Kjuiss schrieb:
Wer einen fremden Mac in der Hand hat kann sofort damit umgehen weil die Programme meisstens auf jedem Mac die gleichen sind ....
Das halte ich für ein Gerücht. Neuerdings finden sich immer mehr Mac-User in meiner ICQ-Kontaktliste wieder und ich krieg immer wieder neue Tipps über gute Programme etc.
Ich bin immer wieder erstaunt welche Software sich noch so auf dem Markt versteckt. Ich hab bis heute nichtmal den kompletten Software-markt überblickt, und ich denke du leider auch nicht. Das ist sehr schade. Denn du gehst das Ganze glaub ich vom falschen Blickwinkel aus, denn alles was du aus der Windows-Welt kennst, willst du als genaues Pendant in der Mac-Welt haben. Dies wird aber nie möglich sein! Du musst dich anpassen und auch auf Alternativen umsteigen. Wenn du dich nicht anpassen kannst und beharrlich nur dieses eine Programm haben willst, dann hast du natürlich ein Problem und musst zurückwechseln. Wie schon gesagt wurde: jedem das seine.
Sonst sind deine Behauptungen leider auch falsch:
iPhoto ist kostenlos mit jedem gekauften Mac dabei. Somit also kostenlos, da du ja einen Mac gekauft hast. Dies ist bei einem Windows-Notebook nicht der Fall! Dann die Beschwerde über iWork, obwohl dieses auch kostenlos ist, und die Klage über Microsoft Office, obwohl dieses Native auf OSX entwickelt wurde und dann erst auf x86-Basis versteh ich leider auch nicht. Den letzten Satz wirst du sicher gerne zitieren wollen und das "versteh ich leider auch nicht" herausnehmen wollen, weil das anscheinend neuerdings der gute Stil ist, aber ich hab da leider kein Verständnis für.
Wenn ich dir als Linux-Freak sagen würde, dass Linux doch wesentlich besser ist, denn da kann ich von grundauf mein system aufbauen. Ich muss nur einmal Arbeit hineininvestieren und dann bin ich vor so ziemlich jeden Virus gefeilt. All meine Programme werd ich da aber auch nicht zum Laufen bringen. Das wird immer so sein. Ich muss mich immer anpassen, nach Alternativen suchen, und auch einiges hinnehmen und mich da lieber über Neuheiten freuen. Ich finde es schade, wenn User von Tiger zu XP wechseln, um dort auf Vista zu warten, welches ein Tiger im Windows-Stil ist. Und dann sich zu ärgern, dass sie Leopard verpassen. Das muss aber wirklich jeder für sich wissen.
@utratama
an dich eigentlich der gleiche Kommentar. Zeig mir bitte ein Microsoft-System bei dem Office kostenlos beiliegt! Zeig es mir bitte... Danke! Bei OSX bekam sogar Office eine Weile zum Mac dazu. Also ich weiss nicht. Bei Windows ist gar nichts bei und man muss sich einzelne Programme suchen wie bei OSX, und dann wird Windows einerseits dafür gelobt, da man die freie Wahl hat etc, und OSX ausgebuht, da OSX einem die freie Wahl schon einschränkt. Dann wird Windows gelobt, dass soviel Freeware existiert (obwohl das eine freche Lüge ist) und OSX, dass man da uneinheimlich viel Geld in die Software investieren muss etc.
Diese Vergleiche sind total abgehoben! Kommt doch bitte mal auf das Wesentliche zurück und schaut was es bei Windows dazu gibt und was es bei einem Mac-Kauf dazu gibt.
Dann hat hier auhc niemand die rosa-rote-Brille auf, sondern hier verteigt jemand Windows! Das wird keiner hinnehmen... ich stimme m00gy 100%ig zu! Denn ich hab auch keine Lust alle 2 Wochen zu meinen Eltern oder meiner Nachbarin zu fahren nur um deren PC wieder zu warten. Und das musste ich wirklich ständig! Windows ist zu zeitintensiv und für jemand, der ein toll eingerichtetes System hat, dem kann ich nur gratulieren, denn er hat das, was Millionen PCs da draussen nicht haben.
und noch ein letzter Kommentar:
Ich will Windows keine Krone aufsetzen und Microsoft schon gar nicht. Ein bisschen mehr Objektivität wäre bei dieser Sache aber schon gefragt. Manche Leute glauben ihre Marken verteidigen zu müssen. Dabei verdienen sie nichts daran, aber die Marke an ihnen!!
das kann ich nur unterschreiben. Wieso das Engagement für Windows?
![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
Würdest du eine Linux-Distri (alles außer SuSe
![Stick Out Tongue :p :p](/community/styles/apfeltalk/smilies/Tongue Winking Eye.png)
) hier verteidigen... ich hätte kein Problem damit. Schliesslich gibt es immer wieder Vor- und Nachteile von jedem System. Aber das bei Windows die Nachteile überwiegen kann man wohl nicht bestreiten. Bei Linux sind es eher Treiber-Probleme, bei OSX sind Software-Probleme und bei Windows Viren- und Scheunentor-Probleme. Belassen wir es dabei. Wer so hohe Software-Ansprüche wie du stellst, ist mit keiner Alternative zufrieden und daher ist auch keine Absicht zur Anpassung gegeben. Ich bin froh für alle Belange die richtige Software gefunden zu haben und täglich neue gute Software für mich zu entdecken.