• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Thread der MacBook-Besteller

Jens87

Transparent von Croncels
Jo, meinte die Email die man bekommt, wenn das book verschickt wird. Da stand halt drin, dass es am, oder vor dem 10.11 kommt. Das es am 8ten nicht kommt, war ja klar, da wochenende!
Nein, kann noch nicht tracken, hatte aber schon dieses "Vorbereitung zur Auslieferung an Spediteur" oder so!

Also bei mir steht da:
Wir bestätigen, dass Ihre Bestellung voraussichtlich am oder vor dem 11.11.2008 an Ihre Lieferadresse geliefert wird.
Aktueller Status ist "Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan" und das seit Freitag (07.11.08)...

Zwischenzeitlich hatte ich als Liefertermin den 10.11. dort stehen, seit einigen tagen den 09.11.

in der ersten Mail, also bei Geldeingang stand folgendes drin:
Wann kann ich mit meiner Bestellung rechnen?
spacer.gif
spacer.gif
Voraussichtliches Versand: 3 Arbeitstage.
Voraussichtliches Lieferdatum: 12 Nov, 2008 - 13 Nov, 2008.

also habe ich jetzt quasi jeden tag zwischen 09.11. und 13.11. *g*
super Zeitangabe von apple finde ich... :-[

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Meine Lieferung hängt seit Freitag in Köln - das sind ca. 200km, soll morgen kommen...ich weiß nicht ob ich das glauben soll, obwohl man mir hier gesagt hat UPS SAVER ist Express...o_O

noplacetohide

Golden Delicious
Also bei mir steht da:
Aktueller Status ist "Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan" und das seit Freitag (07.11.08)...

Zwischenzeitlich hatte ich als Liefertermin den 10.11. dort stehen, seit einigen tagen den 09.11.

in der ersten Mail, also bei Geldeingang stand folgendes drin:

also habe ich jetzt quasi jeden tag zwischen 09.11. und 13.11. *g*
super Zeitangabe von apple finde ich... :-[

Bei mir ist de Verlauf komplett identisch!! Alle Daten und Statusmeldungen sind wie bei dir. Ich glaube wir können aber vor Mittwoch nicht damit rechnen...Naja vielleicht passiert ja auch noch ein Wunder und wir halten unsere Macs morgen in der Hand...

Jens87

Transparent von Croncels
Meine Lieferung hängt seit Freitag in Köln - das sind ca. 200km, soll morgen kommen...ich weiß nicht ob ich das glauben soll, obwohl man mir hier gesagt hat UPS SAVER ist Express...o_O
wann hast du denn deine "versendet" Mail von Apple bekommen?

Bei mir ist de Verlauf komplett identisch!! Alle Daten und Statusmeldungen sind wie bei dir. Ich glaube wir können aber vor Mittwoch nicht damit rechnen...Naja vielleicht passiert ja auch mal ein Wunder und wir halten unsere Macs morgen in der Hand...

naja mal abwarten... es gibt ja auch einige die ihre books auch ohne trackingnummer bekommen haben ;)

nautilus

Bismarckapfel
Kannst wahrscheinlich davon ausgehen, dass dein Paket heute Nacht mit der Lieferung rausgeht. Kannst noch nicht bei UPS tracken?

Ich hab auch seit gestern "Liefertermin vom Spediteur disponiert, siehe geschätztes Lieferdatum" bei mir stehen. In der Versandstatusseite steht der 8.11. (toll^^), der Zeitraum war von Anfang an mit dem 7.-10.11. angegeben, versandt wurde am 30. Es ist noch keine Mail gekommen, die eine Verzögerung mitteilt.

Ich kann noch *nicht* tracken - was meinst du mit "heute Nacht rausgehen", wohin genau?

AndyStolze

Pferdeapfel
Ich hab auch seit gestern "Liefertermin vom Spediteur disponiert, siehe geschätztes Lieferdatum" bei mir stehen. In der Versandstatusseite steht der 8.11. (toll^^), der Zeitraum war von Anfang an mit dem 7.-10.11. angegeben, versandt wurde am 30. Es ist noch keine Mail gekommen, die eine Verzögerung mitteilt.

Ich kann noch *nicht* tracken - was meinst du mit "heute Nacht rausgehen", wohin genau?

Was hast du alles bestellt und wann?

Ich hatte 6./7.11. zuerst. In der Versand-Mail 10.11.!
Nun ist eben besagt Mail gekommen, dass es erst der 12.11. wird -_- Nunja, online steht immer noch: Lieferdatum 8.11.; Lieferung im Zeitplan.

Haha, Apple ist soooo witzig!

Bestellt: MB 2,0 iPod Nano 8GB Canon MX310

Spriti

Jonagold
ich warte ja nun schon seit fast einem Monat auf MB, IPOD und Drucker, die Rechnung hatte ich schon nach einer Woche (der Betrag für alles wurde natürlich auch abgebucht).
Jetzt habe ich per Mail von Apple eine Auftragsbestätigung und eine Versandbestätigung für den Drucker bekommen ...was soll das denn jetzt? Im Versandtstatus (Versandstatus 2 von 2) ist auch nur der Drucker gelistet.
Bei MB und IPOD hat sich nichts geändert. Ist das nur technisch bedingt und es ging doch alles auf einmal raus (so wie bestellt und Vermerkt) oder schicken die mir jetzt echt nur den Drucker?

Ausserdem steht jetzt beim Versandstatus für den Drucker noch

Ihre Bestellnummer Wxxxxxxxxx7 (ja, das ist meine ursprüngliche)
Weitere Bestellnummern xxxxxxxx91 (von der weiß ich gar nichts)
Ihre Auftragsnummer (PO) Wxxxxxxxx7/REP (was soll das /REP?)

was soll das denn? wieso eine neue Bestellnummer und was soll das /REP hinter meiner Auftragsnummer? Ich habe keine Lust auf Teillieferungen und kann nicht 3 mal Pakete annehmen da ich auch noch andere Dinge tun muss. Was soll ich mit einem Drucker ohne Rechner?

Also so ähnlich sieht das bei mir auch aus!
Wobei ich vorher eine Mail mit Info über Lieferschwierigkeiten beim Drucker erhalten hab und daraufhin eine Teillieferung gewünscht habe. Beim Drucker hatten sie mit 2-3 Wochen Verspätung gerechnet.
Und so wie es jetzt ausschaut wird der Drucker vorm MBP+iPod geliefert!!! Also Drucker laut Apple am 12.11. und MBP+iPod am 16.11. (Samstag). (Bestellt hatte ich am 16.10., bezahlt war es am 24.11.) Das ganze zu tracken geht natürlich nicht, auch wenn beim Drucker bereits UPS als Spediteur angegeben ist.
So ein Durcheinander hatte ich bisher echt noch nicht erlebt - wobei ich jetzt auch gelernt habe das man bei der Bestellung keine Sonderwünsche wie ein Adapterkabel wählen sollte...
Werd morgen mal bei denen Anrufen. Würde mich schon interessieren, ob der Drucker mit den Lieferschwierigkeiten jetzt tatsächlich vorm MBP kommen soll!?

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
wann hast du denn deine "versendet" Mail von Apple bekommen?

Also dass es in China wegging am 30.10. - dass sie es UPS übergeben haben garnicht.

So siehts bei mir aus, vergleicht mal das Lieferdatum bei jedem einzelnen Paket (linkes Bild, sind überall gleich) mit den Daten bei der Gesamtübersicht (rechts) - Widerspruch?

Zuletzt bearbeitet:

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Meine Lieferung ist seit gestern in Köln und soll morgen ankommen, bin mal gespannt, ob das was wird.
Weiß jemand von euch, ob UPS auch zufällig am Sonntag arbeitet?

@_neXus_
Ich glaube unsere MB's liegen ziemlich nah zusammen:)

Hollywood82

Pferdeapfel
machen die bestimmt nicht...wenn die schon samstag nicht ausliefern ;)hab auch endlich ne trackingnummer....aber funktioniert noch nicht ! Voraussichtlicher Liefertermin : 11.11 ! MBP + Ipod + HP

nautilus

Bismarckapfel
Was hast du alles bestellt und wann?

Ich hatte 6./7.11. zuerst. In der Versand-Mail 10.11.!
Nun ist eben besagt Mail gekommen, dass es erst der 12.11. wird -_- Nunja, online steht immer noch: Lieferdatum 8.11.; Lieferung im Zeitplan.

Haha, Apple ist soooo witzig!

Bestellt: MB 2,0 iPod Nano 8GB Canon MX310

Exakt dasselbe, na dann wird wohl bald die Mail kommen^^

TisToffa

Fießers Erstling

Also die Pakete werden scheinbar immer gesammelt gegen 1 Uhr Nachts in den Niederlanden abgeholt und dann je nachdem wo du in Deutschland wohnst in einer der Hauptverteiler Herne oder Köln gebracht, von dort aus gehts es denn noch nachts weiter bis zu deiner Auslieferungsstelle. Da aber momentan das WE dazwischen liegt ist schwer zu sagen ob Heute Nacht um 1 Uhr abgeholt wird oder nicht, denke aber schon. Fehlendes Tracking könnte auch mit dem WE zusammenhängen. Will dir keine Garantie für morgen geben, aber würde zumindest morgen früh nochmal tracken und ansonsten mal bei UPS anrufen und die Bestellnummer durchgeben, die sind dort meiner Ansicht nach sehr kompetent.

Spriti

Jonagold
Mal eine kurze Frage an alle Wartenden (oder auch nicht mehr Wartende):

Wer hat noch alles so eine Mail von Apple "Antrag auf Änderung der Bestellung" erhalten?

Würde mich interessieren wie es bei euch von da an weiterglaufen ist.

Mueddin

Jamba
Mein Macbook mit iPod und Drucker sollen jetzt laut der mail, die ich eben bekommen habe, morgen kommen.
Unter Order Status steht allerdings immer noch Vorrauss. Lieferdatum 6.11., Lieferung im Zeitplan - die aktuallisieren das anscheinend nicht so oft.
Ich habe am 16. bestellt, und es ist seit dem 28. versandt. Am Do. 6.11. habe ich einmal angerufen und dann meinte die dame, dass das Book immer noch auf dem Weg nach Holland sei (iPod und Drucker warten schon) - Wie lang braucht denn so ein sch**ß Paket von China nach Europa? Ich habe von Münche nach La Paz auch "nur" ca. 30h gebraucht, davon 10h Wartezeit in Atlanta und wenn man dann noch die Zeitverschiebung mit einberechnet, die sich in diesem Fall positiv auswirkt, dann ist das theoretisch an einem Tag und praktisch an zwei bis drei Tagen zu schaffen. Aber fast zwei Wochen ist total übertrieben. (musste meinen Frust einfach mal los werden)

nautilus

Bismarckapfel
@TisToffa Vielen Dank für die Infos! Pakete gehen nach Aachen, das könnte man schaffen^^

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Mein Macbook mit iPod und Drucker sollen jetzt laut der mail, die ich eben bekommen habe, morgen kommen.
Unter Order Status steht allerdings immer noch Vorrauss. Lieferdatum 6.11., Lieferung im Zeitplan - die aktuallisieren das anscheinend nicht so oft.
Ich habe am 16. bestellt, und es ist seit dem 28. versandt. Am Do. 6.11. habe ich einmal angerufen und dann meinte die dame, dass das Book immer noch auf dem Weg nach Holland sei (iPod und Drucker warten schon) - Wie lang braucht denn so ein sch**ß Paket von China nach Europa? Ich habe von Münche nach La Paz auch "nur" ca. 30h gebraucht, davon 10h Wartezeit in Atlanta und wenn man dann noch die Zeitverschiebung mit einberechnet, die sich in diesem Fall positiv auswirkt, dann ist das theoretisch an einem Tag und praktisch an zwei bis drei Tagen zu schaffen. Aber fast zwei Wochen ist total übertrieben. (musste meinen Frust einfach mal los werden)

Schon richtig aber das ist eben kein Personenverkehr und du bist auch nicht der einzige der etwas bestellt.
Dazu kommt noch das du mit überweisung die langsamste Zahlungsart gewählt hast. ;)

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Stimmt das, dass die Pakete nur an die Betreffende Person persönlich übergeben werden?
Weil theoretisch bin ich morgen da gerade in der Schule...?!

AndyStolze

Pferdeapfel
Stimmt das, dass die Pakete nur an die Betreffende Person persönlich übergeben werden?
Weil theoretisch bin ich morgen da gerade in der Schule...?!

Du wohnst in der Nähe von Regensburg? Wann bestellt, versandt? Was bestellt?

Wegen deiner Frage: Ich glaube offz. steht es auf den Paketen drauf. Aber wenn es jemand im gleichen Haushalt annimmt gibt es IMHO keine Probleme.
Obs bei Nachbarn abgegeben wird weiss ich nicht, aber das macht mein UPS Mensch von sich aus eh nicht!

iNick5

Süsser Pfaffenapfel

Ist bei mir genau des gleiche. Habe mein Macbook mit iPod und Drucker auch am 16.10. mit KK bestellt und es wurde auch am 28.10. in Asien versandt. Habe seit Freitag endlich die Trackingnummer bzw. ist mein Paket bei UPS. Wird wohl morgen bei mir ankommen. Hast du denn schon eine Trackingnummer? Oder hast du schon mal versucht hier:
http://www.ups.com/WebTracking/reference?loc=de_DE&WT.svl=SubNav
deine Lieferreferenznummer einzugeben und dein Paket bei denen zu finden?

Gruß
iNick5

ichmacdich

Tokyo Rose
Habe ich auch bekommen aber für den 5.11 auf den 6.11! Seit wann hast du denn den Übergabestatus ? ich denke es ist nicht weiter beunruhigend heute den Übergabestatus zu haben, denn im Mom. wird nicht gearbeitet. Heute nacht wird der sich ändern und dann kommen die Sachen morgen (wenn man in der Expressgruppe ist).

naja...seit dem 3.11. schon in "Vorbereitung"... also langsam beunruhigt mich das schon ganz schön...außerdem bin ich mir bei so einer langen "nullphase" in der gar nix passiert nicht sicher, ob das paket eventuell einfach irgendwo verloren gegangen ist... kennt sich damit jemand aus? is das schonmal vorgekommen....???