Die Telekom ist es nicht wert das diese auch nur einen Neukunden erhält.
Gestern gab es einen interessanten Bericht in den RTL News. Die DSL Leitungen geben nicht das her was sie hergeben sollten..................
Das Problem hatte ich auch und deswegen bin ich nun bei Arcor.
Also eins muss man T-Mobile lassen: Sie nehmen die Anschreiben offenbar wirklich ernst und gehen darauf ein. Ist ja heutzutage nicht mehr selbstverständlich.Ich habe mal eine eMail an T-Mobile geschrieben, mit der Frage, was geschieht, wenn ein neues iPhone rauskommt und ob ich dieses dann mit meinem Vertrag nutzen könnte oder ob ich einen neuen Vertrag abschließen müsste. Zusätzlich habe ich auch die Tarife angesprochen...hier die Antwort:...
Hi,
auf Spiegel online gab es einen ganz interessanten Bericht über die Tarife für das I-Phone,
und da schneidet die Telekom tatsächlich nicht sonderlich schlecht ab.
Und 100 Freiminuten im Monat reichen mir völlig, hauptsache die Flatrate für Internet, dann können mir auch die SMS wurscht sein.
Nur daß das Handy nicht subventioniert ist nervt mich....
Mal sehen ob ich es mir gönnen kann....
Zumindest sollte es die Möglichkeit eines prepaid Tarifes geben, der dem Kunden die Wahl lässt das iPhone zu kaufen aber auf den zu teuren Normaltarif zu verzichten!
Ich [...] Antwort:
Sehr [...]
Geduld.
Unsere Complete Tarife sind keine Abzocke. Vergleichen Sie diese
ruhig mit den Mitbewerbern. Schon im Complete M haben Sie für 49,00
EUR eine Flat für das Internet. Die Flat gilt für EDGE und für alle
HotSpots im Inland. Zusätzlich haben Sie in jedem Tarif Frei-SMS und
Frei-Minuten in alle Netze. Der Bereitstellungspreis von 25,00 EUR
gilt bei jedem T-Mobile Vertrag unabhängig vom gewählten Sprachtarif
mit und ohne Handy.
[...]
T-Mobile Kundenservice
Na so groß ist der Unterschied nun auch wieder nicht - von Abzocke kann man jedenfalls noch nicht sprechen.Die Tarife von der T-Com sind also keine Abzocke?!
Ok, ich habe mit den Mitbewerbern verglichen. Zumindest mit E+.
Bei E+ bekomme ich für 42.5€ im Monat
100 Einheiten (auf SMS + Min. anwendbar)
50 SMS (bei Online Bestellung)
Online Flatrate (ohne Bandbreitenbeschränkung)
kein Anschlusspreis (bei Online Bestellung).
Als Schüler/Zivi/Student/Azubi würde ich sogar nur 39€ monatlich zahlen.
Die Hotspot Flatrate von der T-Com habe ich sowieso schon in meinem DSL-Tarif inklusive.
Tja T-Com, vielleicht solltet ihr euch erstmal selbst bei den Mitbewerbern schlau machen.
Für mich wird es daher höchstwahrscheinlich ein iPhone aus Frankreich geben.
Edith jubelt:" Woohoo, zum zweiten Mal 500 Beiträge!"
Das Ganze würde für mich ja auch Sinn machen, wenn sich das große T nicht vorbehalten würde, ne Bandbreitendrosselung (wenn sie denn dann mal machbar ist) einzuführen.
Dass ich dann nur noch mit 64kB "surfen" kann, ist für mich ein absoluter Nachteil, zumal dann auch der großartig beworbene YouTube-Button keinen Sinn mehr macht. Dann ist nach 10 Videos Schicht. Oder Google Maps, erzeugt ja auch nen ziemlich guten Traffic.
Zu ISDN-Zeiten waren 64kB mal rasend schnell, aber da hatte ja auch nicht jede Nachrichtenseite 300 KB...
Wow, bei euch in Deutschland is das ja alles sauter!
Bei uns gibts bei T-Mobile ich glaub für 30 Euro pro Monat Telefonie- und SMS-Flatrate in alle Netze!
100 Minuten und 50 SMS für 39 Euro... nie im Leben, dafür (und noch einiges mehr!) zahl ich grad mal 6,75 pro Monat!
Geht man also davon aus, dass wohl im Durchschnitt die Kanäle normal belegt sind (2-6 Personen pro Zelle), erhält man maximal vielleicht nur noch 64kbit/s.
Wo war jetzt also nochmal die Beschränkung?
für mich ist das iPhone ideal. Ich bin die Woche über geschäctlich Unterwegs. Ich brauche Flugzeug einen iPod, dann na klar ein Telefon und Mails und Hotel Abends ein wenig Internet und morgens den Wetterbericht.
Im Besten Fall kann ich meinen Laptop zu Hause lassen.
Bei mir werden also aus 3 dann 1.
Wenn die Rechnung stimmt, hast Du gerade meinen Tag gerettet! Ich wohn in Berlin, 2-6 Personen pro Zelle dürfte da speziell in Mitte noch tief gestapelt sein...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.