• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

T-Mobile Einsteiger-Tarife: iPhone wird teurer

Habe ich hier etwas verpasst? Was ist das denn für ein verqueres Anspruchsdenken? Wenn ich mir keine Luxusyacht leisten kann oder will, mach ich doch auch nicht den Hersteller für Luxusyachten dafür verantwortlich. Muss ich halt ein bisschen sparen oder mir einen anderen Job suchen. Wenn beides nicht geht: Kanufahren hat auch seine Reize.

Ein ausländisches iPhone + Vertrag ist doch in vielen Fällen noch teurer als bei T-Mobile, aber die Leute sind glücklicher damit, weil sie mehr Freiheit haben.

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Sorry aber dann kann ich mir auch eines aus UK oder sonst wo bestellen und einliefern lassen...

xioxx

Transparent von Croncels
Hier fand ZENSUR statt. Antwort zu heikel.

xioxx

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen Unterschied zwischen rechtlichem und faktischem Zwang...

Es zwingt einen auch niemand arbeitslos zu sein.

• Like
Reaktionen: le_petz

n3squ1ck

Jamba
denk mal das is auf die miese lieferbarikeit des iphones zurückzuführen das sich eben dohc nicht wieder "jeder" ein iphone holt ;)

zudem würd ich fast wetten das t-mobile an anderen handys (inkl. verträgen) weit mehr verdient

xioxx

Transparent von Croncels
Es gibt einen Unterschied zwischen rechtlichem und faktischem Zwang...

Es zwingt einen auch niemand arbeitslos zu sein.

Eben. Man kann Burger braten, Straßen fegen, kellnern, sich bei Starbucks prostituieren. Wenn es all das nicht gäbe, würden sooo viele Studenten keinen Job finden: Wie bereits gesagt: Wer die Nase zu hoch trägt ... Und Macianer tragen die Nase teilweise soooo hoch, dass sie unter normalen Witterungsverhältnissen Eiszapfen ziert.

Ps. Außerdem glaube ich nicht, dass der Erwerb eines iPhones überlebensnotwendig ist. Das ist doch Unsinn.

Zuletzt bearbeitet:

666

Braeburn
Ein ausländisches iPhone + Vertrag ist doch in vielen Fällen noch teurer als bei T-Mobile, aber die Leute sind glücklicher damit, weil sie mehr Freiheit haben.
nichtmal der XS vertrag ist billiger als ein ausländlisches iphone mit nem anderen vertrag...

PhilCollins

Boskop
Habe Complete 120 und 189€ fürs iPhone 3gs 32 gb bezahlt eigentlich gutes Geschäft

Bananenbieger

Golden Noble
nichtmal der XS vertrag ist billiger als ein ausländlisches iphone mit nem anderen vertrag...
Der XS ist ja auch ein Tarif für den absoluten Wenig-/Wochenendtelefonierer und für die meisten Leute unattraktiv.

Allerdings kann man ja mal folgende Rechnung machen: Das iPhone 3GS 32GB kostet im XS 249,95 + 24*10 = 489.95. Regulär kostet das iPhone 719 Euro. Sind also 229,05 Differenz bzw. auf den Monat umgelegt 9,54 Euro.
Die Vertragskomponente vom XS kostet 24,95-10=14,95 Euro mtl. Ein iPhone mit einem anderen Vertrag müsste demzufolge pro Monat 14,95-9,54 = 5,41 Euro kosten, damit es günstiger als mit dem XS wird.
Und für 5,41 Euro mtl. wird man schwer einen HSDPA-Datentarif mit Weekend-Flat bekommen. Für 5 Euro gibt es bei O2 gerade mal das Internet Pack S mit 30MB.

Woher kommt die Aufteilung in 10 € + 14,95 €?

Und bald muss man ja mit 339,95 € im XS rechnen.

Bananenbieger

Golden Noble
Woher kommt die Aufteilung in 10 € + 14,95 €?
10 Euro ist der Subventionsanteil. Ist bei sämtlichen T-Mobile-Verträgen so. Ich habe das mal aufgesplittet, damit man sieht, wie viel einen das iPhone an sich effektiv im Vertrag kostet.

Und bald muss man ja mit 339,95 € im XS rechnen.
Noch ist nichts offiziell und es ist davon auszugehen, dass der Preis sich innerhalb von ein paar Monaten wieder ändert.

Ansonsten sind es dann eben nach der Preiserhöhung effektive 9,16 mtl, die ein äquivalenter Tarif kosten darf.
Andererseits habe ich auch oben mit den Ladenpreisen in den jeweiligen Ländern gerechnet.

mpinky

Friedberger Bohnapfel
...
Du hättest es damals also sicher besser gemacht, gell? Nein mein Lieber, so einfach ist die Welt nicht.

Wie man es gern hätte und wie es letztlich war, sind immer noch zwei Seiten einer Medaille.

T-Mobile hat flächendeckend EDGE, hatte damals schon eine gute UMTS-Infrastruktur aufgebaut, verfügt über etliche HotSpots und bietet nebenbei einen ganz guten Kundenservice.
...

Was für den Festnetzbereich noch halbwegs zutrifft, stimmt im Mobilfunk Sektor schon längst nicht mehr, von daher ...o_O

Habe ich hier etwas verpasst? Was ist das denn für ein verqueres Selbstverständnis? Wenn ich mir keine Luxusyacht leisten kann oder will, mach ich doch auch nicht den Hersteller für Luxusyachten dafür verantwortlich. Muss ich halt ein bisschen sparen oder mir einen anderen Job suchen. ...

Ich glaube du hast nichts verpasst, hier geht es um die Preispolitik von T-Mobile und nicht um Luxusjachten.:oops:

mfg.

Zuletzt bearbeitet:

Antigone

James Grieve
Da verzichte ich lieber auf das Iphone. Im Smartphone bereich gibt es ja einige Alternativen mit denen ich leben kann. Ich werde der TELEKOM keinen Cent in den Rachen werfen. Richtig dreist. Aber soll nicht bald das Iphone auch durch O2 in Deutschland vertrieben werden? Gerüchte gab es ja schon !!!

JamesLaFleur

Cripps Pink
Wir sind uns aber darüber einig, dass Statusgeilheit nicht mit Nationalität vergleichbar ist, da Mensch!=Nationalität. Menschen handeln nach ihren Bedürfnissen. Das kann manchmal auch nach hinten losgehen, sicher. Aber ein rein rechtlicher Status einer Nationalität hat damit wirklich nichts zu tun. ;)
Ja, vielleicht "rein rechtlich" nicht... aber die Kultur/Gesellschaft/Religion etc. eines Landes wirkt sich durchaus auf die in diesem Land lebenden Menschen (und auch Ihre Statusgeilheit) aus! So eine "alle Menschen sind gleich"-Einstellung ist zwar löblich, aber ist das auch realistisch?

Jackass80

Klarapfel
Also diese Methoden diese Magenta Mafia sind schon frech. Das Dumme ist das eine herrvoragende Marke wie Apple durch diese Mafiösen Machenschaften in den Magentafarbenen Abgrund gezogen wird.

Ich hoffe das Apple sich bald davon löst Teledoof als einzige authorisierten Verkäufer zu nennen.

Ich warte seit Wochen auf Antwort von dem Magenta Riesen sowohl im Fesntnetz Bereich als auch im Handy Bereich. Nur antwortet mir keiner