• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Telekom stellt neue Tarife vor

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Schade, dass man die Speed-Option auf die teuren Tarife beschränkt.

Ansonsten hätte ich da doch etwas mehr erwartet, die Tarife sind nur leicht verbessert worden.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Leicht? Tethering inklusive, mehr Minuten inklusive... Das ist doch nicht nur "leicht".
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Tethering tangiert mich aufgrund des Jailbreaks überhaupt nicht, die Inklusivminuten und der Preisnachlass von 5 Euro sind alles, was ich unter dem Strich sehe. Ich hätte mich gefreut, wenn man wenigstens das Volumen vor der Drosselung etwas hochgeschraubt hätte, oder eben die Speed-Option auch für die kleinen Tarife erlaubt hätte.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Vielleicht mag sich ja für Dich nicht viel verändert haben (ein Preisnachlass von 5 Euro ist aber auch schon ne Menge). Objektiv gesehen sind die Tarife dennoch deutlich besser geworden.

Zudem: Die Drosselungsgrenzen sind doch noch gar nicht publiziert worden, oder irre ich mich da?
 

semmel92

Ingrid Marie
Registriert
16.03.08
Beiträge
266
Tarifwechsel - von Complete XS zu Complete Mobile S

Hallo,

ich nutze zur Zeit den Tarif Complete XS + SMS Flat (T-Mobile) mit meinem iPhone (=30,00€).
Kann ich nun in den neuen Tarif wechseln?

Gruß,
semmel92
 

Nodoubts

Granny Smith
Registriert
20.06.10
Beiträge
16
Was ist eigentlich mit Bestandskunde? Wechsel möglich?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ja. Die Wechselmöglichkeiten sind ab 3.11. im Kundencenter sichtbar.
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
Ich kann genau einen Tag später, also am 4.11. meinen Vertrag vorzeitig verlängern lassen... bin mir aber noch überhaupt nicht sicher, ob ich es überhaupt machen soll und vor allem in welchen Tarif und zu welchen Bedingungen.

Habe momentan den Complete S Studententarif. Bezahle also knapp 35 EUR im Monat Grundgebühr. Soll ich jetzt den Vetrag verlängern und 49 EUR im Monat für den Complete Mobil M bezahlen? Ist mir eigentlich zu teuer... Vielleicht nehme ich auch den neuen Complete Mobil S für 39 EUR im Monat... am besten wär natürlich ich bekomme wieder die 10 EUR Studentenrabatt. Bin mal gespannt was der Telekom Mitarbeiter mir für ein Angebot macht... iPhone 4 ist seit 2 Wochen bestellt und wird hoffentlich zur Vertragsverlängerung in 2 Wochen da sein...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bist Du weiterhin Student? Dann bekommst Du den Complete Mobile M Friends für 39,95 Euro.
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
ja, bin ich noch. Aber mittlerweile 30 Jahre alt... weiß nicht, ob es dann noch zählt?!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Leider nein, die Studi-Tarife gibt es nur maximal bis zum 29. Lebensjahr. Du kannst natürlich versuchen zu verhandeln.
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
das werde ich tun- sonst ist die ganze Geschichte für mich relativ unattraktiv...
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Wie ich mich gerade ärgere, das ich für das iPhone 4 meinen Vertrag (Complete M) verlängert habe. Leider kann ich jetzt zwölf Monate warten bis ich wechseln kann.
Gerade die Tatsache, das ich kein Tethering buchen muss, eine kleine Flatrate in alle Netze (und eine volle ins dt.Netz) habe reizt mich am Complete Mobil M (39,99) sehr. Das ist wirklich ein (für Telekom ) Schnäppchen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kostet er auch. Allerdings in der Variante ohne Mobiltelefon.

Ich bin davon ausgegangen, dass ein subventioniertes iPhone gewünscht wird, und dann sind das 29,95+10=39,95 Euro mtl.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Mein 3GS aus 7/09 kostet mich aktuell 25 Euro im Monat (200 MB).

Wenn ich weiterhin UMTS möchte, dann ist der neue Tarif 15 Euro teurer.

Warum gibt es nur Call oder Call&Surf? Wo ist der Surf Tarif (z.B. auch für iPad Kunden)? Ich brauch keine SMS, VoiP, Tethering oder Inklusivminuten - nur ne UMTS Flatrate mit Drosselung ab 300 MB / Gespräche und SMS so wie jetzt einzeln abgerechnet. Ich werde meinen Vertrag kündigen, da die Telekom mir keinen passenden Vertrag anbietet.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Kostet er auch. Allerdings in der Variante ohne Mobiltelefon.

Ich bin davon ausgegangen, dass ein subventioniertes iPhone gewünscht wird, und dann sind das 29,95+10=39,95 Euro mtl.

Axo ja, stimmt...das hab ich mal eben unter den Tisch gekehrt *pfeif*
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
:)

Die Telekom hat sich zwar schon etwas bezüglich Transparenz der Produktpalette gebessert, aber es ist immer noch ein "Tarifwäldchen".
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.823
Wie ich mich gerade ärgere, das ich für das iPhone 4 meinen Vertrag (Complete M) verlängert habe. Leider kann ich jetzt zwölf Monate warten bis ich wechseln kann.
Gerade die Tatsache, das ich kein Tethering buchen muss, eine kleine Flatrate in alle Netze (und eine volle ins dt.Netz) habe reizt mich am Complete Mobil M (39,99) sehr. Das ist wirklich ein (für Telekom ) Schnäppchen.

ich würde einfach mal bei der Hotline anrufen, im Allgemeinen sind die sehr kulant!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wobei der Complete M mehr ungedrosselten Inklusivtraffic als der neue Complete Mobil M hat.

Die neue Entsprechung für den Complete M wäre der Complete Mobil L. Da kannst Du davon ausgehen, dass der Wechsel möglich ist, da die Tarifpreise von Complete M und Complete Mobil L identisch sind.