nochmal bitte?
hallo erstmal,
nun ich danke euch ersteinmal fuer eure antworten. sehr hilfreich.
ich hab aber noch eine frage zu "hienen".
du bist ja faktisch also weder schueler, noch student, so wie ich. wie kann apple dir da einen rabatt geben? theoretisch, wuerdest du ja nicht einmal in den online shop gelange, denn welche bildungseinrichtung sollst du angeben? denn deine alte schule bzw. die neue uni waere ja eine luege und du hast ja keinen gueltigen schuelerausweis noch eine imma-bescheinigung.
hm.
nochmal zu meiner konkreten situation:
- abi 2004, logiescher weise kein schuelerausweis
- bund bis april 2005
- auslandsjahr in australien bis mittwoch noch :-c
- will im wintersemester 2006 studieren
ich bin faktisch also arbeitslos, laut "gesetz"
wie komme ich nun an mein rabatt ran, denn ich moechte genauso wie "hienen" mein macbook schon eher testen, einrichten, evtl. tauschen, wenn es komische geraeusche macht
da ihr hoffentlich antwortet, moechte ich noch gleich eine andere frage mit auf dem weg geben.
macht bitte keine grosse diskusion draus, denn ich moechte nicht, dass der beitrag geschlossen wird, da es ja nicht direkt zum subject des artikels gehoert.
also, ich moechte wirtschaftsinformatik studieren und brauch halt ein notebook. da man ja nun auch windows installieren kann, soll es ein macBook werden. sehr praktisch, denn dann kann ich alle programme an beiden systemen bzw. auch noch an linux testen. super. ausserdem hab ich die nase voll von firewall und viren, die ich zum glueck noch nie hatte. - mit ein wenig arbeit laesst sich so ein winXP schon gut schuetzen-
nach meiner leider
langen vorrede nun eine kurze frage.
ich dachte an ein macbook 13,3", 2gb ram, 120gb hdd
13,3 weil ich einfach kein riesen teil an der uni rumschleppen will und der rest wegen performance eben. einen grossen monitor hab ich ja noch zu hause,den ich dann anschliessen kann, wenn ich stationaer arbeite.
denkt ihr ich sollte lieber auf ein macbook pro umschwenken, weil der groessen unterschied ja nicht so gravierend ist? eine onboard graka reicht mir, da ich eh nie zocke.
das wars schon. mich interessiert nur eure meinung.
antwortet aber bitte primaer auf die frage des studentenrabattes, denn das ist wichtig fuer mich. ich danke euch ganz herzlich.
liebe gruesse aus singapur, wo ich nun noch 2tage stopover habe.