Ach, sind wir ehrlich.. die Nachfrage nach guten Webcams ist verschwindend. Jeder hat sich mit diesem Murks arrangiert. Es gibt seit vielen Jahren wirklich gute Webcams aber irgendwie werden die nie eingesetzt. Selbst Journalisten, Politiker, Wissenschaftler, Unternehmer ... die ständig in den Medien sind, die immer wieder an Videokonferenzen teilnehmen und damit ein Interesse an einer möglichst guten Webcam haben sollten, nutzen einfach die verbauten Milchglasscheiben in ihren Notebooks, Monitoren oder kaufen sich n 40€ Kameraloch. Statt die paar Kreuzer für ne gute Webcam drauf zu legen.
Hm weiß nicht, ist das so? Ich kenn relativ viele Leute eigentlich, und das sind nicht nur die Nerds, die so ne externe Webcam auf ihrem Monitor haben. Allein schon weil der Winkel mit Notebook halt mies ist und man das ggf. am Home Office Monitor auch einfach gedocked nutzen mag?! Ich hätt mich auch sehr gefreut die Brio für "normale Meetings" einfach weglassen zu können und sie nur für Apfeltalk Live rauszuholen - aber tja, das war nix