• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

T-Mobile Bestandskunden - iPhone Lieferung bei Vertragsverlängerung

mYrobin

Cox Orange
Registriert
12.06.08
Beiträge
99
Mein iPhone liegt nun in der Zustellbasis laut DHL (Stand 7:48 Uhr). Hat jemand Erfahrung wielange das nun dauert, bis es ausgeliefert wird? Vorallem frage ich mich ob ich persönlich zuhause sein muss.
 

cachaca

Golden Delicious
Registriert
11.08.08
Beiträge
10
wenn es gegen 7-8 uhr an der zustellbasis ist geht das heute noch an dich raus. wenn du nur vvl bist mußt du nicht persönlich zu hause sein.
 

dismixxed

Gloster
Registriert
14.08.08
Beiträge
65
Glückwunch mYrobin.
Wie hast du denn bestellt?
Telefonisch über das ServiceCenter oder im Shop.
Warte ja auch noch auf mein 16GB White.
Habe aber paar Tage nach dir bestellt.

Wo bekommt ihr denn das mit dem Lieferstatus her?
An der Geschäftskundenhotline wurde mir nur gesagt,
dass ich das nicht nachvollziehen kann am Computer.
Sowas wie ne Auftragsnummer habe ich noch nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bijaer

Golden Delicious
Registriert
04.08.08
Beiträge
10
Holla,

hab eben bei der 2828 angerufen, weil ich noch immer keine Antwort auf meine Mail von Dienstag hatte.
Wo mein iPhone bleibt könnte mir dir nette Dame nicht sagen.
Mit 4 bis 6 Wochen Lieferzeit muss ich rechnen. -Gott sei Dank hab ich die schon fast zusammen ;) und hoffentlich meinte sie nicht 6 Wochen hab heuteo_O
Auf die Frage warum andere das gleiche Modell nach wenigen Tagen bekommen obwohl diese erst viel später bestellt haben, sagte sie nur das die Versand Sache auf dem Zufallsprinzip basiert :(

Kann man machen nix!

Kennt jemand ne Anlaufstelle wo ich mich bei einer höheren Instanz erkundigen kann?

Das Ding kommt nie bei mir an ....
 

dismixxed

Gloster
Registriert
14.08.08
Beiträge
65
16GB White ist halt echt mies! Da hängt es wirklich bisschen hinterher.

Das mit der "höheren Instanz" kann man sich abschminken.
Abwarten und Tee trinken.
Hab das Gefühl, dass die Mitarbeiter mittlerweile absichtlich längere Wartezeiten rausgeben,
damit der Kunde nicht schon wieder anruft, wenn es nach der zugesagten Woche nicht da ist.
Wäre schon mal zufrieden wenn ich den Online Status abfragen könnte!!
 

Golfben

Boskoop
Registriert
04.08.08
Beiträge
41
Hab grad an der Hotline mit ner Kündigung meines auslaufenden Vertrages gedroht...anscheinend können die da doch Informationen beschaffen wenn sie wollen...sie ruft zurück...ich hoff dass das nicht auch 4 wochen dauert...

@dismixxed: der online status ist auch nix wo du dich drauf verlassen kannst...
 

mYrobin

Cox Orange
Registriert
12.06.08
Beiträge
99
Glückwunch mYrobin.
Wie hast du denn bestellt?
Telefonisch über das ServiceCenter oder im Shop.
Warte ja auch noch auf mein 16GB White.
Habe aber paar Tage nach dir bestellt.

Wo bekommt ihr denn das mit dem Lieferstatus her?
An der Geschäftskundenhotline wurde mir nur gesagt,
dass ich das nicht nachvollziehen kann am Computer.
Sowas wie ne Auftragsnummer habe ich noch nicht gesehen.

Hab es per Hotline bestellt...Status im DHL Online ist unverändert. Per Telefon gibt mir die Computerstimme die Auskunft, dass Sie keine Infos über das Paket vorliegen hat.
 

locutus570

Erdapfel
Registriert
11.08.08
Beiträge
4
Schon Mitte Juni hatte ich im T-Punkt ein Iphone reserviert, was ich auch am 11.07.08 bekommen hätte (hatte es sogar schon in der Hand). Doch aufeinmal war es T-Mobile nicht mehr möglich eine VVL durchzuführen. So das dass Handy nicht herausgegeben werden konnte.

Es hat eine ganze Woche gedauert, bis sich die Probleme mit der VVL geklärt hatten, solange war mein Iphone natürlich nicht reserviert worden, so dass ich über die Hotline eins bestellt hatte (am 18.07.). Damals wurde mir gesagt max. 2 Wochen Lieferzeit...

So, nach ingesamt über 5 Wochen warten und jede Menge Stress mit T-Mobile, habe ich es heute endlich bekommen!

Erster Eindruck: Das Warten hat sich gelohnt
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
verzähle ich mich oder sind ab dem 18.07. nicht erst 4 Wochen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bingo

Braeburn
Registriert
13.08.08
Beiträge
46
Hallo zusammen,

so nach wochenlangem Beobachten poste ich jetzt auch mal was.
Habe doch eben gerade tatsächlich eine DHL-Tracking Nummer bekommen und kann irgendwie nicht wirklich glauben, dass das jetzt "schon" das iphone sein könnte, da wohl parallel auch die Silikonhülle unterwegs sein soll. Wie wurde Euch denn die Silikonhülle geliefert, ganz normal per Post oder auch als DHL-Lieferung?


______
24.07. FF per Hotline bestellt, 8GB SW
laaange nichts gehört
mindestens 5 E-Mails und 15 Telefonate geführt
Lieferzeitpunkt laut Aussage von heute Morgen "unbestimmt"
13.08. DHL Tracking Nummer per SMS erhalten


Tja, es war natürlich die Silikonhülle, in einem riesigen DHL-Paket, unglaublich... also heißt es weiter warten, wie ätzend.
 

MadMax71

Alkmene
Registriert
28.07.08
Beiträge
32
man merkt das immer mehr Ihr iPhone in den Händen halten dürfen weil immer weniger hier schreiben
Bin mal gespannt Wer hier das Licht ausmacht
 

locutus570

Erdapfel
Registriert
11.08.08
Beiträge
4
verzähle ich mich oder sind ab dem 18.07. nicht erst 4 Wochen? ;)

Habe vom 11.07.08 angezählt, da hatte ich ja schon mal (fast) eins....


Schon Mitte Juni hatte ich im T-Punkt ein Iphone reserviert, was ich auch am 11.07.08 bekommen hätte (hatte es sogar schon in der Hand). Doch aufeinmal war es T-Mobile nicht mehr möglich eine VVL durchzuführen. So das dass Handy nicht herausgegeben werden konnte.
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
@MadMax
Derzeit glaube ich, dass ich das sein werde ... *g*

@locotus
Achso ok, aber dann hat deine Bestellung ja an sich trotzdem nur 4 Wochen gebraucht.
 

dismixxed

Gloster
Registriert
14.08.08
Beiträge
65
Habe gesern auf meine eMail vom Montag eine Antwort bekommen.
Leider auch nicht mit einem Liefertermin.
Darin stand nur noch mind. 1-2 Wochen.
Als Entschuldigung habe ich 70EUR Gesprächsguthaben bekommen.

Wenn ich das recht verfolgt habe, dann wird das ja nur verrechnet
wenn ich als über der Grundgebühr vom Complete XL liege, oder?
Dass kann dann natürlich dauern, da ich mit 800min/Monat immer unter
den 1000 bin und mit 300SMS nun im Monat wird das auch schwer.
Ist das so richtig??

Nächste Woche kommt bereits die Hülle von Gravis und der PocketLineOut USB
für den Anschluss am AUX von meinem Navi :)
Dann hab ich wenigstens gleich alles Startklar.
Gravis hat übrigens eine weisse Hülle/Etui für das 3g.
Sieht heiß aus wenn jmd sowas sucht.


.....wir warten.... :cool:
 

mYrobin

Cox Orange
Registriert
12.06.08
Beiträge
99
Wenn ich das recht verfolgt habe, dann wird das ja nur verrechnet
wenn ich als über der Grundgebühr vom Complete XL liege, oder?
Dass kann dann natürlich dauern, da ich mit 800min/Monat immer unter
den 1000 bin und mit 300SMS nun im Monat wird das auch schwer.
Ist das so richtig?

Jap das ist so richtig. Ich habe nachdem mir gesagt wurde gesagt, dass mir das mit dem Complete XL Vertrag ja nicht so viel bringen würde. Bei der Dame hat das nicht gewirkt und ich habe danach nochmals bei der Hotline angerufen. Der hilfsbereite Hotliner schickte mir dann eine kostenlose Multisim zu :)

Probier's doch auch mal.
 

bijaer

Golden Delicious
Registriert
04.08.08
Beiträge
10
Musste gestern nochmal bei der Hotline angerufen weil meine neue SIM immer noch nicht aktiviert war.
Auf jeden fall hab ich gleich nochmal gefragt wies denn aussieht mim iPhone.
Die Dame war auf jedenfall sehr verwundert das ich schon so lange warte.
Sie teilte mir mit das am 31.07. 15.000 Geräte eingetroffen wären und die durch den Logistiker bis spätestens nächste Woche verteilt sein müssen.
Heute soll meins kommen meinte sie, oder nächste Woche. Die Hand wollte sie dafür aber nicht ins Feuer legen...
Hat jemand schon ähnliche Aussagen(Geschichten) gehört?
 

Mayita

Gala
Registriert
16.08.08
Beiträge
48
ich warte schon so lange.....

Hi Leute,

guck jetzt schon paar Tage hier rein bei euch - musst mich jetzt auch mal zu Wort melden....

Also ich hab mein iphone 16GB white am 19.07. im T-Shop bestellt, VVL mit Vertragsstrafe.
Noch nix bekommen - gar nix. Hotline hat mir 10 euro gutschrift gegeben.
Egal wann und bei welcher Hotline ich anrufe, egal ob ich hundert mal im Shop vorbeilaufe...
nix.....keine Information wann denn mal ein weißes den Weg zu mir finden könnte.

Hatte einmal wirklich nen sympathischen Berater am Tel., was leider nur allzu selten vorkommt, und der hat mir eiskalt erzählt, dass im Falle des iphone außnahmsweise die Bestandskunden mal als allerletzte drankommen, weil es bei einem dermaßen gesättigten Telekommunikationsmarkt nur selten eine so gute Gelegenheit gäbe, Neukunden zu gewinnen.
Deswegen bekommen wir unsere iphones als letzte.

Hat noch jemand von euch im Shop verlängert und bestellt?

Ps: Vertragsumstellung auf Complete XL hat noch nicht stattgefunden.
 

dismixxed

Gloster
Registriert
14.08.08
Beiträge
65
Also im Shop hab ich nicht bestellt,
aber war am Freitag mal kurz im Business Shop.
Hab gefragt ob Sie welche auf Lager haben.
Da fängt der auf einmal richtig laut an zu lachen! ;)
Hab gedacht ich krieg die Tür nit zu!!! Lacht der mir eiskalt ins Gesicht!
Fand das fast schon selber witzig!
Die meinten zu mir, dass die hier kaum Geräte reinbekommen.
Das einzige was hilft, wäre anrufen und nachfragen, aber auch dann gehts nicht schneller.
Ich warte jetzt einfach nochmal eine Woche ab bevor ich wieder anrufe.
Wird mir ja so langsam selber zu blöd, diese anruferei.

Das mit der Gutschrift beim XL ist halt dann schon fast frech mit 70EUR.
Da braucht man schon nen heftigen Monat um was von den 70EUR anzugreifen!

Das mit den 15.000 Geräten am 31.07. halt ich für ein Gerücht,
da die normalerweise schon längst hätten draußen sein müssen.

Letzte Woche ist anscheinend bei eBay ein 16GB White für 1.300 Steine rausgegangen!!
Das ist ne richtig harte Nummer! Anscheinend ist die weiße Version momentan am
schwierigsten zu bekommen.

@Mayita:
Da müsstest du mal nachfragen.
Ich hab auch keine Infos bekommen zur Umstellung.
Auf der aktuellen Rechnung wurde diese aber zum Umstellungstermin durchgeführt.
Auch die Datenflatrate greift bei mir schon.
Hab das mal an meinem alten HTC mit EDGE getestet.
Habe damals via eMail eine schriftliche Bestätigung gewünscht und diese kam dann via Post.

....wir warten munter weiter