• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Streamen, aber wie?

Baergolas

Pomme Etrangle
Nicht kopiergeschützte DVD`s lassen sich einfach durch ziehen des Video_TS-Ordners auf die HD kopieren, für andere Arten wirst Du wohl die Suchfunktion im Internet aufsuchen müssen.

checker1992

Kaiser Wilhelm
Achso genau! Wie kann ich denn die TS Dateien zu einer einzelnen Datei umwandeln! Ich hab mehrere Ordner wo mehrere Datein drin sind die zusammen einen Film ergeben... Meistens so 5 einzelne Teile! Gibt es eine mgl. Diese zu einer Filmdatei zu machen?

Baergolas

Pomme Etrangle
Handbrake ist schon eine coole Sache und kostenlos, aber die vielen Einstellungen irritieren manchmal. Im App Store gibt es auch - für wenig Euro - Programme, die das komfortabler erledigen. Allerdings, wenn man weiss wie man es machen soll, führt an Handbrake kaum ein Weg vorbei....auch die genannten Programme benutzen meist den "Unterbau" von Handbrake für ihre Funktion.

Zum Beschriften, für Cover und taggen setze ich iFlicks ein, dass zudem auch noch in itunes kompatible Formate konvertiert.

checker1992

Kaiser Wilhelm
Damit werden auch von einer DVD die Datein kopiert und gleich umgewandelt? Wie ist da der Qualitätsverlust?
Was genau ist iFlicks?

checker1992

Kaiser Wilhelm
Ich habe gerade gesehen das es zwei WD TV Live Modelle gibt!
Eine hat PAL und ein NTSC! Was brauche ich für mich bzw. Wovon hängt es ab?

Baergolas

Pomme Etrangle
Bei uns in D sollte nur das PAL-Modell verkauft werden. PAL/NTSC sind unterschiedliche Fernsehnormen.

Beim bloßen "kopieren" werden keine dateien umgewandelt. Du musst erst die DVD auf die HD kopieren und kannst dann den dort abgelegten Video-TS-Ordner per Handbrake in eine Datei umwandeln, wobei es Dir frei steht, welches Format Du nimmst. In Handbrake sind aber schon Beispielsformate - z.B. AppleTV1/2 - vorgegeben. Qualitätsverluste gibt es so gut wie keine, wenn Du entsprechend hochwertig - bitrate etc - kodieren lässt...es gibt aber auch Programme, die sowas "in einem Rutsch" machen....einfach mal im App Store stöbern oder im Internet googlen. Teilweise können diese Prgs auch kopiergeschützte DVD`s auslesen, so dass ich hier keine Namen nennen kann.

iFlicks ist eine Software, die Deine Filme mit idtags versieht - sofern in den einschlägigen Datenbanken vorhanden - so das Du sie in iTunes einlesen kannst und dort mit ihren Covern, Beschreibungen abgelegt werden....nette Sache. Auch die WDTV - bei mit über tvmobili - zeigt dann in der Auswahl die Cover an.

checker1992

Kaiser Wilhelm
Wie ist das denn zu verstehen dass es Programme gibt die das umwandeln ich einem Rutsch machen? Macht handbrake das nicht? Was wäre das zB für ein Programm, falls eine bekannt ist?
Handbrake und iFlicks sind beide kostenlos oder?

Baergolas

Pomme Etrangle
Handbrake = kostenlos
iFlicks = nicht
welches Programm es macht ? = googlen!

All4Me

Carola
Kannst dir mal iVI im AppStore anschauen. Das benutze ich. HD-Material dauert halt immer eine Weile.

checker1992

Kaiser Wilhelm
Wie kann ich denn mit handbrake aus 4 .vob Dateien eine mit einer anderen Endung machen! Welches Format ist da ganz gut?

Baergolas

Pomme Etrangle
iVI schaut wirklich sehr gut aus...irgendwie eine Mischung aus Handbrake & iFlicks und das für wowige 2,99 Euro...direkt mal heruntergeladen. Wenn es auch multicore-fähig ist und gute Qualität produziert, wäre es top. Update: japp spricht alle 8 cores meines iMac an..120 min Film in 20 min wäre aber sehr fix...hmmm...abwarten.

@checker: Handbrake macht das für Dich, einfach den Ordner in dem die .vobs sind auswählen und Handbrake machen lassen....für das Ausgabeformat nehme eines der vorgegebenen Templates...vielleicht AppleTV

checker1992

Kaiser Wilhelm
Also das mit dem Ordner reinziehen funktioniert aber ich kann keine templates auswählen? Wo finde ich die denn?

checker1992

Kaiser Wilhelm
Hallo,

also ich habe jetzt ein WD TV Live. Jetzt stehe ich hier vor der Hürde, dass ding via Netzwerkfreigabe zu nutzen. Ich habe gelesen, dass seit Lion das SAMBA nicht mehr so unterstützt wird wie vorher. Folglich lässt sich auch kein Zugriff mehr einrichten. Ist das soweit erstmal richtig?
Gibt es dafür schon eine Variante zur Lösung.
Ich werde jetzt erstmal ein Mediaserver Programm probieren.
Aber trotzdem wäre mir die Netzwerkfreigabe am liebsten.
Bitte um Hilfe.

Danke

Baergolas

Pomme Etrangle
Richtig ist, das 10.7. das alte Samba-Protokoll nicht mehr unterstützt, weil sich die Lizenzbedingungen geändert haben. Allerdings ist in Lion ein Apple-eigenes Samba Protokoll enthalten, mit dem Du Windows-Shares - nichts anderes sind Samba Netzwerkfreigaben - einrichten kannst. Also wird Deine WDTV Live auch auf den Mac zurgriefen können. Einfach in den Systemeinstellungen unter Netzwerkfreigaben die Dateifreigabe aktivieren und unter "optionen" auch Windows-shares anbieten. Dann noch die WDTV als Netzwerknutzer einrichten - ggf. auch "bloss" den Gastzugriff aktivieren...und dann sollte die WDTV Deine Daten auf dem Mac problemlos finden.

Edit: Ah...ist wohl doch nicht so einfach *am Kopf krazt* ich habe keine Probleme, ob das an der Lion Server Version liegt?. Empfohlen wird alternativ, das Sambaprotokoll von Macports oder eine Findererweiterung namens muCommander zu instalieren, wobei die Macportslösung, wenngleich nicht ganz einfach zu installieren, alle issues abdecken soll.

WD schlägt das hier vor: http://wdc.custhelp.com/app/answers...sion/L3RpbWUvMTMxODkyOTAyOC9zaWQvYlg3eTNTR2s=

Zuletzt bearbeitet:

checker1992

Kaiser Wilhelm
Ich dachte auch, dass es trotzdem funzt, aber leider tut es es nicht! Ich werde es jetzt mit Hilfe einer Software (eyeConnect oder Playback) nutzen. Ich kenne mich nicht so gut aus, dass ich jetzt noch umprogrammieren kann. Außerdem sollte mit der Software gut funktionieren.

Baergolas

Pomme Etrangle
kann ich sehr gut verstehen. Mit "Playback" liebäugele ich schon länger, weil ein DLNA-Server doch mehr Möglichkeiten bietet, als ein reiner Dateizugriff, bsp. Coveranzeigen als thumbs und automatischer Abgleich der iTunes/iPhoto-Ordner und noch so ein paar ander Sachen.

Powersurge

Carola
Ihr könnt auch die freeware PS3 Mediaserver verwenden. Geht prima mit WD TV.