• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Telekom: Neues iPad ab 99,95 Euro

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Ich hatte ein Zeitlang O2 im iPad und Telekom im iPhone. Die 3G-Abdeckung war, wo ich auch hinkam, mit Telekom wesentlich besser. Ergo: O2 gekündigt, das Pad surft jetzt im Persönlichen Hotspot mit. Telekom mag teuer sein, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis passt - auch im Servicebereich. Und ja: Ich habe mich schon mit genug anderen Anbietern herumgeschlagen, und nein: Ich arbeite nicht bei oder für die Telekom. Niemand wird gezwungen, einen T-Vertrag zu unterschreiben. Diejenigen, die es tun, haben ihre Gründe, und hier indirekt an deren Geisteszustand zu zweifeln, finde ich nicht so gut. Um es mal vorsichtig zu formulieren

100% signed... O2 wird bei mir auch bald aus dem iPad rausfliegen. Und dann kommt eine TwinCard von der iPhone-Telekom-Karte rein.

Dj-drex

Adams Apfel
OK, dann war hier Miss Verständnis am Werk.

Also: Ich habe es schon erlebt, dass ich mit Timo Beil Empfang hatte und ein Freund mit einem D1 - Discounter nicht - ob das jetzt Congstar war, weiß ich nicht mehr. Aber das war zufällig wirklich im Solling (den ich eben nur zufällig rausgepickt hab - ich komme phasenweise auch ganz schön rum ...),

Ach so, Solling: etwas nördlich von Göttingen, zwischen Weser und Leine, südlich vom Teuteburger Wald - eine sehr nette Wandergegend, der Naturpark Solling-Vogler. Und die Weperdörfern sind am Südrand des Solling (Stadt Hardegsen) zu finden.

Mhm strange. D1 ist ja technisch gesehen D1, was auch immer für n Reseller.
Vielleicht andere Endgeräte?

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Telekom ist sicherlich nicht der günstigste Anbieter... Aber es gibt doch sehr schöne Angebote die man kombinieren kann.
Da die meisten ein iPhone besitzen kann man dieses doch als Hotspot benutzen und bei Volumen-Überschreitung einfach für 5€ Speed Option dazubuchen. So spart man sich auch die Mehrkosten bei der 3G Variante des iPads und hat zudem keine unschöne Plastikleiste am iPad.

Zusätzlich gibt es für "junge Leute" unter 30Jahren 10€ Rabatt (Friends Tarife) und ohne ein neues Gerät ein Vertrag abzuschließen bringt nochmal 10€ Rabatt/Monat (tipp: man kann auch in diesen Vertrag wechseln MIT Handy :D)

So zahle ich für ein complete Mobil M friends Vertrag 29€/Monat... sind andere Anbieter da deutlich günstiger?Mit SMS flat, D1 oder Festnetz flat, 120freiminuten in alle Netze, 40frei SMS in alle Netze, Weekend flat, interet "flat" 500MB...Navigon select... (zumal Netzabdeckung und der Kundenservice wirklich gut sind!)

Salud

Golden Noble
Mir reichte es damals bei der Telekom schon das man dort in 100 KB Schritten pro Internetnutzung abrechnet bzw. aufrundet.
Hat man zum Beispiel die Abfrage der Mails als 15 Minuten eingestellt und es kommt keine Mail dann sind mal eben 400 KB, für "nichts", in der Stunde weg.
Sicherlich ist das eine Serviceleistung aber das kann es ja nicht sein.
Hatte dort damals einen iPhone Vertrag und nach rund 20 Tagen kam immer die Meldung dass die drosseln werden und ich fragte mich immer warum bis ich das mal raus bekommen habe dass die dort halt in 100 KB Schritten arbeiten.
Bei o2 rechnet man in 10 KB Schritten, ist schon eine ganz andere Basis. Zudem war mein höchster Wert im Bereich UMTS bei der Telekom 1,7 Mbit und bei O2 rund 3,6 Mbit und im Schnitt immer um die 2,5 Mbit.
Das beste Netz hat anscheinend immer noch Vodafone. Bei der Telekom sieht man mich nicht mehr.

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Gut, ich lenke ein. 32GB iPad/4G:
Wenn ich das iPad 2x im Monat wohin mitnehme (5€/Tagesflat*2) und den "günstigsten" Tarif (wobei das ja eine Gegenrechnung zu den großen Tarifen ist; hier würde das iPad 659,95€ zzgl. 24,95€ Bereitstellungskosten kosten) und ich das zusammenrechne und somit auf den Monat verteile, komme ich auf 38,53€. Mit einem Prepaid Anbieter (Monatsflat/7,99€) kostet das iPad (699€) auf den Monat umgerechnet 37,12€.
Macht nur eine Ersparnis von 33,84€ insgesamt. Das wäre eine Überlegung wert.

Dennoch wären die Tarife für's iPhone für mich unbrauchbar. Viele Kontakte nutzen andere Netzanbieter und haben so untereinander ihre Flats. In einem "guten" Monat komme ich schonmal auf 800-2500SMS :)-/)
Das wären dann im junge Leute Tarif (XL) 89,95€/Monat. Mit iPhone 32GB also 98,07€/Monat. Mit jetzigen Anbieter wären das nur 45,79€.

Zusammenfassend ist der iPad Tarif schon eine nette Sache, iPhone Verträge sind aber mit allen Inklusivleistungen (für mich) nicht zu gebrauchen.
Danke für's Lesen ;)

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Wie schön waren die Zeiten als noch keiner mobil online war... damals hat man sich in öffentlichen Verkehrsmitteln auch noch in die Augen geschaut. Beruflich seh ich das ja ein, aber nur damit man keinen Tweet oder das Facebook Gelaber verpasst 40€ oder mehr im Monat zahlen... Wahnsinn.

colacastell

Pomme Etrangle
ich verstehe immer noch nicht weshalb die kein siri eingebaut haben. es kann nicht so schwer sein, zumal das iPad eine deutlich bessere leistung aufweist.