• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Telekom: Neues iPad ab 99,95 Euro

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Das neue iPad wird neben dem Verkauf über Apple und die bekannten Reseller auch von Mobilfunkanbietern wie der Telekom angeboten. Bei Abschluss eines Mobilfunkvertrags erhält man die Hardware hier zu einem günstigeren Preis. Für 39,95 Euro monatlich im Tarif "web'n'walk Connect L Premium" erhält man das iPad mit 16 Gigabyte schon für 99,95 Euro, 32 GB kosten 189,95 Euro und für ein iPad 64 GB werden 279,95 Euro fällig. Je nach Tarif schwanken auch die Downloadraten. Je teurer der Tarif, desto mehr Bandbreite: Im Einstiegstarif surft ihr mit maximal 7,2 MBit/s, bei web'n'walk Connect XL (54,95 Euro monatlich) gibt die Telekom 21,6 MBit/s an und beim Tarif web'n'walk Connect XXL (74,95 Euro monatlich) mit 20 GB Datenvolumen sind es 42,2 MBit/s. Die günstigeren Tarife haben kaum mehr eine nennenswerte Subvention und lohnen sich eher für bereits gekaufte iPads. LTE ist aufgrund der Hardware deutschlandweit nicht verfügbar.
[PRBREAK][/PRBREAK]

das_neue_ipad.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iDesign

Murer Reinette
Klingt doch nach recht vernünftigen Verträgen, zumindest wenn ich mir im Vergleich die Konditionen von Mobilfunkverträgen der Telekom anschauen.

Aber leider brauche ich kein iPad, es sei denn jemand möchte eins schenken :p

Kojak19

Hochzeitsapfel
Na Gott sei Dank wird niemand gezwungen diese Verträge abzuschließen...

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Haha, so was wie den connect L gibt's bei uns um 4€ im Monat ohne Bindung.

breze28

Altgelds Küchenapfel
Anfang April will die Telekom neue Datentarife auf den Markt werfen...

joey23

Hochzeitsapfel
Die ham echt einen an der Klatsche.

saroman

Allington Pepping
Jaklar Telekom Mist. Wollte das iPad 2 mit Vertragsverlängerung und sollte 380 Euro für die 32 GB Version zahlen und Neukunden zahlen nur 349 Euro. Gleiches Teil bei Vodafone 249 Euro.

Apple bleibt stabil mit Preisen und T-Mobile erhöht sie glein

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Piraten! Wer sich dort seinen Tarif holt, der hat schon einen an der Meise...

walbri

Thurgauer Weinapfel

Deine Behauptung finde ich schon ziemlich daneben.....ich würde immer wieder den rosa Riesen wählen & mir den Vertrag zulegen, der zu meinen Gewohnheiten paßt.

Ergo: ich habe ein T-Vertrag für iPhone & iPad (Multisim mit einmaligen Kostenbeitrag macht es möglich). Somit surfe ich mit nur einem Vertrag aber mit zwei iDevices...überall beste Verbindungen, voller Ausschlag, keine Abbrüche...

Eine "Geschwindigkeitsbegrenzung" hat mir T-Mobile bis jetzt auch noch nicht serviert.

Monatliche Gesamtkosten somit für Beides: 39,95€ im Complete S

Frapple

Deine Behauptung finde ich schon ziemlich daneben.....ich würde immer wieder den rosa Riesen wählen & mir den Vertrag zulegen, der zu meinen Gewohnheiten paßt.

Ergo: ich habe ein T-Vertrag für iPhone & iPad (Multisim mit einmaligen Kostenbeitrag macht es möglich). Somit surfe ich mit nur einem Vertrag aber mit zwei iDevices...überall beste Verbindungen, voller Ausschlag, keine Abbrüche...

Eine "Geschwindigkeitsbegrenzung" hat mir T-Mobile bis jetzt auch noch nicht serviert.

Und wieviel MB beeinhaltet der?

Mitglied 105235

Gast

ersten zwingt einen niemand zu Telekom und Co zu gehen
zweitens hat Telekom die beste Netzabdeckung, jeder der was anders behauptet macht für seinen Provider nur Werbung oder arbeitet selbst für diesen. Denn man kann es sehr einfach selber auch testen was mit meinen Freunden oft genug schon gemacht wurde, 3 iPhones neben einander jeder ein anders Netz Telekom, O2 und Vodafone. Resultat war an jeden Testort immer so das das Telekom Netz den besten Empfang hatte und dahinter jenach Ort war mal das O2 Netz oder das Vodafone Netz.

Oktoberfest in München ist für O2 Kunden letztes Jahr um Nutzbar gewesen, denn sie konnten direkt auf der Wiesn nicht telefonieren da sie kein Netz bekommen haben. Da zu viele O2 Kunden für das Netz da waren, Telekom und Vodafone hatten da keine Probleme.

Sehe ich genau so, ich selbst würde auch immer wieder das Rosa T nehmen. Da ich dort einfach die besten Erfahrungen gemacht habe, was das Netz angeht. Kundenfreundlich sind sie alle nicht wirklich, kommt immer auf den Berater/Verkäufer an.

Zu den Konditionen kann ich auch nicht meckern, ich hab 4 Simkarten auf einen Vertrag laufen und kann mit allen gleichzeitig nutzen und ab 1GB wird gedrosselt. Wenn ich es fürs iPad nun erweitern will auf mehr Speed was geht hätte ich eine Drosselung nach 5GB erst. Jedoch aktuell nur auf 21,6 Mbit upgradebar daher warte ich mal noch ob sie auch mir was mit 42Mbits anbieten.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Diesen unschlagbaren Tarifen Klick zu widerstehen ist unheimlich schwierig. Wieviele SMS und Gesprächsminuten sind denn diesmal inklusive? o_O

Kojak19

Hochzeitsapfel
Der effektive Preis für die Dienstleistung im Connect L beträgt, wenn man die Subventionierung einrechnet, ca. 20 € im Monat.
Das sollte man berücksichtigen, bevor man die Piratenkeule zückt.

Frapple

Der effektive Preis für die Dienstleistung im Connect L beträgt, wenn man die Subventionierung einrechnet, ca. 20 € im Monat.
Das sollte man berücksichtigen, bevor man die Piratenkeule zückt.

Ich komme auf 44,16€ pro Monat bei 2 Jahren Laufzeit und dem 16GB
Modell.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Apple:
iPad 3 64GB + WiFi + 4G = 799 EUR

Telekom web'n'walk Connect L Basic:
iPad 3 64GB + WiFi + 4G = 659,95+24*29,95 = 1.378,75 EUR

Das ist dann eine Differenz von 579,75 EUR welche bei 24 Monaten 24,16 EUR monatlich für 3GB entspricht.
Bei Aldi gibt es 5GB/Monat für 14,99 EUR bzw. 500MB/Monat für 7,99 EUR. ;)

Kojak19

Hochzeitsapfel
Im bedeutend schlechteren Eplus-Netz...

@ Frapple: Die Rechnung musst du mir erläutern o_O