• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Technik begeisterte: Umstieg wegen Langeweile?

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
@ Applicator

Stimmt. Um Windows 8 (Phone) richtig genießen zu können, sollte man sich wiederum ganz auf den Windows Kosmos. Win8 wird - so mein Gefühl, erst dann interessant mit SkyDrive, Live Konto, Office Paket und Co - und dann eben auf dem Rechner Windows, ebenso wie auf dem Tablet und/oder Smartphone. Und Schwupps bist Du wieder da, wo man bei Apple ist - aber etwas "neuer" eben...

Das war doch schon immer so Applicator. Die Leute schimpfen oft auf die hochpreisigen Apple Produkte. Man kann aber ein 169 Euro Tablet nicht mit dem iPad vergleichen und ein Acer 399 Euro Notebook nicht mit einem MacBook. Wenn ich im Windows Bereich gute Rechner will - muss ich auch in die Tasche greifen. Ein ThinkPad X1 Carbon, ein W530... da liegt man auch ganz schnell bei 2000 Euro und mehr! Ebenso bei den Tablets und Smartphone`s...

Applefreak1

Ontario
Mich nerven diese Windows 8 Ultrabooks mit integriertem Touchscreen. Da gehen die Preise auch schon auf Mac Niveau hoch.

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
user-icon.png ImpCaligula: SkyDrive gibt es mittlerweile aber für die verschiedensten Betriebssysteme, wie Ubuntu One oder Dropbox ja auch. In der Hinsicht hat sich schon einiges getan. So abhängig wie früher ist man heute nicht mehr. Mit etwas Geschick lässt sich dieses Problem der Inkompatibilität lösen, oder wie es user-icon.png offtopic ausgedrückt hat:

Im Wesentlichen ist man heute schon unabhängig, solange man sich nicht doch wieder auf anbieterspezifische Dinge festlegt [...]

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 125851

Gast
Nochmals. Aus Sicht des reinen - ich arbeite damit Anwenders - darf man das nicht sehen! Es geht um ein Hobby - ein Steckenpferd. Ansonsten kannst es auch so sehen - ein Auto ist zum Fahren von A nach B da und alle Auto Schrauber machen das nur aus Langeweile ^^...

;)

sorry ein Computer — egal ob Windows oder Apple oder Linux — ist für mich kein Hobby ... und sollte für einen anderen klar denkenden Menschen es auch nicht sein ;)

man darf nicht vergessen, das ist ein Macuser-Forum und die Geräte sind nun mal teuer, deswegen wundert mich hier die "Handhabung" mancher User :p

technikelse

Jakob Lebel
Als Beispiel - diese Woche darf ich mir ein neues Handy bestellen für eine Vertragsverlängerung - aber das 5er macht mich 0, wirklich 0 an. Überlege wirklich mir ein HTC One oder Lumia zu holen...

Genau die gleichen Gedanken habe ich auch seit einiger Zeit. Das Lumina 920 reizt mich irgendwie, ich kann nicht mal sagen warum. Mein iPhone 4s macht was es soll, es ist aber irgendwie langweilig o_O.Ich würde das Lumina gerne mal ausprobieren. Die Chance im Rahmen einer Vertragsverlängerung günstig eines zu bekommen, habe ich vertan. Ich habe stattdessen ein iPad mini für meine Frau als Geburtstagsgeschenk gekauft. Mal sehen ob ich meinem Wunsch nach einem Lumina noch lange widerstehen kann. Wenn nicht werde ich mir wohl eins zulegen.

offtopic

Weisser Rosenapfel
sorry ein Computer — egal ob Windows oder Apple oder Linux — ist für mich kein Hobby ... und sollte für einen anderen klar denkenden Menschen es auch nicht sein ;)

Ich denke, dass man mit jeder technischen Apparatur auch ein Hobby begründen kann. Oder sind die Porsche Diesel Fahrer alle Landwirte? Und ja, auch deren Hobby ist kostspielig ;)

Ich würde nicht so weit gehen zu behaupten, dass diese Leute nicht klar denken könnten.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
sorry ein Computer — egal ob Windows oder Apple oder Linux — ist für mich kein Hobby ... und sollte für einen anderen klar denkenden Menschen es auch nicht sein.

Ist weder persönlich noch böse gemeint, aber das ist doch kompletter Blödsinn :) ...

Ich kann mit Briefmarken, Münzen, Schiffe aus Streichhölzer, Eisenbahnen, Bierdeckel, CB Funk und Co auch nichts anfangen. Muss ich auch nicht. Aber den Menschen den Verstand absprechen, weil sie ein Hobby haben, das mir nicht zu sagt, ist... Sorry. Wieso sollten IT bzw. Computer kein Hobby sein? Wir haben früher nächtelang unsere PC auf- und umgerüstet, zusammen geschraubt, auseinander genommen. So wie Leute an Funkanlagen herum schrauben oder an der Eisenbahn Elektronik...

Menschen, welche Computer Technik als Hobby haben, sind nicht ganz klar... Ja ne... ^^

Benutzer 125851

Gast
du hast Recht, wenn man danach geht sind wir alle nicht mehr klar im Kopf :D

naja gut, alles ist relativ

Mitglied 161234

Gast
Mich nerven diese Windows 8 Ultrabooks mit integriertem Touchscreen. Da gehen die Preise auch schon auf Mac Niveau hoch.
Da du anscheinend von Apple überzeugt bist und dich somit die hohen Preise nicht beim Kauf eines solchen Produktes betreffen, kann es nur einen Grund für diese Ansicht geben.
Man kann sich nicht mehr per se über den Preis als Mac-Benutzer von Windows-Usern abheben.

smoe

Roter Winterkalvill
du hast Recht, wenn man danach geht sind wir alle nicht mehr klar im Kopf :D
So ist das bei Hobbys doch immer. Als Außenstehender kann man die Faszination nicht nachvollziehen. Ich benutze zwar ab und zu mal Briefmarken, mich damit intensiver zu beschäftigen übt aber keinen großen Reiz auf mich aus. Aber mit Computern und Technik beschäftige ich mich gerne intensiver. Bei anderen ist es halt genau andersrum.

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Apple und immer wieder Apple.

Treue bis in den Tod - zumindest solang alles weiterhin so herrlich "langweilig" ist und alles im Apple-Ökosystem so schön funktioniert und ineinander greift.

Technikinteressiert: Ja, aber das Gefrickel auf anderen Systemen um dann (im Detail) doch nicht dieselbe nahtlose Erfahrung wie bei Apple zu bekommen - Nein danke!

Ich weiss was ich an Apple habe, und bin endlos dankbar für diese Langeweile und damit freie Zeit für andere Dinge.

Und als Tipp: Einfach nicht jedes Jahr die Updatezyklen bei der Hardware mitmachen, dann hat man nach 3-5 Jahren auch wieder einen Quantensprung vom alten zum aktuellen Gerät. ;)

Adrian ZZZ

Macoun
Und ich werde mir Ende April einen Mac Mini zulegen weil ich von Windows gelangweilt bin und auch die Features von iOS, die es auf den Mac geschafft haben, haben will und iCloud hält dann alles auf dem neuesten Stand.

Zuletzt bearbeitet: