• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Telekom: Neues iPad ab 99,95 Euro

saroman

Allington Pepping
Sorry aber wie kann man sich die Tarife nur so schönreden ? Vieleicht ne Rosa Brille bekommen ?

Aber das schöne ist ja das jeder selbst wählen kann wem er sein Geld in den Rachen schmeist

JvW

Kaiser Alexander
Dreht und wendet es, wie ihr wollt: Mobil bedeutet, dass man überall Empfang hat - und das bedeutet, dass es exakt einen Mobilfunkanbieter gibt. Nämlich die Telecom. Alle anderen bieten lokale Netze in Ballungsgebieten, mehr nicht. Wem das langt, soll sich freuen über ein wenig Ersparnis. Aber ich will auch in den Weperdörfern ( und so ) meinen Mobilfunk nutzen.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Sorry aber wie kann man sich die Tarife nur so schönreden ? Vieleicht ne Rosa Brille bekommen ?

Ja, ich verdiene mein Geld mit Telekom-Produkten.
Tut aber nichts zur Sache, da es mich schlicht nicht interessiert was sich wildfremde Leute für einen Tarif aussuchen.
Ich störe mich nur an billiger Polemik.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Womit wir wieder beim Tchibo-Stick wären. Stick wegwerfen und SIM-Karte für das iPad nutzen. ;)

Dj-drex

Adams Apfel
Dreht und wendet es, wie ihr wollt: Mobil bedeutet, dass man überall Empfang hat - und das bedeutet, dass es exakt einen Mobilfunkanbieter gibt. Nämlich die Telecom. Alle anderen bieten lokale Netze in Ballungsgebieten, mehr nicht. Wem das langt, soll sich freuen über ein wenig Ersparnis. Aber ich will auch in den Weperdörfern ( und so ) meinen Mobilfunk nutzen.

Sorry, aber ich bin der Meinung, dass man auch mit dem D2 netz auf eine vernünftige Abdeckung kommt.
Und selbst wenn man unbedingt D1 haben will muss es nicht unbedingt die Telekom selbst nehmen.

Ich selbst bin übrigens zufriedener Telekom Kunde, aber man muss das doch auch mal etwas reflektierter darstellen können, als einfach nur telekom Super, alles andere Schrott, vor allem wenn man dann mit Argumenten um sich wirft, die keine sind, wie eben die netzabdeckung!

JvW

Kaiser Alexander
Entschuldige, aber das ist Quatsch. Ich bin regelmäßig in Gegenden unterwegs, in denen ich mit T-COM Empfang habe - und mit sonst nichts. Auch nicht mit den Billig-Ablegern.
Fahre in den Solling und überprüfe das selber, bevor du mir unterstellst, unreflektiert zu argumentieren. Ich habe das geprüft, im Gegensatz zu dir.

susudio

Ingrid Marie
Hat jemand schon von den Lieferzeiten bei der Telekom für das neue iPad gehört?

Gotteszorn

Adams Apfel
Gleiche Kosten wurden aufgerufen als UMTS eingeführt wurde ... es hat ja auch nur gute 8Jahre gedauert bis man für 9.95€ im Monat per UMTS ins Netz konnte ... und LTE ... nein Danke, ich bin die ganzen Jahre ohne ausgekommen und schaffe es auch weiterhin ... ansonsten kann ich noch mein iPhone als Hotspot einsetzen und so mit dem MBP oder dem iPad ins Netz

Und das Beste an der Sache: Kein LTE für iPad User in Deutschland, aber den Tarif dafür in Verbindung mit einem iPad anbieten ... da wird es bestimmt den einen oder anderen geben der den 75€ tarif wählt ...

MBP_iPhone

Granny Smith
Und das Beste an der Sache: Kein LTE für iPad User in Deutschland, aber den Tarif dafür in Verbindung mit einem iPad anbieten ... da wird es bestimmt den einen oder anderen geben der den 75€ tarif wählt ...
@Gotteszorn
mag dich nicht angreifen, nur korrigieren, da eventuell viele das hier lesen und einen Falschen Eindruck bekommen könnten....

Es wird nirgends für LTE in Verbindung mit einem iPad bei der Telekom geworben ...
Der Vertrag für 75€ ist "realistisch in sehr gut abgedeckten Flächen", da das iPad 42 Mbit/s noch unterstützt.

Dj-drex

Adams Apfel
Entschuldige, aber das ist Quatsch. Ich bin regelmäßig in Gegenden unterwegs, in denen ich mit T-COM Empfang habe - und mit sonst nichts. Auch nicht mit den Billig-Ablegern.
Fahre in den Solling und überprüfe das selber, bevor du mir unterstellst, unreflektiert zu argumentieren. Ich habe das geprüft, im Gegensatz zu dir.

Ich will dir nicht unterstellen, dass du nicht geprüft hast, dass es Regionen gibt, in denen das D1 Netz eine bessere Abdeckung bietet als andere.
Doch zum einen gibt es auch billig-anbieter die im D1 Netz zu Hause sind, zbsp congstar. (100% ige t-mobile Tochter)
Zum anderen kannst du mir gerne verraten wo der Solling liegt, dann mache ich das nächste mal gerne einen Abstecher.
Glaub mir ich komm wirklich viel rum, und ich gebe auch zu, dass es viele Orte gibt, in denen ich noch Empfang habe, während andere schon dumm aus der Wäsche Schaun. Es gibt aber auch Flecken, in denen das leider andersrum ist. Und das in ganz Deutschland.

JvW

Kaiser Alexander
OK, dann war hier Miss Verständnis am Werk.

Also: Ich habe es schon erlebt, dass ich mit Timo Beil Empfang hatte und ein Freund mit einem D1 - Discounter nicht - ob das jetzt Congstar war, weiß ich nicht mehr. Aber das war zufällig wirklich im Solling (den ich eben nur zufällig rausgepickt hab - ich komme phasenweise auch ganz schön rum ...),

Ach so, Solling: etwas nördlich von Göttingen, zwischen Weser und Leine, südlich vom Teuteburger Wald - eine sehr nette Wandergegend, der Naturpark Solling-Vogler. Und die Weperdörfern sind am Südrand des Solling (Stadt Hardegsen) zu finden.

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
@ Frapple: Die Rechnung musst du mir erläutern o_O
iPad Kosten + 24*Tarifkosten : 24

Um mal wieder in eine andere Richtung zu lenken: Wer von euch nutzt denn jeden Tag das iPad, sodass sich eine Monatsflat überhaupt lohnt?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Oh, vielleicht hatte ich das undeutlich geschrieben.
Aber da hier ja gerne SIM-only Tarife genannt werden macht es Sinn, auch den Tarif mit subventioniertem Gerät mal gegenzurechnen.

Und da landen wir bei ca. 20 €.

SnejK

Reinette de Champagne
Ja die Telekom ist wie immer sehr teuer. Aber wer da kaufen möchte, kann das natürlich gerne tun. Eine Internetflat gibt es auch für 8 € im Monat bei 500 MB "High-Speed"-Volumen und anschließender Drosselung. Vertragslaufzeit: 1 Monat (beliebig pausierbar). Anschlusskosten: 0 €.

walbri

Thurgauer Weinapfel

Aber das schöne ist ja das jeder selbst wählen kann wem er sein Geld in den Rachen schmeist

Deswegen verstehe ich auch nicht, dass Du hier so einen Quatsch postest...lass es doch einfach sein...lehne Dich zurück und denke Dir doch einfach Deinen Kommentar.

Ich denke, dass es wirklich günstig ist, mit zwei iDevices über nur einen Vertrag für 39,95 im Internet unterwegs online sein zu können und das ist nun wirklich keine Geldschneiderei.

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Für 2 Geräte finde ich das in Ordnung. Sollte man sich aber nur das iPad kaufen, sind 40€ wiederum zuviel, wenn man es nur 3-4x Pro Monat mitnimmt.
Aber leider sind die Tagesflats so teuer.

Wenn man einen Vertrag von 1GB Volumen (danach Drosselung) für's iPhone hat, bekommt man 1GB zusätzlich für's iPad oder muss man weiterhin mit 1GB für beide Geräte auskommen?

pegi

Ingrid Marie
Ich hatte ein Zeitlang O2 im iPad und Telekom im iPhone. Die 3G-Abdeckung war, wo ich auch hinkam, mit Telekom wesentlich besser. Ergo: O2 gekündigt, das Pad surft jetzt im Persönlichen Hotspot mit. Telekom mag teuer sein, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis passt - auch im Servicebereich. Und ja: Ich habe mich schon mit genug anderen Anbietern herumgeschlagen, und nein: Ich arbeite nicht bei oder für die Telekom. Niemand wird gezwungen, einen T-Vertrag zu unterschreiben. Diejenigen, die es tun, haben ihre Gründe, und hier indirekt an deren Geisteszustand zu zweifeln, finde ich nicht so gut. Um es mal vorsichtig zu formulieren

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Interessant wäre zu wissen, ob die „Surf On“ Funktion auch bei dem 20 GB Tarif gilt. Wäre dann nämlich in ländlicher Gegend höchst interessant als Internet HotSpot, wenn DSL nicht ordentlich ausgebaut ist.