der.flops
Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Es ist ziemlich naiv, wenn man glaubt, dass andere Anbieter in Deutschland das iPhone wirklich günstiger für die breite Masse anbieten können.
Zumal 5 Euro für 100MB HSDPA inkl. Tethering im Vergleich zu anderen Anbietern absolut im Rahmen liegen. Das ist sogar leicht günstiger als 100MB bei O2.
.."jein"!
Sofern du vom Internet-Pack M sprichst, weiß ich nicht, wo das günstiger sein soll. In meinen Augen zahlt man bei o2 das Doppelte und bekommt das Doppelte. Klassischer Dreisatz verrät, dass es also ein gleicher Preis ist. Denn bei O2 zahlt man 10€ für 200MB. Wenn es bei T-Mob natürlich 4,95€ sind, hast du völlig Recht. Dann ist es günstiger...10 Cent! .
ABER: Dann vergleichst du hier Eier und Birnen. Denn bei Verträgen von T-Mob ist -teils mehr, teils weiniger- Volumen enthalten und man kann für 5 Euro die Tethering-Funktion samt 100MB dazubuchen - so ja eigentlich der Sinn der Sache. Zwar kann man die zusätzlichen MB auch mit dem Handy "versurfbar", aber in erster Linie ja für die Laptop-Nutzer gedacht.
>>
Eine 5GB- begrenzte HSDPA Verbindung mit Tethering-Funktion kann ich über das O2 Netz allerdings bereits ab 20€ haben.
O.T.:
Wenn ich also Handy mit der Telefon-Sim und der Surf-Sim bestücke (iPhone fällt hier mangels Ausstattung zweier Sim-Slots raus)-dann bin ich mit 100 Freiminuten, 100 Frei-SMS und 5GB Surfen/Monat und Tethering-Funktion bei insgesamt 30€, sofern ich das Inklusivpaket 100 mit dem Internet-Pack-L nutze. Das kann die Telekom nicht bieten.Und solange das so ist und die Telekom das iPhone exklusiv vertreiben darf, werde ich keines haben.