• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Telekom stellt neue Tarife vor

Jake1234

Fuji
Registriert
03.07.10
Beiträge
38
Danke für den Hinweis ;D

"Complete Mobile
mit Handy plus 10€"

Heißt das 10 € pro Monat oder einmalig?
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Klingt für mich pro Monat, das wären 40 € im Einsteigertarif, nicht grad günstig...
 

kmac

Allington Pepping
Registriert
26.07.08
Beiträge
193
Lese ich richtig?
Flatrate zum High- speed-Surfen und E-Mailen per Smart- phone und Laptop (mit bis zu 7,2 Mbit/s)

Also wieder MultiSIM, eine im iPhone, eine im iPad?
Das hätte ja viel Schönes!
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Klingt für mich pro Monat, das wären 40 € im Einsteigertarif, nicht grad günstig...

Da er aber die selben Leistungen beinhaltet wie der aktuelle Complete 120, der 45€ kostet, ist der Preis ok. Wenn er dann mit Studententarif noch 35€ kostet bin ich zufrieden:)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Heißt das 10 € pro Monat oder einmalig?
Pro Monat. Bei der Telekom darf man deshalb auch ganz simpel "effektiver Handypreis=240+Einmalzahlung" rechnen.

Da er aber die selben Leistungen beinhaltet wie der aktuelle Complete 120, der 45€ kostet,[...]
Regulär kostet der zur Zeit 49,95. Bei den neuen Tarifen darf man auch offiziell wieder das Datenvolumen mit dem Notebook nutzen.


Bin mal gespannt, ob sich auch die günstigeren Tarife mit 394kbit/s-UMTS-Flat mit dem iPhone kombinieren lassen.

Aber seh ich das richtig das der billigste Tarif jetzt mehr kosten soll?
Kommt drauf an... Aus der Pressemeldung geht nicht hervor, ob die iPhones nur mit den Complete-Mobil-Tarifen kombinierbar sind oder ob man auch "Call & Surf Mobil"-Tarife nehmen kann.

PS: Die Tarifnamen sind mal wieder ein Graus.
 

Jake1234

Fuji
Registriert
03.07.10
Beiträge
38
Pro Monat. Bei der Telekom darf man deshalb auch ganz simpel "effektiver Handypreis=240+Einmalzahlung" rechnen.


Regulär kostet der zur Zeit 49,95. Bei den neuen Tarifen darf man auch offiziell wieder das Datenvolumen mit dem Notebook nutzen.


Bin mal gespannt, ob sich auch die günstigeren Tarife mit 394kbit/s-UMTS-Flat mit dem iPhone kombinieren lassen.

Fände ich viel zu langsam für ein iPhone. Wenn man schon viel Geld für ein iPhone ausgibt, dann doch bitte mit ordentlichem Internet ;D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Fände ich viel zu langsam für ein iPhone. Wenn man schon viel Geld für ein iPhone ausgibt, dann doch bitte mit ordentlichem Internet ;D
Mir auch. Aber für die Gelegenheitsnutzer, die weder viel Telefonieren noch viel Surfen, aber dennoch unbedingt Geld für ein iPhone ausgeben möchten, wären diese Einstiegstarife ja prädestiniert.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Der neue Friends-Tarif kostet 39,95 Euro mtl. :) Dafür hat er aber 120 Inklusivminuten plus Weekend-Flat plus Fetznetz- oder Telekom-Flat.

Was Folgeminuten über die Budgets hinaus kosten, scheint man auch noch nicht kommunziert zu haben.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.982
Artikel schrieb:
Alle vier Varianten von Complete Mobil erlauben im deutschen Telekom Netz grenzenloses Surfen mit HSPA-Tempo, also mit bis zu 7,2 Mbit/s

Wie ist die Aussage zu verstehen?
Keine Volumenbeschränkung und keine Drosselung der Geschwindigkeit?
 

f4ME

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.10
Beiträge
260
Diese Tarife bringen mir leider relativ wenig.

Bin 17 und der Vertrag läuft auf meinen Vater, dafür habe ich aber den For Friends Rabatt (-15%) und bezahle in Verbindung mit dem Complete S 38,20€/Monat.
Der Complete S ist ja jetzt mit dem Complete Mobil M zu vergleichen und würde ja mit For Friends Rabatt (falls es das überhaupt noch gibt sei mal dahin gestellt) immernoch 42,50€/Monat zahlen. Auf meine monatliche Rechnung kommen pro Monat eh maximal 2€ (da 95% meiner Bekannten D1 haben) und da kann ich mir die 4€ ja auch sparen :D
Wenn ich dann 18 bin werde ich dann aber wohl in den Complete Mobil M Friends für 40€/Monat wechseln.

Naja, hatte jetzt erst gedacht die Telekom Tarife würden bisschen billiger werden, aber so ein Fortschritt ist das wohl nicht.
Ich gehe dann aber mal davon aus, dass die Preise der anderen Provider nicht viel billiger sind.
 

papalapapp

Boskop
Registriert
04.01.07
Beiträge
212
Das mit dem "unbegrenzt" war doch so eine Schwindelei, wo per Gericht festgestellt wurde daß der Begriff irreführend sei (weil tatsächlich gar nicht unbegrenzt).
 

f4ME

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.10
Beiträge
260
Unbegrenzt wäre technisch nichtmals möglich.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das mit dem "unbegrenzt" war doch so eine Schwindelei, wo per Gericht festgestellt wurde daß der Begriff irreführend sei (weil tatsächlich gar nicht unbegrenzt).
Man achte mal auf die Formulierung. Dort ist bei den Flatrates jetzt nicht mehr die Rede von "Internet", sondern von "Surfen" und "E-Mailen".

EDIT: Sehe gerade, dass ich das in diesem Thread schon erwähnt habe, sorry.

Wie ist die Aussage zu verstehen?
Keine Volumenbeschränkung und keine Drosselung der Geschwindigkeit?
Geh einfach mal davon aus, dass hier eine geschicktes "Wording" von der Kommunikationsabteilung gewählt worde. Kann mir nicht vorstellen, dass keine Drosslung mehr existiert. "Grenzenlos" ist auch so schön mehrdeutig.

Unbegrenzt wäre technisch nichtmals möglich.
Genau. Allein der Monat limitiert schon den maximal möglichen Datenfluss ;)
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Ist dann das Tethering per iPhon eigentlich frei.

Wenn man schon die MultiSim benutzen dürfte fände ich es schöner ohne Dongle zu surfen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Über Twitter hat die Telekom verkündet, dass in allen vier Complete Mobil Tarifen Tethering inklusive ist.

Diese Aussage ist natürlich mit Vorsicht zu genießen.
 
  • Like
Reaktionen: vautahl