• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Thread der MacBook-Besteller

wenigtelefonier

Gast
Uschi2006 schrieb:
Hallo,
ich hab am 28.5. bestellt. Zwar bei Unimall, aber dat is ja quasi dat gleiche. Versandbestätigung kam am 01.06. und bei Apple in Suzhou rausgegangen ists am 04.06. Dafür hängt es jetzt mit Schwierigkeiten in Pudong rum.
Hoffe dat hilft Dir.
Liebe Grüße

@Uschi2006: Auch an Dich die Frage: Bei Dir ging es auch sehr schnell mit dem Versand. Hast Du ein Standardgerät gekauft, oder eines mit Erweiterungen wie mehr RAM oder grössere HD (CTO)?
Gruss
David

Uschi2006

Gast
wenigtelefonier schrieb:
@Uschi2006: Auch an Dich die Frage: Bei Dir ging es auch sehr schnell mit dem Versand. Hast Du ein Standardgerät gekauft, oder eines mit Erweiterungen wie mehr RAM oder grössere HD (CTO)?
Gruss
David

Hallo,
ich hab nen CTO bestellt, 2,0 white, 80GB HDD, 1GB Ram und mini DVI auf VGA Stecker.
Dafür das es erst so schnell ging ist mein Status bei TNT jetzt aber AUSNAHME und aus Pudong kommts BOOk auch nich weg wg irgentwelcher Schwierigkeiten. Naja, abwarten und Tee trinken.
Liebe Grüße

C64

Kaiser Alexander
ALso ich hab ne Stunde, nachdem es rauskam bei nem Händler bestellt - heute hat der endlich ne Lieferung bekommen!
Und was macht der Kerl - BOCKMIST!!!!!!
Hat meine Bestellung versabbelt und mich vergessen, bzw. nach hinten rutschen lassen und etz hab ich immer noch kein MacBook!!!!!!
So ne SC**''+#+*

revilo

Gast
Gravis lässt auf sich warten

Hallo liebe MacBook-Besteller,

habe am 18.5. ein MacBook 2.0 weiß bei Gravis in Berlin bestellt. Aktuelle Lieferinformation von Gravis: Wann es kommt, wissen wir nicht. :(
Ich kann also nur empfehlen, direkt bei Apple zu bestellen. Das scheint erheblich schneller zu gehen. (Hätte ich mir ja auch denken können..)
Gruß an alle Wartenden!

wenigtelefonier

Gast
Uschi2006 schrieb:
Hallo,
ich hab nen CTO bestellt, 2,0 white, 80GB HDD, 1GB Ram und mini DVI auf VGA Stecker.
Dafür das es erst so schnell ging ist mein Status bei TNT jetzt aber AUSNAHME und aus Pudong kommts BOOk auch nich weg wg irgentwelcher Schwierigkeiten. Naja, abwarten und Tee trinken.
Liebe Grüße

Komisch. Ich habe im Prinzip genau das gleiche bestellt. Lediglich einen anderen DVI-Adapter und zusätzlich noch eine Apple Wireless Mouse. Merkwürdig.

Gaba

Gast
Ich hab mir das MacBook weiss 2GHz,2GB Ram, 100GB Festplatte für 2200 CHF,das wären dann 1400€. Abr ich muss noch ein wenig wegen meiner HD warten :-c

tico

Golden Delicious
Mein Macbook ist heute angekommen, bestellt hab ich es am 21.5 :)

Witti

Eifeler Rambour
C64 schrieb:
ALso ich hab ne Stunde, nachdem es rauskam bei nem Händler bestellt - heute hat der endlich ne Lieferung bekommen!
Und was macht der Kerl - BOCKMIST!!!!!!
Hat meine Bestellung versabbelt und mich vergessen, bzw. nach hinten rutschen lassen und etz hab ich immer noch kein MacBook!!!!!!
So ne SC**''+#+*
Händler wechseln !!! :-D Eindeutig, einem vertrauenwürdigen und seriösen Händler sollte sowas nicht passieren.

Zuletzt bearbeitet:

tsp

Gast
revilo schrieb:
Hallo liebe MacBook-Besteller,

habe am 18.5. ein MacBook 2.0 weiß bei Gravis in Berlin bestellt. Aktuelle Lieferinformation von Gravis: Wann es kommt, wissen wir nicht. :(
Ich kann also nur empfehlen, direkt bei Apple zu bestellen. Das scheint erheblich schneller zu gehen. (Hätte ich mir ja auch denken können..)
Das wird wohl so sein. Eine nette Dame von Gravis München gratulierte mir Ende letzter Woche, als ich ihr erzählt hab, daß ich das MacBook im AppleStore bestellt habe: "Wissen sie, wir haben sooo eine Warteliste und die Geräte kommen immer paarweise an. Der Kollege, der bei sein privates MacBook bei Apple bestellt hat, hats schon längst bekommen." :p

Aber trotzdem: Kopf nicht hängen lassen bei der ganzen Warterei! Zum Trost: mein Macbook liegt jetzt schon seit Montag mit Flugticket in Shanghai, seither tut sich nichts mehr auf dem Tracker... o_O

Witti

Eifeler Rambour
MacBookManiac schrieb:
... ungeduldig, witti. Sag mal bescheid, ob deins pünktlich versandt wurde. Am Ende haben die jetzt erst so eine richtige Bestellungsschwämme und es dauert noooooch länger! Naja, hoffen wir mal das Gegenteil

Soo wie versprochen sage ich bescheid. Meine Lieferung ist heute rausgegangen. Das Lieferdatum wurde um 2 Tage nach hinten korregiert :mad: Aber naja wenigstens is es überhaupt verschickt worden.

wenigtelefonier

Gast
...Zwischenstand. Mein MB wurde, wenn auch nicht schnell, so doch immerhin pünktlich versandt.

06 jun 0632 05Flight BookedCNSHA5009 jun 06

Apple hat den 7.6. als spätesten Versandtermin angekündigt. Das Paket kommt mit K&N (MacBook) bzw. Flextronics (Maus, DVI-Adapter). Wahrscheinlich werden das Book und die Beigaben irgendwo in Holland dann zu einem Gesamtpäckli geschnürt.
Weitere Termine: MacBook Lieferung 16.-19.6., Zubehör 15.-16.6.

Schaun mer mal.

*vorfreude*

lijunfan

Gast
Hallo liebe Leidensgenossen,

mein Händler hat mein MacBook (weiss, 2 Ghz, 1 GB Ram, 80 GB HDD, mit MiniDVI-VGA- und MiniDVI-Video-Adapter) am 22.5. bei Apple bestellt.
:-c ...warte immer noch sehnsüchtig.

Hier wartet schon ein Miglia-USB-DVB-T-TV-Stick um am Freitag das Eröffungsspiel der WM aufzuzeichnen... :-c
...jetzt hoffe ich, daß ich wenigstens das Finale am 9. Juli aufnehmen kann.

WO IST MEIN Macbook???

Wird das noch in China von den Arbeitern dort (für 100 Eur Monatslohn bei 12 Stunden am Tag, 6-Tage-Woche, 1 Woche Urlaub im Jahr) zusammengeschraubt?

...ich könnte Heulen!!
Grüße an euch alle!
LiJunFan

domian

Lambertine
lijunfan schrieb:
WO IST MEIN Macbook???

Wird das noch in China von den Arbeitern dort (für 100 Eur Monatslohn bei 12 Stunden am Tag, 6-Tage-Woche, 1 Woche Urlaub im Jahr) zusammengeschraubt?

...ich könnte Heulen!!
Grüße an euch alle!
LiJunFan
ja wird es... was denkst du denn wo das herkommt???

Apple produziert Just in Time in China. Ist ja irgendwie auch clever, schliesslich kann man so den Preis halbwegs stabil halten, indem man den Markt nicht mit einem Produkt überschwemmt.

Cheers

morena

Jonagold
Keine gute Nachrichten:

Macbook 1 ist auf dem Weg nach Wien - heute doch keine Lieferung. :-c
Hoffentlich morgen nachmittag.

Macbook 2 ist laut Tracking noch nicht mal am Flughafen. :(

/Martina

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
wann hast du bestellt martina und hast du beim händler oder im apple store bestellt?
ich warte jetzt auch schon seit 26.05

ed van @

Gast
Hab mein Macbook letzten Dienstag bestellt und es wird so wie´s ausschaut erst am 23.06. bei mir ankommen. also 3-5 Tage sind was anderes.

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
habe gerade mit apple store telefoniert udn die meinten, dass die produkte, die beim händler bestellt werden wesentlich länger dauer...

revilo

Gast
Lieferzeiten der Händler

Hallo zusammen,

ich vermute, dass die Händler bewusst von Apple kurz gehalten werden. Schließlich ist der Gewinn für Apple am größten, wenn man direkt über den Apple-Shop ordert. Das ist eigentlich legitim. Weniger legitim finde ich die Hinhaltetaktik von Gravis und anderen Händlern... Ich kann mir schwer vorstellen, dass man dort wirklich keine Ahnung hat, welche Lieferungen wann zu erwarten sind.. vermutlich werden also von denen bewusst Fehlinformationen gestreut, um die Käufer bei Laune und auf der Warteliste zu halten.. Wenn man nachfragt, heißt es seit drei Wochen "ender der Woche" oder "nächste Woche ganz bestimmt". Wenn man einfach mal gesagt hätte: "Bei uns bekämen Sie das Macbook sicher als letzter und nicht früher als in drei Wochen, tut uns leid", wäre das nicht sehr geschäftstüchtig, aber fair. Und der Frust entsprechend geringer.
Beste Grüße von einem, der sich auf fünf Wochen Wartezeit eingestellt hat..:(

Tommi

Kaiserapfel
Sagt mal was geht denn bei Cyberport ab? Erst stand da "Vorraussichtlich ab dem 1.06. lieferbar". Danach stand da ab 8.06. und jetzt guck ich rein, und sie haben es noch ne Woche verschoben. Krass irgendwie. Die müssen doch gesagt bekommen, wann sie mit den Books rechnen können.

Mary|Us

Gast
Der Gravis Mitarbeiter hat mirerklärt das sie immer als erste die neuen Modelle haben und sich nicht erklären können warum das jetzt so lange dauert, aber sie werden mich anrufen sobald es da ist. Und wie jede Woche soll der anruf in ca.4 Tagen komen:p