So einfach geht das Gott Sei Dank nicht, Skypeverbindung geschehen Clientseitig, da hängt kein Skypeserver dran
Habs mir eben gebucht ... läuft super ... jedoch sehe ich kein Profil auf meinem Gerät !? Ist das so richtig?
Ich habe gestern mit einem netten Herren an der Hotline gesprochen. Dieser sagte mir, nach Nachfrage bei seinem "Techniker", das man nur die 100MB für Tethering hat. Alles was man darüber hinaus, per Modemnutzung verbraucht wird extra abgerechnet.
(Habe gesagt das ich einen Complete 240 habe)
In den Tarifen mit vereinbarter Bandbreitenbeschränkung wird die Grenze für diese Bandbreitenbeschränkung im jeweiligen Tarif durch die Optionen um ein Datenvolumen von 3 GB (Modem Nutzung) bzw 100 MB (Modem Nutzung S) erhöht.
Ich habe gestern mit einem netten Herren an der Hotline gesprochen. Dieser sagte mir, nach Nachfrage bei seinem "Techniker", das man nur die 100MB für Tethering hat. Alles was man darüber hinaus, per Modemnutzung verbraucht wird extra abgerechnet.
(Habe gesagt das ich einen Complete 240 habe)
Auszug Wikipedia: "Die Struktur von Skype ist im Rahmen des P2P-Netzes (FastTrack) teilweise dezentral, beispielsweise das Telefonbuch. Die Authentifizierung und das Abrechnen hingegen erfolgen über einen zentralen Rechner. Ebenso werden Verbindungen von PC zu PC teilweise über andere Skype-Teilnehmer („Super-Nodes“)[5][6] weitergeleitet, während die Gespräche ins Festnetz über speziell dafür vorgesehene Rechner abgewickelt werden. Bei Telefongesprächen in das Fest- oder Mobilfunknetz besteht nicht die Möglichkeit, die SIP-Dienste anderer Provider zu nutzen. Diese sind nur über die SkypeOut-Funktion möglich."
Ganz ohne Skypeserver geht es also nicht da auf jedenfall die Authentifizierung und Skypeout über selbige läuft
In den Tarifen mit vereinbarter Bandbreitenbeschränkung wird die Grenze für diese Bandbreitenbeschränkung im jeweiligen Tarif durch die Optionen um ein Datenvolumen von 3 GB (Modem Nutzung) bzw 100 MB (Modem Nutzung S) erhöht.
Eine Aufteilung der Nutzung des Handys als Modem und der sonstigen Datennutzung mit dem Handy ist nicht möglich.
das soll heißen das die eh nicht unterscheiden können ob du mit nem iphone oder nem rechner gesurft hast
Das ist genau die Frage, die m. E. immer noch unbeantwortet im Raum steht.
Ich habe bisher wunderbar per UMTS-Stick und MultiSIM zu meinem Complete L gesurft. Keinerlei Probleme. Dann habe ich per MobileConfig von benm.at über das iPhone getethert, bis die aktuelle FW das unterbunden hat, auch ohne Probleme oder Zusatzkosten.
Wenn ich nun die offizielle Tethering-Möglichkeit bei T-Mobile einkaufe, bekomme ich ja eine offizielle MobileConfig - ich würde erwarten, dass da dann z.B. ein anderer APN als bei der "normalen" iPhone-Nutzung eingetragen ist und T-Mobile dann sehr wohl unterscheiden kann, ob man eben per iPhone-Standalone unterwegs ist, oder per iPhone-Tethering.
Oder sollte dem nicht so sein?
Eine Aufteilung der Nutzung des Handys als Modem und der sonstigen Datennutzung mit dem Handy ist nicht möglich.
Gedrosselt wird jetzt ab 400MB, und die 400MB sind der iPhone-Traffic+Tethering-Traffic kombiniert!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.