Jumbo, Ihr Datenschutzassistent, startet heute.
Heute freue ich mich, unsere neue App anzukündigen:
Jumbo. Jumbo ist eine wunderschön gestaltete iPhone-App, die hilft, das Datenschutzchaos zu beheben. Leider fühlt es sich jeden Tag so an, als gäbe es eine neue Geschichte über die Gefährdung unserer personenbezogenen Daten. Aber die gute Nachricht ist, dass sich die Menschen zunehmend um den Schutz ihrer Privatsphäre kümmern. Tatsächlich glaube ich, dass Privatsphäre ein Menschenrecht ist. Aber unsere Privatsphäre kann nur geschützt werden, wenn großartige Tools für Menschen entwickelt wurden, und dieses komplexe Problem so einfach wie das Tippen auf eine Schaltfläche machen. Deshalb haben wir Jumbo gebaut.
Sie können die App für iOS noch heute herunterladen. Wir werden in den kommenden Monaten an einer Android-Version arbeiten (folgen Sie
@jumboprivacy auf Twitter, um zu erfahren, wann die Android-Beta verfügbar sein wird).
–––
Pierre Valade, CEO von Jumbo. Zuvor: CEO von Sunrise Calendar, übernommen von Microsoft.
Was Jumbo für Sie tun wird?
Machen Sie Ihre Tweets kurzlebig
Social-Media-Plattformen wie Twitter wurden entwickelt, um die reale Kommunikation zu emulieren - wo die Dinge, die Sie sagen, nicht dauerhaft aufgezeichnet werden, sondern um später aus dem Kontext heraus wiederbelebt zu werden. Heute wollen Millionen von Menschen die Freiheit der Meinungsäußerung in den sozialen Medien genießen, ohne den Nachteil zu haben, eine endlose Spur von Gedanken und Gefühlen zu schaffen, die ihnen für immer folgen wird.
Deshalb haben wir den einfachsten Weg entwickelt, Ihre Tweets kurzlebig zu machen - das heißt, sie existieren online für einen von Ihnen gewählten Zeitraum, dann entfernt Jumbo sie aus dem Internet, um sie auf Ihrem iPhone zu speichern, damit nur Sie zurückkehren können.
Der Twitter Cleaner auf Jumbo löscht alte Tweets von Twitter und sichert sie dann privat in einer schönen Benutzeroberfläche, auf die nur Sie in Ihrer Jumbo-App zugreifen können. Es ist wie ein Twitter-Tresor, und nur Sie haben den Schlüssel.
Smart Privacy, für Facebook
Eine weitere Beschwerde, die wir häufig hören, ist, wie schwierig und verwirrend es ist, die Datenschutzeinstellungen von Facebook zu ändern - es stehen mehr als 30 Einstellungen zur Verfügung!
Deshalb haben wir unsere Smart Facebook Privacy Settings-Funktion entwickelt, die unser Bestreben darstellt, ein integrierter One-Stop-Shop für alle Ihre Datenschutzbedürfnisse zu werden. Wir helfen Ihnen nicht nur, Ihre digitalen Daten zu reinigen, sondern sich auch mit Best Practices zu schützen.
Wählen Sie die Datenschutzstufe, mit der Sie vertraut sind - stark, mittel oder schwach - und Jumbo ändert automatisch mehr als 30 Einstellungen für Sie.
Auf dieser Seite können Sie mehr über diese Funktion erfahren.
Löschen Sie Ihre Google-Suche, Alexa-Sprachaufnahmen
Jumbo unterstützt auch die Google-Suche und Alexa. Wussten Sie für Google, dass sie jede Suche speichern, die Sie jemals durchgeführt haben - all die intimen, privaten Fragen, die Sie gestellt haben, werden für immer im Internet gespeichert. Aber mit Jumbo können Sie diese alten Suchen, die Google aufbewahrt, reinigen (wir empfehlen Ihnen,
DuckDuckGo zu verwenden, wenn Sie bei der Online-Suche nicht verfolgt werden möchten). Mit Alexa speichert Amazon alle Sprachaufnahmen Ihrer Anfragen - und sie lassen Sie nicht einmal diese Datensammlung deaktivieren. Mit Jumbo können Sie alle Ihre Alexa-Sprachaufnahmen mit einem Fingertipp reinigen!
Sollte ich Jumbo vertrauen?
Gute Frage! Vertrauen ist eine Grundlage dessen, was wir tun. Ich denke, Vertrauen wird nur im Laufe der Zeit verdient, und ich hoffe, Jumbo wird Ihnen beweisen, dass jede Entscheidung, die wir treffen, Ihre Privatsphäre im Auge hat. Unser Ziel ist es, die vertrauenswürdige Marke zu sein, wenn es um den Schutz Ihrer Privatsphäre geht.
Die erste Entscheidung, die wir beim Aufbau von Jumbo getroffen haben, ist, dass wir im Gegensatz zu anderen Internetdiensten keinen serverseitigen Speicher ("in der Cloud") oder die Verarbeitung Ihrer Daten haben (wir können nichts sehen, was wir für Sie reinigen). Alle Ihre Daten verlassen niemals Ihr iPhone und werden niemals auf einem Remote-Server gespeichert oder verarbeitet (natürlich mit Ausnahme des Servers des ursprünglichen Dienstes, wie die Server von Facebook).
Auf dieser Seite können Sie mehr über Sicherheit erfahren. In Zukunft werden wir Backups auf Ihren persönlichen iCloud- oder Dropbox-Konten unterstützen, nur wenn Sie möchten.
Zweitens denke ich, dass das Wissen, wer hinter einem Produkt steckt, ein wichtiger Vertrauensfaktor ist. Jumbo wird von einem Team von 6 Personen aufgebaut, der CEO ist Pierre Valade, und die Investoren sind
Thrive Capital und
Nextview Ventures.
Wie plant Jumbo, Geld zu verdienen?
Wir wollen Jumbo als nachhaltiges Unternehmen aufbauen - eines, das Ihre Privatsphäre nicht verletzt - daher planen wir, in den kommenden Monaten Premium-Funktionen einzuführen, die über ein Abonnement zugänglich sein werden.