• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Tattoo - was habt ihr und wo? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
War heut auch mal wieder beim Inker, ich finde frische Tattoos riechen gut. ja ich weiß, komische Aussage aber is mir schon oft aufgefallen. Und nein "circa", ich will jetzt NICHT an deinem Bein riechen, ich hab mein eigenes :-D
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
@ circa: würde das gerne lassen. nur wenn solch offenkundig unfundierte aussagen bezüglich tattoos und ihrer bedeutung kommen (nicht von dir ;) ), muss ich antworten. denn diese komentare stimmen schlichtweg nicht.
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Ich eines im Aboriginal-Style zwischen den Schulterblättern.
Hab ich mir in Australien stechen lassen. :)
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Tattoo's. Schönes Thema. Diese Art von Kunst fasziniert mich seit gut 2 Jahren. So alt bin ich ja noch nicht (fast 16). Wenn man sich Abends ins Bett legt und noch ein wenig zappt, fallen einem oft diese ganzen Tattoo-Serien auf - Miami Ink und wie sie alle heißen. Da wird man dann doch ein wenig schwach und wünscht sich ein Tattoo. Ein kleines zumindest. Und dann: Man macht sich verdammt viele Gedanken, natürlich über Motiv und Stelle, als auch über Gut und Böse, Vorurteile und was sein soziales Umfeld davon hält, bzw. halten würde. Eigentlich idiotisch. Mir muss es gefallen. Trotzdem. Irgendwie sind wir doch alle ein wenig abhängig, bzw. beeinflusst von unseren Mitmenschen. Ich für meinen Teil hätte trotzdem gerne eine kleine Verzierung auf meinem Körper. Aber ich werde noch mindestens zwei Jahre warten. Nicht, weil meine Eltern das nicht ok finden - mein Vater möchte auch eines =) - sondern, weil ich mir nicht 10000% sicher bin. Aber wenn, dann könnte ich mir ein Tattoo im Biker-Style vorstellen. Harleys faszinieren mich total. Und auch Blues. Vielleicht ist das kombinierbar. Mal sehen. Ich lasse mir noch ein bisschen Zeit, denn ein Tattoo muss gut durchdacht sein...
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
bigmac21, da hast du recht. mach dir gedanken über das motivund suche dir einen guten tättowierer. google die tatto shops in deiner nähe und achte UNBEDINGT auf hygiene.
ein tattoo ist für immer also sollte es wohl überlegt sein. lass dich von dem tättowierer deiner wahl beraten und glaube ihm, wenn er dir tips gibt. wenn er gut ist, hat er erfahrung. mein erstes tattoo bekam ich weit über 30. und ich war bei einem der besten tättowierer der szene. sein name zum googeln: Oliver Lonien. es gab da eine serie über sein studio auf DMAX. ich war mit ihm in der schule.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Es ist nun mal traurige Realität, dass dieses Zeichen im Verlaufe der Zeit einen üblen "Beigeschmack" bekommen hat. Ob derjenige, der das trägt, da buddhistische Hintergründe hat, ist mittlerweile sogar eher sekundär geworden. Was zählt ist, was man sieht (zumindest bei 4/5 aller Menschen). Und das ist nunmal ein Hakenkreuz.

Jetzt lasst doch den Armen mal in Ruhe!! Kann sich doch jeder tätowieren lassen, was er will. Selbst wenn er es damit assoziiert, wie ihr (was ich nicht glaube): Jedem das Seine, deshalb leben wir hier nach unserer Verfassung.
Lasst ihn einfach machen und kackt euch nicht an, wegen irgendeinem Tattoo. Sagt ja auch keiner was, wenn ich mir nen Pimmel auf die Backe tätowiere oder?

Ich finds einfach lästig und nervig, wenn ewig jetzt hier über ein Tattoo eines Einzelnen hier diskutiert wird von wegen "das sei verboten" etc.

(bitte lasst kein böses Karma hageln)
;)

EDIT SAGT:
Ich habe übrigens kein Tattoo... Bin da auch nicht so von überzeugt... Mmmh, wüsste jetzt gar nicht, was mir da gefallen könnte. Ich glaub ich lass es einfach :D
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Bissy, da hast du vollkommen recht. aber korinther schreibt man mit "th". ;)
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
@ circa: würde das gerne lassen. nur wenn solch offenkundig unfundierte aussagen bezüglich tattoos und ihrer bedeutung kommen (nicht von dir ;) ), muss ich antworten. denn diese komentare stimmen schlichtweg nicht.

Die Aussagen möchten noch so unfundiert sein, faktisch sind sie vorherrschend in Deutschland. Und ganz sicher nicht nur hier. Wenn ich mich hier, ich sage jetzt einfach mal in Europa, aufhalte, muss ich damit rechnen, dass das Zeichen fehlinterpretiert wird, zumal rechtsradikale Gruppen nach dem Krieg nicht aufhörten zu existieren (im Gegenteil) oder dieses Zeichen als etwas zu verwenden, um sich als Gemeinschaft erkenntlich zu zeigen (das ist der Punkt!). Mit dem Zeigen dieses Zeichens nimmt der Durchschinittsdeutsche also sehr wohl das (teils) richtige an, denn in unserer Zeit und in unserer lokalen Disparität ist die Verwendung als religiöses Zeichen wohl eher nicht so häufig wie die des NS-Regimes. Das mag noch so sinnentstellt sein, das ist wohl bitte einfach Fakt. Da hilft es dann auch nichts mehr noch so alternativ angezogen zu sein, auch (Neo-)Nazis haben gelernt sich anzupassen und sich der gegnerischen Parolen und Symbolen zu bedienen (Hierzu bot die NEON mal einen klasse Artikel, wann müsste ich raussuchen.)

@ fatzge: Das soll kein persönlicher Angriff sein, versteh mich nicht falsch, ich hab sehr wohl erkannt, dass du dich auf deinen religiösen Background beziehst, ich kann deine Entscheidung einfach gerade nur nicht nachvollziehen - sorry. Auch an einer so "entlegenen" Stelle wird es ja denke ich doch gesehen, sei es vom Urologen oder der nächsten Freundin.

aloha,
Grischa

btw: Zurzeit noch tattoolos, das kommt aber bestimmt noch. Als Motiv wähle ich wohl etwas, das für mich total belanglos ist, dann wirds mit größter Wahrscheinlichkeit auch mit zunehmenden Alter _noch_ belangloser.

edit: Ob legal oder illegal ist, habe ich jetzt mal außen vorgelassen, ist ja an deiner Stelle eh egal.
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
ihr macht auch aus einer Mücke einen Elefanten, oder?

Ist diese Dame hier dann auch ein Nazi?


oder noch besser ist er hier als Beispiel:

[Bilder und Links entfernt - Bis zur endgültigen Klärung des Sachverhaltes und um unser Forum nicht ungewollt Rechtsstreitigkeiten auszusetzen, haben wir die Links und das Foto aus diesem Beitrag vorläufig entfernt]
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
Ich find die Sonnenzeichen total okay...
Kann mir auch nicht vorstellen das es mit so was stress geben kann(also rechtlich), es sei denn es ist ein Kreuz so wie wir es aus dem Geschichtsunterricht kennen und es alleine steht.
Die Bilder von Marse würden nicht darunter fallen(meiner Meinung).
Wenn mehr solche Symbole tragen würden währ hier auch nicht so eine Diskussion die Gesellschaft währ aufgeklärter...
Schönen Sonntag noch
;)
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Ich habe damit nicht sagen wollen, dass ich es hohl, dumm und kacke finde, wenn sich Leute soetwas stechen lassen. Ich finde es nur riskant, da sie sich extrem ähnlich sehen und wie schon erwähnt wurde 90% der Bevölkerung diese Umkehrung des Kreuzes nicht erkennen und der Träger schnell mal als Nazi abgestempelt wird. Man sollte sich meiner Meinung nach ein anderes Symbol aussuchen, um seinen (buddhistischen) Glauben zu verkörpern.
Aus den Posts konnte man entnehmen, dass Ihr denkt, ich weiß nicht, dass Hakenkreuz und Swastika nicht das gleiche Symbol sind - oh doch, das tue ich ;) Ich wollte wirklich nicht so eine Diskussion entfachen :-[ Entschuldigt das OT-Gelaber.

Und jetzt back to the roots: Ich hätte gerne ein Tatoo auf der Wade. Ich weiß nicht recht was für eins, aber Tribals gefallen mir nicht. Ich dachte da eher an die Sonne von Sublime - 40 oz to freedom. Vielleicht kennt sie jemand?
40oz_sun_1.gif
 
  • Like
Reaktionen: Irreversibel

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
witzig ist auch der hier:
[Link entfernt - Apfeltalk]

aber ich danke das ist kein buddhist :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
witzig ist auch der hier:
[Link entfernt Apfeltalk]

aber ich danke das ist kein buddhist :-D

So ist der bestimmt eines Morgens nach dem Suff aufgewacht... ganz bestimmt war das so :-D

@marse: Diese Sonnenzeichen sind völlig okay, da diese so abgewandelt keinen förmlichen Bezug zum uns bekannten Hakenkreuz haben, aber es wurde hier ja auch eine seite genannt, die auch das uns bekannte Hakenkreuz als Sonnenzeichen beurteilt. Ob das nun so ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, das sei mal so hingestellt. Aber selbst wenn nicht, ist es ein durchaus großes Risiko, ein solches "Sonnenzeichen" zu tragen, oder nicht?

Und wieso darf man darüber nicht sachlich diskutieren? Ich habe immer gedacht dafür sind Foren da ;)

aloha,
Grischa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Hier nochmal ein aktuelles Bild von mir (grade gemacht)

Ich finde auch, frische Tattoos riechen richtig toll ;)
 

Anhänge

  • Tattoo.jpg
    Tattoo.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 202
  • Like
Reaktionen: proteus und drlecter

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Hier nochmal ein aktuelles Bild von mir (grade gemacht)

Ich finde auch, frische Tattoos riechen richtig toll ;)

Ich steh ja nicht so auf Tribals aber das passt sich auf jeden Fall gut der Wade an. Hab auch grad viel Schwarz stechen lassen, mal gespannt wie es nach dem abheilen aussieht.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
witzig ist auch der hier:
[Link entfernt - Apfeltalk]

aber ich danke das ist kein buddhist :-D
Bei dem Mann muss ich an die folgende Liedzeile denken:
"i loved you till I learned about the Swastika on your forehaed."

Leider fällt mir weder Titel noch Interpret ein.:-[
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.170
Mod-Info

Tattoos und ihre Motive bieten eine Menge Diskussions- und Angriffsfläche, da sie in vielerlei Hinsicht interpretierbar sind. Bei etlichen der hier präsentierten Motive ist eine Interpretation in Richtung nazionalsozialistischer Symbole möglich, teilweise sogar naheliegend, rechtliche Probleme könnten die Folge sein.

Um Apfeltalk nicht dieser Gefahr auszusetzen, möchten wir die Diskussion und auch die Darstellung von Tattoos hier beenden und schließen den Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.