hat gerade jemand in einer Newsgroup gepostet:
"Die Telekom hat wieder zugeschlagen...
Mein Kumpel wohn bei seinen Eltern im Haus, gleicher Eingang, gleiche Adresse - Denkste: Nicht so bei der Telekom...
Alles find damit an, daß mein Kumplen einen eigenen Telefonanschluß haben wollte, damit sich sein Rechner austoben kann. Gesagt, getan: Telekom macht das sofort. Nach zwei Wochen rückt ein Bagger an, buddelt den Garten der Eltern meines Kumpels auf und verschwindet wieder. Nach einer weiteren Woche tauchen plötzlich die Leute von der Telekom auf. Auf Anfrage, warum denn ein Bagger gebraucht werde, da im Haus doch schon ein Anschluß liege, erfährt, man, daß die Leitungen in dem Wohngebiet VÖLLIG überlastet seien. Na gut denn... Nach einer weiteren Woche war alles durchgestanden, die Leitung funktionierte und alles schien einwandfrei. Der erste Monat verging, die erste Telefonrechnung kam ins Haus... Nein, keine Angst, er mußte nicht den Bagger bezahlen - im Gegenteil: Auf der Rechnung stand - (in Worten MINUS) 100 Einheiten, Saldo auf dem Konto -0.01 DM.
Mein Kumpel leicht verwirrt, ruft die Telekom an (erster Fehler

, weißt auf den Mängel hin "Ja, da ist ein Fehler, weil es halt ein neuer Anschluß ist...". Der zweite Monat vergeht, Telefonrechnung:
-100 Einheiten
+200 Einheiten
= +100 Einheiten
Saldo +245,34 DM
Mein Kumpel noch erstaunter, ruft wieder die Telekom an (zweiter Fehler

.
Wieder derselbe Spruch.
3. Monat: Die Einheiten waren korrekt, Kontosaldo -450,- DM...
Im vierten Monat stimmte die Rechnung dann endlich.
Na, dachte sich mein Kumpel, jetzt kann ja nix mehr schief gehen (falsch gedacht, dies ist die Telekom
Er erhält das neue Telefonbuch, schaut nach seiner Nummer:
Aha, da stehen seine Eltern Hausnummer 11
darunter steht er Hausnummer 21a
Was denn nun kaputt? Wieder Telekom angerufen (wieder eine Fehler

.
Auskunft der Telekom: "Ihre Adresse ist korrekt"
"Nein" sagt mein Kumpel, "ich muß doch besser wissen, wo ich wohne. Mein Vater hat die Hausnummer 11, der eine Nachbar die 13, der andere die 9. Wie kann ich da 21a haben? Vor allen Dingen, da es die 21a hier gar nicht gibt, sondern nur die 21 und die ist knapp 250 Meter von hier entfernt auf einem Feld gelegen."
Telekom: "Dann sind die Hausnummern Ihrer Nachbarn falsch"
Kumpel: "Und die meiner Eltern???"
Telekom: "Da müssen Sie beim Städtebauamt nachfragen welche Hausnummer Sie haben, wir können Ihnen nur Auskünfte über Telefondienstleistungen geben".
Ich habe zu diesem Zeitpunkt schon halbtot vor Lachen auf dem Fußboden gelegen...
Nach mehrfachen Anrufen bei verschiedenen Telekomstellen, findet mein Kumpel dann den Grund der Verwirrung heraus:
Telekom: "Aufgrund der Überlastung sämtlicher Leitungen in dem Wohngebiet, haben wir Sie an die Leitung der Hausnummer 21 angeschlossen. Damit es aber bei der Abrechnung keine Probleme gibt, haben wir Sie als 21a eingetragen".
Kumpel: "Na dann laß ich meine Adresse bei Ihnen einfach ändern".
Telekom: "Das geht nicht, dann würden wir eine neue Leitung verlegen müssen und das würde ca. 2500,- DM kosten".
Kumpel: "Und was ist mit der Adresse? Wenn mir jemand einen Brief schicken will und schaut ins Telefonbuch, dann kommt der doch nie bei mir an".
Telekom: "Dann müssen Sie bei der Post einen Nachsendeantrag stellen, damit Sie Ihre Post auch erhalten - also so, als wenn Sie umziehen".
Nach XundXzig Gesprächen gingen mein Kumpel und ich zur Post und stellten einen Antrag (nur mal so aus Jux). Der Beamte wollte wissen, warum mein Kumpel denn ein paar Häuser weiter ziehen würde. Als wir ihm die Story erzählten, sagte er: "Wenn kein Umzug stattfindet, kann ich auch keinen Nachsendeauftrag erstellen - wenden Sie sich mal an die Telekom!"
Mir tut heute noch alles vor Lachen weh - wie kann Telekom und Post nur so BLÖD sein? Ist das vielleicht Einstellungsbedingung bei diesen Institutionen?"