EvilApple
Grahams Jubiläumsapfel
gerät heute an den Frachtführer
*lol* sorry weil totally off topic, aber ich kann´s mir echt nicht mehr verkneifen:
CallCenter Agent, Frachtführer, Customer Service Manager...ja leck mich doch am Abend, muss eigentlich jeder Job, jede Tätigkeit die von einigen Leuten unter Umständen nicht "hoch" agesehen wird gleich unbedingt einen hochtrabenden Namen verpasst kriegen?
Frachtführer ist und bleibt der Hoschi, der die Pakete abholt, also der Paketfahrer, formals POSTBOTE, egal ob er jetzt auf nem Sprinter die Teile abholt, oder auf nem Actros. Durch den Namen Frachtführer sind die Pakete auch nicht schneller da. Obgleich ich mir auch nicht so sicher bin, ob FrachtFÜHRER unbedingt so ein gelungenes Wort ist
Der Zugchef bleibt der Schaffner/oder Lokführer, genauso bleibt für mich der Abfallentsorgungstechniker der Müllmann, ob der jetzt staatlich geprüft ist oder nicht, der Facility Manager bleibt der Hausmeister/Hauswart und das Customer Service Center bleibt die Kundenabteilung, fertig aus.
nur weil ich die Jalapeno in Red Curved Freaggle umbenenne, was vielleicht toller klingen mag wird sie dadurch trotzdem nicht weniger scharf...
Sorry nochmal für OT