• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Tesla ruft fast alle Cybertrucks wegen sich lösender Verkleidung zurück

Newton1992

Alkmene
Da hat aber jemand in Geometrie nicht aufgepasst. :p
Es gab da mal so ne Aussenministerin... ;)

Sachlich bleiben bei abfallenden Verkleidungsteilen........schwierig.
Es ging nicht um die abfallenden Teile, sondern um Kackhaufen... Schwierig..

Sehen wir es doch mal so, unterscheiden sich Tesla Fanboys vin Apple Fanboys, oder von Fanboys generell? Doch wohl eher nicht, sonst wären es keine Fanboys.
Weder noch.
Genaußo verhält es sich bei Apple-Hatern und Tesla-Hatern.
Die unterscheiden sich auch nicht.
Es wird einfach unsachlich, und sehr emotional...
Dazu kommen Tesla-Zerkratzer welche den Musk nicht mögen...
Seeehr schwierig alles...

Also die Deutschen Hersteller sind da auch nicht unbedingt besser, was die Software angeht.

Im letzten Jahr bekam in mein nagelneues 4er Carbrio von BMW. Bestelltt und konfiguriert im August des Vorjahres. Als ich es dann im April ausgeliefert bekam, war noch das BMW OS 8.0 installiert. Hab dann gefragt, ob man es nicht auf OS 8.5 updaten könne. Ging nicht, denn das Steuergerät unterstützt das nicht, weil OS 8.5 unbedingt eine spezielle Kamera vor dem Innenspiegel und natürlich auch einen entsprechend neuen Prozessor erfordert. Da bekommt man am Tag der Auslieferung schon ein "veraltetes" Fahrzeug für 70 k€, das nicht mit updatefähig ist. Tolle Wurst.

Hinzu kommt, dass regelmäßig (also so ca. alle drei, vier Monate) mein iPhone 16 Pro nicht mehr nutzbar ist, weil angeblich die BT-Software veraltet sei. Da hilft dann nur das Ignorieren bzw. Löschen der betreffenden Geräte und das Neueinrichten. Denn einfach so lässt es sich nicht mehr mit dem Auto koppeln.
Ach komm, auf Tesla zu dreschen ist doch trotzdem viiiel lustiger, und vor allem derzeit politisch so oppertun dass es fast schon Mainstream ist...
Ich glaube, mein nächstes Auto ist ein Chinese.
same here!
BYD ?

Salud

Golden Noble
Hat das Modell eine gute Reichweite. Habe einen Kollegen dessen MG der letzte Krampf in Bezug auf die Reichweite ist.

AndiEh

Welscher Taubenapfel
Also die Deutschen Hersteller sind da auch nicht unbedingt besser, was die Software angeht.

Oh ja, da hast du recht. Und seit dem die Hersteller versucht haben, sich mit externen Softwarefirmen zusammenzutun wurde es noch schlimmer.

Aber es ist schon noch ein Unterschied, ob eine unterstützende Software spinnt, oder ein Hersteller relevante Grundfunktionen softwaremäßig abbilden will und da versagt.

Gruß
Andi

• Like
Reaktionen: dtp

Newton1992

Alkmene
Tesla versagt bei relevanten Grundfunktionen.

Ok !

und der VW Konzern baut nur Schummelsoftware ein 🤷‍♂️

:innocent:
Gebt mir mal bitte wer wieder die Dose mit dem Nivea... 🤣🤣

Ealdorman

Wohlschmecker aus Vierlanden
Biddeschöön:

baby-creme

• Like
Reaktionen: Newton1992

you're.holng.it.wrng

Jakob Fischer
Tesla ist halt ein Innovator, welcher natürlich auch mal irrläuft.
Dazu ein stark polarisierender Chef.

In der Kombi: Da wird halt gerne mal schnell alles schlecht gemacht, und jeder Fehler zu einem generellen Versagen hochstilisiert.

Aber ein generelles Versagen sehe ich nicht.
Das sehe ich (wenn man die Marktanteile Weltweit anschaut) grade eher bei den deutschen Automobilisten.

Von daher.. Tesla, BYD & Co - ihr macht den Job !
Dafür haben die deutschen die schöneren Spaltmasse…🤷‍♂️
Woraufs ankommt? Tja…🤷‍♂️

• Like
Reaktionen: Newton1992

Ithoth

Jonagold
Das sehe ich (wenn man die Marktanteile Weltweit anschaut) grade eher bei den deutschen Automobilisten.

🤷‍♂️Von daher.. Tesla, BYD & Co - ihr macht den Job !
Hast du dir mal Teslas Marktanteile in Europa oder Asien angeschaut?
Tesla verliert (gerade in China) genauso schnell Marktanteile wie die deutschen Hersteller. Die Chinesen bauen ihren Markanteil massiv aus.

1742816634108.png

Newton1992

Alkmene
Hast du dir mal Teslas Marktanteile in Europa oder Asien angeschaut?
Tesla verliert (gerade in China) genauso schnell Marktanteile wie die deutschen Hersteller. Die Chinesen bauen ihren Markanteil massiv aus.

Anhang anzeigen 205580
stimmt.
Aber schau dir mal die letzten 10 Jahre an.
Die Chinesen stehen so gut da, weil sie Tesla so günstig nachbauen.
Nicht weil sie die deutschen Autos mit all ihren Problemen nachbauen...

Und übrigens: er nennt neben Tesla auch BYD. Und BYD sind die Chinesen !!

• Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Ithoth

Jonagold
Das BYD chinesisch ist, ist mir bewusst. Von denen habe ich aber nicht gesprochen.
Es wurde oben so dargestellt, als hätte Tesla, im Gegensatz zu deutschen Herstellern, keine Probleme. Das ist schlichtweg falsch. Kein Hersteller verliert derart schnell Marktanteile wie Tesla derzeit. Kannst dir ja mal den Aktienkurs von Tesla anschauen.

Und Tesla als "Innovator" zu bezeichnen ist spannend. Mehr als leere Versprechungen des CEO´s sehe ich da nicht. Oder wo bleibt das seit fast zehn Jahren angekündigte "Full self driving" das schon seit X Jahren teuer verkauft wird?
Da fährt selbst mein Fiat500e besser "autonom" als es ein Tesla schafft.

Man merkt hier wieder, wie stark Tesla und ihr CEO polarisieren. Entweder man ist Tesla Fan oder man hasst Tesla. Dazwischen gibt es wenig.

dtp

Braeburn
Ich weiss ja nicht, aber die Tür sieht schon verdammt schief aus. Die fällt sicher gleich ab.

Erst ab 200 km/h, wenn man offen - also mit offenen Türen - fährt. Der Cyberster kann nämich tatsächlich mit offenen Türen fahren. Matthias Malmedie hat's ausprobiert. Im nachfolgenden Video so ab Minute 17:30. :innocent:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sein Fazit ist aber auch, dass es kein echter Roadster ist, denn der braucht seiner Meinung nach einfach einen fetten Verbrenner mit kräftig Sound. Ich persönlich könnte darauf gut verzichten.

• Like

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Kein Hersteller verliert derart schnell Marktanteile wie Tesla derzeit. Kannst dir ja mal den Aktienkurs von Tesla anschauen.
Kein anderer Hersteller hat die Produktion des weltweit meistverkauften Autos gleichzeitig in allen Fabriken unterbrochen, um auf ein neues Modell umzustellen.

Der Aktienkurs hat seit Dienstag über 20% zugelegt, nachdem die Auslieferungen im März nun wieder steil ansteigen.

FSD läuft im Übrigen bereits in den USA, Kanada, Mexiko und China. Hier könnte man es sofort aktivieren, wenn es denn mal eine Zulassung bekäme.

Nebenbei will VW ganze Werke schließen, 35.000 Mitarbeiter entlassen und die Löhne kürzen. Tesla dagegen baut Fabriken und stellt Mitarbeiter ein.

• Like

MichaNbg

Hadelner Sommerprinz
Jo und behält Löhne bei Krankmeldungen ein. Sie sind ja so ein großes Vorbild...

• Like
Reaktionen: Ithoth

Ithoth

Jonagold
Nebenbei will VW ganze Werke schließen, 35.000 Mitarbeiter entlassen und die Löhne kürzen. Tesla dagegen baut Fabriken und stellt Mitarbeiter ein.

Erstens Mal habe ich nie behauptet, dass es VW besser als Tesla geht. Denen geht es genauso bescheiden.
Beide haben mit der chinesischen Konkurrenz zu kämpfen.

Kein anderer Hersteller hat die Produktion des weltweit meistverkauften Autos gleichzeitig in allen Fabriken unterbrochen, um auf ein neues Modell umzustellen.
Genau. Und warum musste Tesla das machen? Weil sie nur zwei Modelle haben, die sich nennenswert verkaufen.
Außerdem ist bei Tesla sicherlich nicht die Produktion der limitierende Faktor, sondern die nicht vorhandene Nachfrage.
FSD läuft im Übrigen bereits in den USA, Kanada, Mexiko und China. Hier könnte man es sofort aktivieren, wenn es denn mal eine Zulassung bekäme.
Tesla hat in einem (!) Bundesstaat der USA die Zulassung (!) für autonomes Fahren beantragt. Mehr nicht. Du schreibst hier vom „supervised FSD“. Das hat aber 0 mit autonomen fahren zu tun. Wie oben schon geschrieben: Das kann selbst mein Fiat schon seit 5 Jahren.
Während Waymo z.B. auf mehrere 100.000 wirklich autonome Fahrten pro Woche kommt.
Und warum bekommt FSD von Tesla keine Zulassung? Genau, weil es völlig unausgereift ist. Vision only kann halt nicht funktionieren.
Der Aktienkurs hat seit Dienstag über 20% zugelegt, nachdem die Auslieferungen im März nun wieder steil ansteigen.
Vielleicht solltest du dir auch mal den Zeitraum vor letztem Dienstag anschauen.

Nebenbei fehlt auch noch etwas Geld das eigentlich da sein sollte 😂
"Tesla’s (TSLA) accounting practices are raising red flags as a new report from the Financial Times shows that $1.4 billion is missing."
--> https://electrek.co/2025/03/19/tesl...ed-flags-as-report-shows-1-4-billion-missing/

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw

voyager

Moderator
AT Moderation
Tesla versagt bei relevanten Grundfunktionen.

Ok !
Also ein Scheibenwischer, der nicht ordentlich funktioniert ist bei den meisten doch eine Sicherheitsrrelevante Grundfunktion. Ausser du fährst nur bei Schönwetter

und der VW Konzern baut nur Schummelsoftware ein
Welches E Auto von VW hat denn Schummelsoftware? bzw eine, die das Auto potentiell unsicher machen?
FSD läuft im Übrigen bereits in den USA
du meinst FSD mit Sicherheitsfahrer. Also Aufmerksamen Aufpasser hinterm Steuer. Sobal mal Nebel aufzieht,... ist n Tesla sowieso komplett blind, da es nur auf normale Kameras setzt. Man hat ja schon gesehen was passieren kann, wenn der Fahrer nicht aufpasst. Tesla hat mitunter die höchste Unfallquote. Muss ja ein Tolles System sein, was die verbaut haben

Selbst in die erste Vorabgenehmigung für seine "autonomen" Cybercabs Schreibt Kalifornien ein Lenkrad und Sicherheitsfahrer vor. nix autonom.

• Like
Reaktionen: saw