• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Störgeräusche beim telefonieren

wiraport

Erdapfel
Guten Tag Zusammen,

Da ich relativ neu bin, ganz kurz zu mir.
Ich bin Christian und relativ neu in der Apfel Welt.
Da mein altes Androiden Telefon so langsam laaaahm wird habe ich mir kurzer hand bei eBay ein iPhone 6 Plus ersteigert.
Preislich lag das bei 120€.
Nun ja. Soweit so gut.
Allerdings ist mir aufgefallen, sobald eine Sim Karte eingelegt ist und das Handy Netz gesucht hat, sind beim Telefonieren, Sprachaufnahmen immer Störgeräusche sowohl bei mir als auch bei meinem gegen über.
Im Flugmodus ohne Probleme.
Interessanterweise findet das Telefon teilweise auch kein Netz. Es steht dann immer suchen...
In den Einstellungen sehe ich aber auch keine Möglichkeit manuell nach Netz zu suchen.
Hat jemand eine Idee woran das liegt ?

Ich hätte gelesen das es bei den 6ern Probleme solcher Art gibt.
Irgendeine Idee ?

Besten Dank

Da ich relativ neu bin, ganz kurz zu mir.
Danke - ich bleib bei mir zu Hause...

Ich bin Christian und relativ neu in der Apfel Welt.
Ok, ist Dir verziehen...

Da mein altes Androiden Telefon so langsam laaaahm wird habe ich mir kurzer hand bei eBay ein iPhone 6 Plus ersteigert.
Ok, einen Lahmen durch einen Blinden ersetzt - kann man mal machen...

Preislich lag das bei 120€.
Ohweia... ich ahne schlimmes...

Nun ja. Soweit so gut.
Ich glaube eher nicht, sonst wärst Du nicht hier ;)

Allerdings ist mir aufgefallen, sobald eine Sim Karte eingelegt ist und das Handy Netz gesucht hat, sind beim Telefonieren, Sprachaufnahmen immer Störgeräusche sowohl bei mir als auch bei meinem gegen über.
Sag ich ja - nichts ist gut - zumindest was das Telefon angeht...

Interessanterweise findet das Telefon teilweise auch kein Netz.
Interessant alleine ist eher, dass Du das interessant findest - ich fände so etwas nervig...

Hat jemand eine Idee woran das liegt ?
Ja grob - aus der Ferne aber schwer ab zu schätzen. Ich denke eher nicht an ein Software Problem. Was aber sehr oft ist - ist ja schon ein älteres Gerät und hat eventuell schon a) ein neues Glas hinter sich oder b) einen neuen Akku. Und beim Basteln werden gerne mal Fehler gemacht beim auseinander bauen oder wieder zusammen bauen. Meistens leidet das Mikro darunter oder die Antenne - und beides würde bei Deinem ja passen von der Symptomen her.

Lange Rede - denke sehr stark an einen Hardware Fehler.

Netz verlieren hat entweder etwas mit Deinem Handy Provider zu tun - oder der Antenne.
Kratzen vom Mikro kann man auch nicht mit Software Einstellungen unter iOS lösen - auch Hardware.

Sorry...

Hi,

alles klar. Danke für die Rückmeldung.
Kann man de Komponenten tauschen ?
Also Mikrofon Antenne etc. ?
Das Display habe ich schon ausgetauscht, da dies Kratzer darauf war.

Vielen Dank und schönen Samstag.

Wenn das nur in deiner Wohnung Auftritt ist die Frage " wlan telefonie eingeschaltet "? Damit war mein Problem welches stark nach deinem Klang erledigt.

Wenn es auch im freien so ist würde ich sagen lass es, lohnt den Aufwand nicht

• Like
Reaktionen: ImpCaligula
Das ist ein guter Tipp bzw. Frage !

Ist das mit dem schlechten Klang auch, wenn Du unterwegs - ohne WLAN - bist, wenn Du telefonierst...?