• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

T-Mobile Einsteiger-Tarife: iPhone wird teurer

Bananenbieger

Golden Noble
Wenn einer eine monopolistische, mafiöse Geschäftsstrategie hat, dann ist das wohl Apple.

le_petz

Doppelter Melonenapfel
ich wette, dass steve und co sich tot ärgern, dass sie den markt in europa so falsch eingeschätzt haben!

bei mangelnder umts-abdeckung hätte niemand apple verantwortlich gemacht, sondern nur den provider.

wäre interessant zu sehen, wie hoch der tatsächliche marktpreis des iphones wäre, wenn es keine providerbindung geben würde...

naja, andere geschichte.

nach fast zwei jahren complete werde ich mir im november ein schönes prepaid-paket zusammenstellen.

Bananenbieger

Golden Noble
ich wette, dass steve und co sich tot ärgern, dass sie den markt in europa so falsch eingeschätzt haben!
Warum falsch eingeschätzt? Das iPhone verkauft sich doch in Europa (und insbesondere auch in Deutschland) richtig gut.

wäre interessant zu sehen, wie hoch der tatsächliche marktpreis des iphones wäre, wenn es keine providerbindung geben würde...
Da würde sich wohl kaum etwas ändern, da das iPhone schon an sich teurer ist als das normale Durchschnitts-Smartphone. Die subventionierten Preise sind doch völlig in Ordnung.

Walli

Blutapfel
Eben, das Ding samt Vertrag verkauft sich wie geschnitten Brot. Wie viele Leute kenne ich, die lange bei Billiganbietern wie BASE etc. waren und wegen dem iPhone einen Complete M abgeschlossen haben? Von der Seite aus haben Apple und T-Mobile doch alles richtig gemacht.

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Dass das iphone sich sehr gut verkauft, ist mir schon klar.
Meine mutmaßung ist aber trotzdem, dass apple mehr gewinn machen könnte, wenn sie das iphone frei für 700€ verkaufen würden!

whitehorus

Kaiserapfel
Das Problem ist, dass die Kunden von Anfang an durch die subventionierten Telefone so verwöhnt sind, dass bei einem geringen Anstieg gleich wieder Terror angesagt ist!

Ich glaube kaum, dass sie jemand zwingt, das iPhone subventioniert zu verkaufen...
selber schuld. Sollen sie's halt unsubventioniert anbieten... und dann mal sehen wie zufrieden die Leute mit den Tarifen noch sind.

Endlich jemand, der den Durchblick hat!
Toll, nicht? ;)
Ich find's nur lächerlich hier in so 'nem Forum Wirtschafts- und Marktsyteme erklären und vergleichen zu wollen.
Ist nicht persönlich gemeint :)

Apple-Kunden waren aber eigentlich immer schon bereit, etwas mehr Geld auszugeben und dafür ein funktionierendes System und damit ihre Ruhe zu haben.

Nur beim iPhone soll das auf plötzlich anders sein?
Ja richtig, für da Produkt... aber nicht für den Provider.

Freiheit ist doch nur vom persönlichen Standpunkt abhängig. Wenn ich bereit bin mich mit den gegebenen Umständen/ Missständen zu arrangieren, lebt es sich auch sehr frei in einer Diktatur. Außerdem wird ja niemand zum Erwerb und Abschluss eines Vertrages gezwungen.
Dazu fällt mir echt nicht's mehr ein...
Muss wegschalten.

Zuletzt bearbeitet:

Walli

Blutapfel
Dass das iphone sich sehr gut verkauft, ist mir schon klar.
Meine mutmaßung ist aber trotzdem, dass apple mehr gewinn machen könnte, wenn sie das iphone frei für 700€ verkaufen würden!
Denke ich nicht. Wer kauft sich das denn? Leg 600 Euro drauf und Du hast abzueglich Geraetepreis fuer 25 Euro pro Monat einen Complete 120 dabei, der meiner Meinung nach fuer Normaltelefonierer mit Freunden in unterschiedlichen Netzen vollkommen ausreichend ist.

le_petz

Doppelter Melonenapfel
keiner kauft sich das so. aber andere smartphones kosten ähnlich viel. aber dann legen die provider ordentlich drauf und du hast einen netten vertrag. beispiel: n97 frei ca. 640€, bei vodafone für 200€ mit vertrag 45€ monatlich.

aber ich bin kein freund dieser zahlenspiele. ich wollte nur aufzeigen, dass konkurrenz für den verbraucher immer gut ist. aber anscheinend spreche ich da gegen eine rosane wand.

apple-byte

Stahls Winterprinz
versteh das Gemecker nicht - auch andere Smartphones gibt es nur bei einem Anbieter - das Pre gibt es ja vielleicht auch nur bei O2 - und es ist ja nicht so, dass man das iPhone nur mit Vertrag bekommt (viele kaufen es ja im Ausland)

und das sich die Preise erhöhen? das passiert bei vielen anderen Produkten auch

Apple hat aber wohl eine Umsatzbeteiligung und verdient somit 24 Monate an einem Vertrags iPhone

le_petz

Doppelter Melonenapfel
richtig. wird im ende wohl aber auf den gleichen preis hinauslaufen. gerätepreis plus 10% umsatzbeteiligung. ist aber auch egal.

das iphone verkauft sich in deutschland auch mit vertrag gut, aber viele bekannte von mir wollen halt bei ihrem provider bleiben oder zahlen bislang wesentlich weniger im monat und daher ist für sie das iphone per se schon mal aus der auswahl raus. und diese kunden könnte man mit einem freien iphone erreichen. naja, diese diskussion ist ja auch nicht neu. nur funktioniert der europäische markt anders als der amerikanische und das haben offensichtlich einige nicht berücksichtigt (siehe belgien usw.).

Bananenbieger

Golden Noble
Toll, nicht? ;)
Ich find's nur lächerlich hier in so 'nem Forum Wirtschafts- und Marktsyteme erklären und vergleichen zu wollen.
Nur ist exakt das Wissen für die Diskussion wichtig. Andernfalls ist die Diskussion sonst nur hirnloses Rumgebrabbel.

Ja richtig, für da Produkt... aber nicht für den Provider.
Wo soll denn da der Unterschied sein? Das Ding ist nun mal ein Gesamtpaket.

beispiel: n97 frei ca. 640€, bei vodafone für 200€ mit vertrag 45€ monatlich.
Tja, da zahlst Du bei T-Mobile in den meisten Tarifen weniger für das iPhone.

aber ich bin kein freund dieser zahlenspiele. ich wollte nur aufzeigen, dass konkurrenz für den verbraucher immer gut ist. aber anscheinend spreche ich da gegen eine rosane wand.
Konkurrenz ist doch zur Genüge da. Ich sehe gerade das Problem nicht. Zumal das iPhone wie gesagt schon schweinegünstig bei T-Mobile ist - Und auch die iPhone-Verträge haben insgesamt positiv auf die Tariflandschaft bei T-Mobile gewirkt - Vorher gab es solche Tarife nicht so günstig.

apple-byte

Stahls Winterprinz
das iphone verkauft sich in deutschland auch mit vertrag gut, aber viele bekannte von mir wollen halt bei ihrem provider bleiben oder zahlen bislang wesentlich weniger im monat und daher ist für sie das iphone per se schon mal aus der auswahl raus. und diese kunden könnte man mit einem freien iphone erreichen.

dazu müsste Apple erst mal die aktuellen Bestellungen schnell ausliefern, bevor man sich über mehr Kundschaft Gedanken machen kann

Walli

Blutapfel
Konkurrenz ist gut. Aber wir leben hier gluecklicherweise in einem Land, wo man als Anbieter noch eingeschraenkt entscheiden darf, wer die Produkte verkauft. Was meinst Du, warum Diesel niemals KIK beliefern wuerde?

Walli

Blutapfel
Klar, genauso wie BASE ja auch den besten Netzausbau hat.

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Glaubst du ernsthaft, die markenjeans würden nicht von den gleichen chinesen gefertigt?
Süß, diese naivität.

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Heißt das zwangsläufig das die Qualität gleich ist? Da spielen noch einige andere Faktoren mit.

Zuletzt bearbeitet: