• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Thread der MacBook-Besteller

Apfelher(r)

Jonagold
Registriert
03.11.06
Beiträge
18
MacBook - neueste Generation - Bestellmisere

Hallo zusammen,

ich habe - nach langem Warten und Lechzen - endlich letzte Woche mein MacBook beim Händler vor Ort bestellt ("damals" noch die "alte" Variante mit Intel Core Duo). Jedoch hat sich ja innerhalb der letzten Tage das Angebot seitens Apple geändert, das MacBook kommt jetzt standardmäßig mit 80 GB und 1 GB RAM. Nun will ich natürlich das brandneue Produkt haben, habe aber meinem Händler eine Bestellung für die veraltete Ausstattung unterzeichnet. Er fragt nun bei seinem Großhändler nach, ob die Bestellung storniert werden kann.

Meine Frage ans werte Fachpublikum:
Falls der Händler nun nicht mehr stornieren konnte, bin ich dann zur Abnahme verpflichtet (wir haben Zahlung bei Warenerhalt vereinbart)?
Oder kann ich die Annahme ablehnen & ein neues bestellen (wenn nicht bei ihm, dann andernorts)?

DANKE für Eure Unterstützung...:innocent:
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
ja bist du ... aber nacvh 8 minuten schon so zu fragen is dumm... es gibt auch leute die arbeiten müssen und nicht (so wie ich ^^) alle paar sek hier rengucken...

Zu deiner frage:
ich glaub du bekommst nen C2D weil die mit CD nicht mehr hergestellt werden.
 

Apfelher(r)

Jonagold
Registriert
03.11.06
Beiträge
18
Hi Sirana,
Danke für deine Antwort! "Bin ich hier richtig?" war ein Verlegenheitseintrag, da ich versehentlich noch mal einen Beitrag geöffnet hatte. Entschuldigung angenommen?
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
bin heut mittag angerufen worden wegen bestellungsabänderung ... ob ich denn mitm c2d-mb einverstanden wäre und ob noch was an der konfiguration verändert werden soll ...
 

nd70

Alkmene
Registriert
09.11.06
Beiträge
34
Am 8.11. abends bestellt, heute kam die Versandbestätigung:

Wir bestaetigen, dass Ihre Bestellung am oder vor dem 22.11.2006 an Ihre Lieferadresse geliefert wird.

Nur noch wenige Tage *FREU* :-D
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
ich hab am 12. (gestern) bestellt und soll am 27. oder 28. ankommen
 

Apfelher(r)

Jonagold
Registriert
03.11.06
Beiträge
18
Tadaaaaaaaaaaaaaaaa!
Mein Händler konnte seine Bestellung bei seinem Großhändler noch ändern - nun also mein MB DOCH C2D & 2 GB... in 3 Wochen soll geliefert werden (ca. 04.12.). Gut Ding will Weile haben :)

Viel Zeit für viiiiel Vorfreude also :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkwing.Duck

Gast
Mein MBP C2D weilte heute um 06:56 noch in Bremen. Es wird doch wohl heute noch bei mir ankommen, oder? Was meint ihr?

Ouh meine Nerven.
 

Darkwing.Duck

Gast
Verdammt, ja. Bitte vielmals um Entschuldigung! Aber meine Nerven....
Also es muss 50km weiter westlich Richtung Oldenburg.

So dann trolle ich mich mal wieder in den anderen "richtigen" Thread.
Nix für ungut :)
 

margaan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.11.06
Beiträge
234
Hab mein MB letzte Woche bekommen und heute die Retour einleiten lassen. Wenns Geld wieder zurück ist, bestell ich das neue mit dem Core 2 Duo - ist sogar billiger *grummel*
 

Gabrusch

Gast
Gerade bestellt. Zum ersten Mal. Ich steige um und es fühlt sich jeden Tag besser an, obwohl ich es noch nicht einmal bekommen habe.

Ich hab mir ein MacBook Core 2 Duo 2.0 in weiß bestellt. Mit 80 GB HDD. Und weil man sich sonst ja nichts gönnt mit 2GB Ram. Seit die das Angebot in den Stores umgestellt haben, ist der Zusatzspeicher direkt günstig. (Wenn man 2 neue 1GB Module bei DSP o.ä. kauft und die alten 2x512 verkauft, kommt man auch nicht viel besser weg )
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ich warte auch noch auf mein weißes. Nachdem ich den Vorgänger 3 Tage in der Hand hatte kam das neue raus und Apple tauschte das um *G*. Seit Montag ist meine Bestellung in arbeit. Bis auf dem DVI Adapter ist alles von der Stange. Ich hoffe das geht diese Woche noch auf reisen. Liefertermin sei erst der 27.11.
 

vanillaShake

Cox Orange
Registriert
15.11.06
Beiträge
101
Ich warte momentan sehnsüchtig auf mein MB 1,83GHz.. Wir mein erster Mac, und dazu mein erster Computer, den ic hich *neu* bekomme, bin schon ganz aufgeregt ^^
Problematisch ist nur, sass ich nicht weiß ob ich das C2D schon bekomme o_o vor allem, da das Ding net direkt bei Apple bestellt wurde, sondern über'n Otto-Versand ^^" [ist'n vorgezogenes Abi-Geschenk; hab's deshalb ne tselbst bestellt o.o]
Aber ehrlich gesagt.. ich glaub' net, dass ich den Nerv zu dieser ganzen Retour-Geschichte hätte.. Dauert mir viel zu lange, will doch mein MB haben! Also wenn's noch das alte ist, schluck ich einfach mal und dann freu ich mich trotzdem wie bescheuert ^_^
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@vanillaShake

Naja soo groß ist der Unterschied zwischen CD und C2D nun auch nicht. Und die anderen Ausstattungsmerkmale sind ja bei dem kleinen MB auch gleich. Von daher lässt sich das eher verschmerzen. :)
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ich habe soeben ein schwarzes Mac Book bestellt (in der für das Schwarze normalen Ausstattung) ;)

Einziger wermutstropfen: Estimated Delivery: 29.11.2006 :(

Naja, alles wird gut :D

Chris
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Ich habe soeben ein schwarzes Mac Book bestellt (in der für das Schwarze normalen Ausstattung) ;)

Einziger wermutstropfen: Estimated Delivery: 29.11.2006 :(

Naja, alles wird gut :D

Chris

kann mir eigentlich mal wer erklären, warum das kleine schwarze 200 ocken teurer ist, nur wegen dem bischen festplatte? oder hab ich was übersehen?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@ma.buso

Es ist schwarz. Das wird von den fleißigen Chinesen mit einem feinen Pinsel handcoloriert. Und das kostet nun ein bisschen. ;)
 

Duffycola

Gast
Ja, ist doof, aber mit entsprechenden Rabatten ist es nur noch nen Tucken teurer. Alles Geschmackssache und darüber kann man ja bekanntlich streiten.

Sagt mal hat irgendjemand überhaupt schon ein Macbook bekommen? Egal ob schwarz oder weiß? Ich lese hauptsächlich nur, dass bestellt und bestellt wird, aber kommen überhaupt welche an?^^