgenommen worden und taucht auch schon da im Tracking auf. Hoffendlich kann ich das morgen evtl. direkt in Hamminkeln abholen kann.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Siehste, nun wirst du noch mehr qualen erleiden, weil du dich wunders warum sich das nicht ändert oder wie lange es von Asien nach NL dauern kann *G*
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Moment... in NL isser ja schon ;)

EDC ist das European Distribution Center von TNT :)

Zum Beweis das komplette Tracking (das Shanghai gebrabbel in der Zeile mit dem EDC hat nix zu bedeuten) :)

24 nov 06 40 69 accept scanned at EDC Asus Alpha, Shanghai 27 nov 06
21 nov 06 32 55 flight departed Kuehne & Nagel Shanghai 27 nov 06
21 nov 06 32 05 Flight Booked Kuehne & Nagel Shanghai
18 nov 06 00 04 Picking confirmed, EDI received Asus Alpha, Shanghai
18 nov 06 30 64 Departed from source Asus Alpha, Shanghai 27 nov 06
17 nov 06 30 63 handover at supplier Asus Alpha, Shanghai 27 nov 06

Von demher: Yeehaw! :) Der Apple-Tracker sagt, dass das Buch am Dienstag bei mir ist. Mein gnadenloser Optimismus sagt, es ist schon Montag da :D

Chris
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ahh, ganz übersehen. Freu dich nicht zu früh *G*.Meins ist schon bei TNT es soll auch erst am Dienstag da sein. Ich habe noch Hoffnung das es morgen da ist, bzw. wenn es Morgen in Hamminkeln ist, dann werde ich mal fragen, ob ich es da abholen kann.
 

SizzLorr

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
107
@Schwups ist dein Tracking von apecode?

bei TNT steht nur:
22 Nov 2006 19:10 Suzhou Shipped From Originating Depot
22 Nov 2006 14:42 Suzhou Consignment Received At Transit Point
22 Nov 2006 14:26 Suzhou Consignment Picked Up

k.a. was das bedeutet....
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
24 nov 06 86 14 booking slot obtained Asus Alpha, Shanghai 24 nov 06
24 nov 06 30 10 departed direct NLAMS07 27 nov 06
24 nov 06 40 69 accept scanned at EDC NLAMS07 27 nov 06
21 nov 06 32 55 flight departed Kuehne & Nagel Shanghai 27 nov 06
21 nov 06 32 05 Flight Booked Kuehne & Nagel Shanghai
18 nov 06 00 04 Picking confirmed, EDI received Asus Alpha, Shanghai
18 nov 06 30 64 Departed from source Asus Alpha, Shanghai 27 nov 06
17 nov 06 30 63 handover at supplier Asus Alpha, Shanghai 27 nov 06
Na also :) TNT sagt mir leider noch nix :S Aber was solls... Montag ist ok und Dienstag ist ein MUSS (weil es auch bei Apple so steht).

Was lustiges: Man schaue sich mal meine ETA im Verlauf an ;)

Chris

Edit: Ja, ist von Apecode!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Meins kam beim ersten mal auch erst einen Tag später. Derzeit sagte die Appleseite erst Montag, dann So und nun Dienstag. Ich drück dir mal die Daumen.
Ach liefert TNT auch Samstags aus? Ich habe derzeit wiedersprüchliches gehört. Ich weiss das die normalerweise auch Samstags liefern, aber die Frage ist ja eher, ob Apple das bezahlt hat.
 

MrPie

Tokyo Rose
Registriert
16.11.06
Beiträge
69
Wünsche euch beiden und auch den anderen Besterllern hier viel Glück, das es schnell ankommt, aber auch das ihr Fehlerfreie habt, ich selbst habe zwar Fehler, das so genannte, so gefürchtete "Fiepsen" aber so fiepsend ist es dann doch nicht, kann nicht ganz verstehen warum sich alle darüber aufregen...
Denn sobald ich Musik anmache, und sei es nur die leiseste Lautstärke, ist es nicht mehr hörbar.