Hi Leute,
bin neu hier und wollte euch mal meine Erfahrungen zukommen lassen:
Iphone 3g: 16GB, Schwarz
Verlängert am: 04.07.
Vertrag umgestellt zum: 03.07. ??? (ganz komisch)
Tarif: Complete L (nach wie vor)
Verlängerungsgebühr abgebucht: nein
Handykosten abgebucht: (39,95) ja, von Kreditkarte
iPhone Lieferstatus: Abfrage geht nicht
So, gestern war ich dann mal in einen T-Mobile Shop in meiner nähe. Wollte mich erstmal erkundigen, wenn die noch iPhones haben, ob ich dann nich meine Vertragsverlängerung im Internet widerrufen kann und die mir direkt eins mitgeben können. Aussage der Dame: Nein, das geht nicht. Widerrufen kann ich die Verlängerung erst, wenn ich das iPhone bekommen habe und wieder zurückschicke.
Also, OK, ich habe sie gefragt, ob sie denn schon sehen kann wann mein kommen solle. Kurzes Telefonat, dann schaute sie mich freundlich an und teilte mir mit, dass ich noch diese Woche damit rechnen kann. "Toll", meinte ich, "am Freitag, 14:00 Uhr fahr ich aber in Urlaub für 3 Wochen, kann man das irgendwie machen, dass ich es bis Donnerstag bekomme?". Die Dame meinte nur "2202 anrufen :-D"
Okay! Hmmm. ich fragte sie dann noch, wann sie denn im Shop wieder neue iPhones bekommen. Da sagte sie mir "Dienstag oder Mittwoch" also heute oder morgen. (Also es scheinen noch welche im lager zu sein bzw. es muss eine Lieferung am WE angekommen sein) Hmmm. Meine Hoffnung ist groß, vielleicht mein iPhone doch noch diese Woche zu bekommen. Nunja, ich habe dann nochmal die 2202 angerufen, aber keine Auskunft bekommen. Man kann den Lieferstatus nicht einsehen. Okay, noch ne Mail schreiben... Als Antwort bekam ich "bitte stellen sie sich darauf ein, noch 2 Wochen warten zu müssen".
Aber DAS kommt für mich nicht in Frage. Denn ich warte jetzt schon 2 Wochen. Dann warte ich noch 2 Wochen. Dann bin ich eine Woche noch im Urlaub...
Nunja, ich schrieb zurück, dass ich meine Vertragsverlängerung widerrufen werden, sollte ich das iPhone bis Freitag, 10:00 Uhr nicht haben.
Ich überlege nur, ich komme am 10.08. von meinem Urlaub zurück. Wenn ich mein Vertrag dann erst verlängere bezahle ich anstelle von 240€ (16 Monate) nur 210€ (14 Monate). Und bis dahin kann ich mein iPhone ehh nicht nutzen, da ich im Ausland bin.
Na jedenfalls hoffe ich noch.
Würde mich freuen wenn noch ein paar Leute ihre Erfahrungen posten!
Gruß
EastGate
P.S.: Mein Kumpel hat das 3G in Weiß, auch ganz toll. Und ich bin echt fasziniert wie schnell das alles geht. Ebay lädt in unter 10 Sekunden. Mein altes Iphone braucht sicher 40 Sekunden.