Bananenbieger
Golden Noble
Wenn einer eine monopolistische, mafiöse Geschäftsstrategie hat, dann ist das wohl Apple.
Warum falsch eingeschätzt? Das iPhone verkauft sich doch in Europa (und insbesondere auch in Deutschland) richtig gut.ich wette, dass steve und co sich tot ärgern, dass sie den markt in europa so falsch eingeschätzt haben!
Da würde sich wohl kaum etwas ändern, da das iPhone schon an sich teurer ist als das normale Durchschnitts-Smartphone. Die subventionierten Preise sind doch völlig in Ordnung.wäre interessant zu sehen, wie hoch der tatsächliche marktpreis des iphones wäre, wenn es keine providerbindung geben würde...
Das Problem ist, dass die Kunden von Anfang an durch die subventionierten Telefone so verwöhnt sind, dass bei einem geringen Anstieg gleich wieder Terror angesagt ist!
Toll, nicht?Endlich jemand, der den Durchblick hat!
Ja richtig, für da Produkt... aber nicht für den Provider.Apple-Kunden waren aber eigentlich immer schon bereit, etwas mehr Geld auszugeben und dafür ein funktionierendes System und damit ihre Ruhe zu haben.
Nur beim iPhone soll das auf plötzlich anders sein?
Dazu fällt mir echt nicht's mehr ein...Freiheit ist doch nur vom persönlichen Standpunkt abhängig. Wenn ich bereit bin mich mit den gegebenen Umständen/ Missständen zu arrangieren, lebt es sich auch sehr frei in einer Diktatur. Außerdem wird ja niemand zum Erwerb und Abschluss eines Vertrages gezwungen.
Denke ich nicht. Wer kauft sich das denn? Leg 600 Euro drauf und Du hast abzueglich Geraetepreis fuer 25 Euro pro Monat einen Complete 120 dabei, der meiner Meinung nach fuer Normaltelefonierer mit Freunden in unterschiedlichen Netzen vollkommen ausreichend ist.Dass das iphone sich sehr gut verkauft, ist mir schon klar.
Meine mutmaßung ist aber trotzdem, dass apple mehr gewinn machen könnte, wenn sie das iphone frei für 700€ verkaufen würden!
Meine mutmaßung ist aber trotzdem, dass apple mehr gewinn machen könnte, wenn sie das iphone frei für 700€ verkaufen würden!
Nur ist exakt das Wissen für die Diskussion wichtig. Andernfalls ist die Diskussion sonst nur hirnloses Rumgebrabbel.Toll, nicht?
Ich find's nur lächerlich hier in so 'nem Forum Wirtschafts- und Marktsyteme erklären und vergleichen zu wollen.
Wo soll denn da der Unterschied sein? Das Ding ist nun mal ein Gesamtpaket.Ja richtig, für da Produkt... aber nicht für den Provider.
Tja, da zahlst Du bei T-Mobile in den meisten Tarifen weniger für das iPhone.beispiel: n97 frei ca. 640€, bei vodafone für 200€ mit vertrag 45€ monatlich.
Konkurrenz ist doch zur Genüge da. Ich sehe gerade das Problem nicht. Zumal das iPhone wie gesagt schon schweinegünstig bei T-Mobile ist - Und auch die iPhone-Verträge haben insgesamt positiv auf die Tariflandschaft bei T-Mobile gewirkt - Vorher gab es solche Tarife nicht so günstig.aber ich bin kein freund dieser zahlenspiele. ich wollte nur aufzeigen, dass konkurrenz für den verbraucher immer gut ist. aber anscheinend spreche ich da gegen eine rosane wand.
das iphone verkauft sich in deutschland auch mit vertrag gut, aber viele bekannte von mir wollen halt bei ihrem provider bleiben oder zahlen bislang wesentlich weniger im monat und daher ist für sie das iphone per se schon mal aus der auswahl raus. und diese kunden könnte man mit einem freien iphone erreichen.
Konkurrenz ist gut. Aber wir leben hier gluecklicherweise in einem Land, wo man als Anbieter noch eingeschraenkt entscheiden darf, wer die Produkte verkauft. Was meinst Du, warum Diesel niemals KIK beliefern wuerde?aber ich bin kein freund dieser zahlenspiele. ich wollte nur aufzeigen, dass konkurrenz für den verbraucher immer gut ist. aber anscheinend spreche ich da gegen eine rosane wand.
Was meinst Du, warum Diesel niemals KIK beliefern wuerde?
...dass die 10 Euro Jeans von KiK die gleiche Qualität hat wie die 100 Euro Jeans von Diesel
Ich glaube du hast nichts verpasst, hier geht es um die Preispolitik von T-Mobile und nicht um Luxusjachten.
mfg.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.