Warum?
Kauf - 3.0 - funktioniert
Update - 3.1 -auf Website wird die Funktion beworben - geht nicht
3.0 ungleich 3.1.
Aber wenn es nicht weggefallen ist, warum können es so viele nicht nutzen?
Weil es nun anders funktioniert. Die Funktion wurde in 3.1 geändert (wie so vieles andere auch) und eben nicht gestrichen.
Gut, hatte ich ja, da es beim Kauf möglich war.
Sind wir nicht in einem Thread, wo es um unlocked-iPhones, also eben um iPhone geht, die nicht mit einem T-Mobile verkauft wurden.
Selbst bei den ersten T-Mobile-iPhones wurde im Nachhinein nur die Nutzung des Datenvolumens mit einem Computer möglich gemacht. Da stand nix davon, dass das auch über das iPhone möglich gemacht werden muss.
Das Datenvolumen kannst Du ja auch weiterhin nutzen. Nur ist T-Mobile nicht verpflichtet, Dir das auch mit dem iPhone möglich zu machen.
Hast Du zufällig die Vertragskonditionen zur Hand? Ich kann das Schreiben von damals, wo die Multi-SIM-Datennutzung dazugekommen ist, gerade nicht finden.
Was ist bitte schöne "ultraintensiv"? Werde ich für die sogenannten "Powersauger" bestraft? Ich benötige es beruflich, bin fast ständig online. Ist das "ultraintensiv"? Wie sieht es denn dann bei HTC usw. aus? Die haben dann auch eine "ultraintensive" Nutzung? Was ist mit den DSL Leitungen?
Ich habe Ende letzten Jahres auf einem Kongress einen T-Mobile Manager getroffen, der mir gesagt hat, dass der durchschnittliche Smartphone-Nutzer so 5-10MB pro Monat versurft, der durchschnittliche iPhone Nutzer ca. 40-50MB also fast das Zehnfache. Du kannst Dir also vorstellen, in welchen Dimensionen bei Mobilfunkanbietern im mobilen Internetbereich kalkuliert wird. AT&T bricht gerade z.B. unter seinen iPhone-Nutzern zusammen.
DSL-Leitungen haben im Gegensatz zum mobilen Internet den entscheidenen Vorteil, dass pro User eine dedizierte Leitung auf der letzten Meile zur Verfügung steht. Beim Mobilfunk ist genau die letzte Meile das, was das mobile Surfen so teuer macht und was die geringen Kapazitäten im Vergleich zu Festnetzanschlüssen verursacht.
Im Mobilfunknetz können sich folglich nur eine begrenzte Anzahl von Powerusern bewegen, die wirklich deutlich mehr als 100MB Traffic pro Monat erzeugen.
Apple ist nicht! Gottgleich, nur so für Dich als Info.
Apple ist ein Unternehmen wie jedes andere. Und damit darf es auch das, was jedes andere Unternehmen kann.
Und ihr könnt davon ausgehen, dass es Apple völlig Wurst ist, ob Tethering aktiviert werden kann oder nicht. Wenn es nach Apple gehen würde, wäre wahrscheinlich weder VoIP noch Tethering noch sonstwas auf dem iPhone gesperrt. Aber die Netzbetreiber haben da ein wenig die Bremse gezogen, aus bereits dargelegten, nachvollziehbaren Gründen.