stk
Grünapfel
- Registriert
- 05.01.04
- Beiträge
- 7.141
Moin,
hatte auch eben wieder ein Erlebnis der 3. Art mit der Telekom:
Einer meiner Kunden hat wohl so eine ungeschickte Wohnlage erwischt, das weder DSL, Kabel, alternative Provider oder UMTS verfübar ist. So hat er bisher monatlich um die 200 EUR an Telefonkosten über ISDN zusammengebracht, was ihm verständlicherweise auf den Keks und ans Portemonnaie ging.
Nun hat ihm die Telekom (im Vertrauen auf EDGE) eine Web'n'Walk mini Box in die Finger gedrückt. Mit einem passenden Tarif wären damit seine Onlinekosten bei 25 EUR gedeckelt. Immerhin: wenn man das Teil per USB (zwei Buchsen sind nötig!) anschliesst mounted sich prompt das Gerät als Festplatte und gibt den Blick auf ein .dmg-File frei, das einen echten OS X Installer in sich trägt. Installation erfolgt ohne Murren, nach einem Klick auf den "Web'n'Walk Manager" und der Eingabe der PIN wird das Gerät gefunden und dann sollte eigentlich die Einwahl starten. Sollte. Aber stattdessen steht dort im Fenster nur "Sucht ...".
Ein Anruf bei der Hotline, welcher Sucht das Gerät denn nun frönt, fördert ein paar hilflose Bemühungen zu Tage: Karte tut in einem Handy, Probe-SMS geht prima raus, Netz ist vorhanden, alles tutto bene. "Ich rufe gleich zurück!". Tut der gute Mann dann auch prompt und liefert sogar eine Lösung:
"Suchen sie sich mal einen Windowsrechner. Wenn das Gerät einmal dort eingerichtet ist und eine Verbindung unter Windows etabliert hat, läuft es anschliessend auch auf dem Mac. Ehrlich, kein Witz. Wir haben das getestet."
Ich bin fassungslos
.
Nebenbei: unmittelbar darauf eingeleitete Versuche über Bootcamp brachten keine Besserung: die Installation unter WinXP gelingt zwar klaglos, aber die Box wird von der T-Com Software nicht erkannt
.
Gruß Stefan
hatte auch eben wieder ein Erlebnis der 3. Art mit der Telekom:
Einer meiner Kunden hat wohl so eine ungeschickte Wohnlage erwischt, das weder DSL, Kabel, alternative Provider oder UMTS verfübar ist. So hat er bisher monatlich um die 200 EUR an Telefonkosten über ISDN zusammengebracht, was ihm verständlicherweise auf den Keks und ans Portemonnaie ging.
Nun hat ihm die Telekom (im Vertrauen auf EDGE) eine Web'n'Walk mini Box in die Finger gedrückt. Mit einem passenden Tarif wären damit seine Onlinekosten bei 25 EUR gedeckelt. Immerhin: wenn man das Teil per USB (zwei Buchsen sind nötig!) anschliesst mounted sich prompt das Gerät als Festplatte und gibt den Blick auf ein .dmg-File frei, das einen echten OS X Installer in sich trägt. Installation erfolgt ohne Murren, nach einem Klick auf den "Web'n'Walk Manager" und der Eingabe der PIN wird das Gerät gefunden und dann sollte eigentlich die Einwahl starten. Sollte. Aber stattdessen steht dort im Fenster nur "Sucht ...".
Ein Anruf bei der Hotline, welcher Sucht das Gerät denn nun frönt, fördert ein paar hilflose Bemühungen zu Tage: Karte tut in einem Handy, Probe-SMS geht prima raus, Netz ist vorhanden, alles tutto bene. "Ich rufe gleich zurück!". Tut der gute Mann dann auch prompt und liefert sogar eine Lösung:
"Suchen sie sich mal einen Windowsrechner. Wenn das Gerät einmal dort eingerichtet ist und eine Verbindung unter Windows etabliert hat, läuft es anschliessend auch auf dem Mac. Ehrlich, kein Witz. Wir haben das getestet."
Ich bin fassungslos

Nebenbei: unmittelbar darauf eingeleitete Versuche über Bootcamp brachten keine Besserung: die Installation unter WinXP gelingt zwar klaglos, aber die Box wird von der T-Com Software nicht erkannt

Gruß Stefan