So, ich will jetzt hier auch mal ein Statement abgeben!
Ich habe in den letzten Jahren alle Netzbetreiber ausprobiert. Mit den unterschiedlichsten verträgen und Konstellationen. Jetzt binich wieder bei T-Mobile! Und dort bleibe ich auch!
Warum? Was nutzt mir eine Base-Flatrate, wenn die Netzabdeckung ausserhalb geschlossener Orte einbricht? Bei O2 ist es das gleiche. O2 bietet zwar eine Deutschlandflat für günstiges Geld an, spart aber beim Service. Dieser ist de facto bei O2 nicht vorhanden. Vodafone hat auch ein erstklassiges Netz. Allerdings ist Vodafone mir zu sehr darauf bedacht, dass die MArketing-Massnahmen auch ja bei jedem Kunden ankommen (Branding der geräte etc...)
Das ist auch der grund, warum Vodafone und Apple nie miteinander arbeiten werden. Ich denke nicht, dass Apple es zulassen wird, dass das iPhone mit dem exklusiven "Vodafone-Theme" erscheint.
T-Mobile hat ein nicht ganz so gutes Image. Dieses basiert allerdings nur auf der tatsache, dass viele Leute aufgrund des jahrelangen Monopols der Telekom ein Problem mit dem Konzern haben. Vom Service und von der technik her, gibt es nicht wirklich etwas an T-Mobile zu meckern. Und Qualität hat einfach seinen Preis! Bei Apple akzeptieren wir dieses Prinzip ja auch
So, und nun zum Abschluß: iPhone und T-Mobile passt einfach gut zusammen