Und um die Tatsache, dass sich ein 15-jähriger dies als einziger leisten kann, was viele unheimlich beeindruckt!
Offensichtlich. Manche Apfeltalker sind leicht zu beeindrucken.
Als Kind hatte ich in meinem Viertel einen Jungen, der war zwei Jahre aelter als ich und hatte fuer meine Verhaeltnisse unbegrenzt Spielsachen, Comics und alles andere, was mir damals geldwert erschien. Aber er hatte mit anderen Schwierigkeiten zu kaempfen; und ich hab' ihn nie beneidet. Ich hab' es damals eher so empfunden: Manche sind blond, manche sind dick, manche haben Geld. Das ist erstmal einfach so. Spaeter allerdings kann jeder (*) blond, dick und reich werden, falls nicht auf den Kopf gefallen und halbwegs fleissig.
(*) jedenfalls hierzulande und jedenfalls dann, wenn man schon solche Grundvoraussetzungen wie einen eigenen Rechner und einen Internet-Anschluss erfuellt hat
Meine Geschwister hingegen konnte dieser Junge nie aufholen. Er hatte keine, und er tat mir deshalb leid.
Nicht alle Eltern von Studenten sind Banker, die denen einfach mal pro Semester die paar hundert Ocken und die monatlichen Kosten zum Leben in den Arsch schieben.
Ich gestehe hiermit, dass meine Eltern fuer mehrere Jahre mein Studium finanziert haben. Sie haben das getan, weil sie das fuer eine gute Investition hielten; und sie erfuellen bestimmt nicht das Reiche-Eltern-Klischee, das Du Dir zusammengebastelt und in so wohlgesetzten Worten zum Ausdruck gebracht hast.
Das wird ne schwere Zeit für dich in ein paar Jährchen. Muss sein.
Ich schlage einen Strategiewechsel vor: Wenn Ihr in Zukunft jemanden trefft, der mehr Geld zum Verballern uebrig hat als Ihr, dann verschwendet nicht Eure Zeit damit, darueber nachzudenken, wann's ihm endlich so schlecht geht, wie es euch geht oder mal gegangen ist. Fragt Euch lieber, was Ihr tun koennt, um ebenso viel Geld zu haben, wenn Euch dieses Thema so brennend interessiert.
Wenn man seine eigenen Faehigkeiten als groesseres Kapital als das Geld ansieht, dann muss man sich auch nicht staendig mit Paris Hilton, yoshi007 oder anderen finanziell Sorglosen vergleichen und dabei verlieren.
Naja, ich hab' auch mit 15 angefangen zu arbeiten .... erst nur ein bisschen, dann ein bisschen mehr! Hab' das Geld dann aber nicht für elektronische Spielereien ausgegeben, sondern in Parties investiert und Mädchen den Hof gemacht ... das war mir teuer genug.
Ich denke, yoshi007 wird sich auch das leisten koennen, sobald es ihn interessiert.
Und ich haette gerne das ganze Geld zurueck, das ich in meiner Jugend fuer Bier ausgegeben habe.
--
Und jetzt dann doch noch schnell zum Thema: Ich hab' bisher unterschiedliche Informationen zum Thema "Darf ich die Telekom-WLAN-Hotspots dann auch mit meinem Laptop benutzen?" gelesen. Fuer mich haengt die Entscheidung, ob ich der Telekom ein iPhone zu den jetzt vorgestellten Mondtarifen abkaufe, tatsaechlich u.a. an dieser Frage.