Mitglied 105235
Gast
Der Store dort hat dort hat doch 24/7 auf oder nicht? Entsprechend braucht es da schon ein paar Mitarbeiter und in Urlaub gehen die auch hin und wiedermal. Im Backend wird vermutlich auch die deutliche Mehrheit dort arbeiten.
Warum?Auch wenn es in meinen Augen ganz schlechtes Arbeitsklima ist, wenn ein AG seinen Mitarbeitern so sehr misstraut.
Das ist heftig. Hätte ich nicht erwartet.Klar dass die Mitarbeiterzahlen stark schwanken werden, aber alleine da, hat es 900 Mitarbeiter.![]()
Apple’s iconic Fifth Avenue store is back and bigger than ever
The cube looks the same, but everything around it is new.www.theverge.com
Der kleine Einzelhändler um die Ecke mit fünf Mitarbeitern kann seinen Angestellten vermutlich eher vertrauen als ein weltweit agierender Konzern mit 100.000+ Mitarbeitern. Es ist doch ganz normal, dass es in Unternehemen, wo mit viel Geld und teuren Waren hantiert wird, zu Kontrollen kommt.Auch wenn es in meinen Augen ganz schlechtes Arbeitsklima ist, wenn ein AG seinen Mitarbeitern so sehr misstraut.
Sorry, da habe ich wirklich eine andere Weltsicht und auch eine andere Erfahrung. Und ich habe auch schon bei Weltkonzernen (damals um die 450.000 Mitarbeiter, ...) gearbeitet und hatte dabei Zutritt auf hochsensible Sicherheitsbereiche (z.B. in die damals noch existente Kernforschung. Damit sollte auch der Konzern klar sein) und Zugriff auf Entwicklungs- und Forschungsunterlagen. Da gab es auch keine Routinetaschenkontrolle. Davor bei einer Bank, keine Taschenkontrollen. Im Moment arbeite ich in einem großen Software- und Dienstleistungshaus, das Kundendaten und Daten von Kunden unserer Kunden verarbeitet. Keine Routinetaschenkontrolle. Selbst als ich als Schüler, lang ist's her, an der Kasse einer großen Vollsortimenterkette gearbeitet habe ... keine Routinetaschenkontrolle.Der kleine Einzelhändler um die Ecke mit fünf Mitarbeitern kann seinen Angestellten vermutlich eher vertrauen als ein weltweit agierender Konzern mit 100.000+ Mitarbeitern. Es ist doch ganz normal, dass es in Unternehemen, wo mit viel Geld und teuren Waren hantiert wird, zu Kontrollen kommt.
Jo. Man kann auch einfach alles akzeptieren und sich sklavisch gehorsam allem und jedem gegenüber verhalten. Jeder kann sein Leben führen wie er möchte.
Siehe oben. Das war nur der Gegenentwurf zu deiner Äußerung.Man kann auch immer rebellisch sein, immer das böse sehen, alles kritisieren und das zu seinem Wesen machen, es nervt halt nur die Umwelt.
Es ist das Haus von Apple und das sind die Regeln dort, keiner muss dort arbeiten. Es geht bei anderen Unternehmen auch nicht auf die Arbeitszeit, da muss man teilweise auf alle Beschäftigten warten bis der Laden leer ist und dann kann man sich für die Taschenkontrolle anstellen. Mal geht das schneller, mal nicht so schnell, kommt auch drauf an wie viele Sicherheitskräfte vor Ort sind.
Man kann sich mit Händen und Füßen gegen alles wehren oder einfach mitspielen wenn es die Regeln sind.
Gibt ja nicht umsonst den Spruch, "von den Reichen lernt wir sparen".
Ich meinte nicht nur Taschenkontrollen, sondern generell Kontrollen zur regelmäßigen Überprüfung der Mitarbeiter.Sorry, da habe ich wirklich eine andere Weltsicht und auch eine andere Erfahrung.
Ich denke die Meinung, dass es eine Schweinerei ist, solche Kontrollen in der Freizeit der Mitarbeiter durchzuführen, ist hier common sense.Und 45 Minuten meiner Freizeit dafür aufzuwenden, damit ich zu meinem "eigenen Vorteil" kontrolliert werde, dafür könnte Apple sich andere Dumme suchen.
Und was wird da regelmäßig kontrolliert?Ich meinte nicht nur Taschenkontrollen, sondern generell Kontrollen zur regelmäßigen Überprüfung der Mitarbeiter
Bei uns wird sogar regelmäßig Kopierpapier und sogar Toilettenpapier entwendet.
Da musst du das Gewicht aber gut abschätzen wenn du Toilettenpapier stehlen willst.Am ersten Tag wunderte ich mich über so einen Personenvereinzelungseintritt mit etwas komischer nachgebender Bodenplatte. Da gab es also Gewichtskontrollen beim Rein- und Rausgehen
Was bringt das? Wenn ich vorhabe, etwas von 1 kg Gewicht zu klauen, sorge ich doch morgens beim Reinkommen dafür, dass mein Frühstücksbrot so viel wiegt.
Meinst du, die Waage zeigt weniger an, wenn du es gegessen hast?![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.