• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Thread der MacBook-Besteller

sonny411

deaktivierter Benutzer
Hab mir heute von McSahrk ein Angebot für ein Macbook 2.4Ghz + 250GB schicken lassen!!!
Lieferzeit: 3-6 Wochen :mad:

Aber im OnlineStore von Apple 3Tage o_O

stereo-african

Erdapfel
Meines kommt heute oder morgen.
Mein MBP wurde am Samstag an UPS übergeben.
Leider hinkt das Online-Tracking System von Apple hinterher...
Dort steht als Assigned Carrier noch Kuehne & Nagel.

Das tracken per Referenznummer funktioniert leider nicht...

sagmal woher weißt du denn wann dein macbook ankommt?

und woher kommst du? ich hoffe wirklich das meines auch langsam ankommt!

sonny411

deaktivierter Benutzer
naja ich hab jetzt gesagt, ich will das macbook 2.4ghz + 160gb hdd um 1199euro! und das ist lagernd =)

*freu*

stereo-african

Erdapfel
HA! fett

die lieferung wurde um einen tag vorverlegt!

jetzt heißt es am 29ten März! allerdings habe ich immernoch keine tracking nummer. kanns echt kaum erwarten! :)

ääh, wird denn überhaupt am samstag geliefert? hab noch nie n paket annem samstag bekommen...?!

stereo-african

Erdapfel
haha

wieso ist den das empfangsdatum gestern gewesen???

gutes zeichen? oder...eher weniger?....

stereo-african

Erdapfel
sooo morgen ist der stuff da :)

hab n tracking und nen dienst. kommt allet mit ups! endlich hat das warten ein ende :D

Inkvine

Gast
Tach alle,
ma wieder den Thread nach oben pushen. Hab mich jetzt ma bissl schlau gemacht und gestöbert und bin etwas verwirrt. Mein MB black wurde am Di verschickt, da ich noch nen APP dazugenommen habe, wird es wohl einen längeren weg über den EDC nehmen. Leider lässt sich da überhaupt nichts tracken. Weder über apecode noch über tnt.com oder ups. Eine Referenznummer habe ich. Geht es jmd gerade genauso?
Glei vorab ein dickes Dankeschön,
Gruß,
Inkvine

Inkvine

Gast
Hmmm...keiner da, der das gleiche Problem hatte, dass er auch 4 Tage nach Versandmail, sein Macbook nicht tracken konnte?

Inkvine

Gast
Was ist mit apple los? Nach knapp einer Woche Versandbestätigung steht mein Status immer noch auf "Merge in Transit NL". Es ist kein Tracken über tnt.com, ups, apecode.com möglich und auch über den Trick mit der Liefernummer (Abschneiden der letzten 2 Ziffern) tut sich nüchts. Das Lieferdatum wird imemr noch mit 8. - 10. April angezeigt, wobei ich das mittlerweile als utopisch ansehe.

ghochzwei

Gast
neue mbps 17" und acds 30"

hallo leute, auch ich reihe mich mit meinem ersten beitrag in die warteschlange ein.

habe am freitag, 18.04.08

zwei macbook pro 17" mit 2.6ghz, 4gb, 250gb hi-res matt und zwei apple cinema display 30" plus beigemüse (mstand, mighty mouse, keyboard,...) mit dem 0%-leasing für unternehmen bestellt.

am montag 22.04.0

ist die leasingbestätigung von apple financial service (besser ge capital solutions) per email eingetroffen, die habe ich sofort unterschrieben, zwecks schnellerer erledigung wie empfohlen gefaxt, eingetütet und per a-post abgeschickt.

nun bin ich mal gespannt, wie lange es denn dauern mag - ich zähle die stunden, denn unsere alten imac g5 20" (1st gen) machen unsere architekturplanung in archicad und all die renderings wirklich nicht mehr gross mit und das "rädchen" ist ein ständiger begleiter geworden.

apple meint, sie brauchen 2 tage für die verarbeitung der leasingbestätigung, 4 tage für's rüsten und der kurier 7-10 tage für's zustellen. das ergibt - frei nach adam riese und mit normalen arbeitswochen (nicht unsere) - also einen

geplanten liefertermin zwischen dem 07.05. und dem 13.05.

mal schauen, ich halte ebenfalls auf dem laufenden.

ich entsende grüsse,
patrick

ps: ich weiss, ich weiss, nächsten dienstag (oder die woche drauf, oder an der wwdc) kommen umgehend die neuen chipsets, mbps, acds, mac minis, und iphones und und ... und ich depp hätte doch warten sollen u.s.w. aber hey: es kommt immer was neueres und kaufen sollte man, wenn man's braucht, oder ;)

Pip

Fuji
Hey. Mir geht es da ähnlich, Inkvine. Nur, dass ich ca. 2 Wochen später bestellt habe. Ich denke mal, dass du dein MB jetzt haben wirst =D
Ich bin derweil noch ziemlich auf die Folter gespannt und kann es kaum erwarten. Ganz witzig ist bei mir, dass das geschätzte Lieferdatum auf dem 25. April liegt oO
Und "Merge in Transit NL" habe ich immer noch stehen. Ich geb die Hoffnung mal nicht auf, dass es diese Woche kommt =)

Es ist aber auch immer schwierig mit der Geduld ;)

ghochzwei

Gast
neue mbps 17" und acds 30", termine und dienstleistung

am mittwoch 23.04.2008 habe ich die bestätigung von apple erhalten - mit dem vermerk, dass meine bestellung:

- bis zum 29.04.2008 verarbeitet wird und
- am 14./15.05.2008 eintreffen sollte

was hinsichtlich der publizierten verarbeitung- und liefertage etwas sehr spät erscheint (bei uns brennt's wirklich). jan ullmann, der überaus hilfsbereite und nette verkaufsberater, der sich umgehend nach meiner emailanfrage telephonisch bei mir meldet, versprach mir aber, sich darum zu kümmern und das ganze etwas zu beschleunigen. und siehe da, heute kriege ich eine email, dass meine artikel heute versandt wurden und noch

vor dem 09.05.2008 ankommen sollte.

nun hängt es ja vom lieferanten ab, aber ich bin hell begeistert von herrn ullmann. in der vergangenheit hat man immer wieder mal beschwerden bezüglich kompetenz und freundlichkeit der telephonberater von apple hören bekommen, aber dieser herr ullmann (mein geheimtip an alle: ihn verlangen!) ist so was von nett, aufgestellt und hilfsbereit, und er macht, was er verspricht - einfach spitze, seine auffassung von dienstleistung.

nun warte ich gespannt, wann die pakete eintreffen.

gruss

Pip

Fuji
Haste dir auch mehrere Produkte bestellt?
Ich hab 2 mal angerufen und die gebeten die Produkte einzeln zu versenden, da das eine irgendwie Zeit braucht, bis es verfügbar ist, aber jetzt scheint es als würden sie doch zusammen verschickt werden oO

Pip

Fuji
Juhu! Da ist der Applestore wieder da und es hat sich gleich was getan! Das Paket wurde nun an UPS übergeben und ist wahrscheinlich/hoffentlich morgen da. Und auch noch die beiden Pakete auf einmal =)

Pip

Fuji
Sorry fürs TriplePosting, aber ich hab da mal ne Frage und steh jetzt etwas auf dem Schlauch. Wie im oberen Teil beschrieben hatte ich eine UPS Tracking Nummer. Das war jetzt vor 4 Stunden. Nun habe ich auf einmal eine andere Tracking Nummer und als Carrier erscheint auf einmal Kuehne & Nagel. Was hat das denn nun zu bedeuten? *perplex*

TheBigApple

Gast
Heute mein MacBook Pro bei Theile abgeholt, bin super zufrieden. Gute Verarbeitung, kein Pixelfehler, also rundum glücklich. :)

bootsy

Gast
Hallo Leute!
Bin ganz neu hier, und auch noch nicht Besitzer eines Macs.

Aber bald (hoffentlich...)!

Hab am 21.5. Mittwoch im Apple Store telefonisch ein MacBookPro bestellt. Es ist ein StandardMB, ich hab nichts mehr ändern lassen. Hab noch Zubehör bestellt.
Seit heute steht bei mir nicht mehr Wird geprüft, sondern "Noch nicht versendet" o_O
Voraussichtliche Versandzeit: 29 Mai, 2008
Voraussichtliche Lieferzeit: 06 Jun, 2008 - 09 Jun, 2008

:oops::oops::oops:
Ich will nimmer soooooo ewig warten!!!

Kann mir jemand sagen was das hier:

Merge In Tnst NL Til

unter Versandmethode bedeutet?!?!
Muss mal den ganzen Fred lesen!

Eine sehr ungeduldige Bootsy :)

skuZz

Rheinischer Krummstiel
allo Leute!
Bin ganz neu hier, und auch noch nicht Besitzer eines Macs.

Aber bald (hoffentlich...)!

Hab am 21.5. Mittwoch im Apple Store telefonisch ein MacBookPro bestellt. Es ist ein StandardMB, ich hab nichts mehr ändern lassen. Hab noch Zubehör bestellt.
Seit heute steht bei mir nicht mehr Wird geprüft, sondern "Noch nicht versendet" o_O
Voraussichtliche Versandzeit: 29 Mai, 2008
Voraussichtliche Lieferzeit: 06 Jun, 2008 - 09 Jun, 2008

:oops::oops::oops:
Ich will nimmer soooooo ewig warten!!!

Kann mir jemand sagen was das hier:

Merge In Tnst NL Til

unter Versandmethode bedeutet?!?!
Muss mal den ganzen Fred lesen!

Eine sehr ungeduldige Bootsy :)
abwarten und tee trinken