• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Stil oder Style? - Gut gewandet durch den Alltag

proteus

Langelandapfel
Huh, das kriegt man ja nicht mal außerhalb Berlins.:)
aber danke für den Tip. Schau mal nach boardwalk Empire, die Serie dürfte dir gefallen

keine Ahnung

Winterbanana
Abseits von schwarz und braun...

Diese könnte ich in die Runde werfen. Keine Nobelmarke, aber auch kein schlechter Hersteller. Ich trage sie im Sommer zu einem hellbraunen Leinenanzug in Knitteroptik, zusammen mit einem weißen Leinenhemd mit Stehkragen. Gefällt auch nicht Jedem...

bunt.jpg

landplage

Admin
AT Administration
Als Sommerschuhe sind die ideal. Die Farben sind so pastellig, wie sie auf dem Bild aussehen?

proteus

Langelandapfel
Sehr speziell. Für mich wäre das nichts, aber wem sie gefallen. Und mal was anderes.

keine Ahnung

Winterbanana
Die Farben sind wegen der Fotografie mit Blitz abweichend. Insgesamt überwiegt aber das Pastellfarbene. Isoliert, ohne die restliche Bekleidung wirken sie aufdringlicher als sie tatsächlich sind.

Irreversibel

Holländischer Prinz
Ich sah gestern im "Cat and Mutton" in Shoreditch einen Herrn im perfekten 50er Jahre Outfit inclusive gut gepflegtem Schnurrbart und Kragennadel. Der trug ebenfalls kontrastierte Wingtips, Proteus. Tolle Schuhe übrigens!

proteus

Langelandapfel
Friday Night in Town

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    151 KB · Aufrufe: 277

landplage

Admin
AT Administration
Bis auf die Uhr, die ich zu groß finde, sehr charmant.

Irreversibel

Holländischer Prinz
Etwas unscharf das Bild, nicht?

Herrenuhren trägt man momentan wohl etwas größer, aber Proteus Modell ist nichts gegen die Wecker, die man sonst so sieht.

Wenn die Pochette als noch dünnerer Streifen aus der Brusttasche herausschauen würde, fände ich's soweit ich sehen kann perfekt. Der Kontrast ist bereits ziemlich groß, ein halber Zentimeter dürfte da schon den gewünschten Effekt bringen.

Und die Schuhe sind natürlich immer noch beneidenswert.

proteus

Langelandapfel
Ihr habt natürlich beide recht. Eine flache, schlichte Uhr mit Lederband wäre besser gewesen, aber der Stahlklotz ist praktischer. Das Pochette rutscht mir irgendwie immer raus, fiel mir aber erst auf, nachdem ich das Foto gemacht habe.

Der Anzug ist ein ganz dunkles grau mit silbernen Streifen, Wolle und Seide, das gibt ihm einen kleinen Schimmer. Die Specs sind schwarz weiss in Lack. Man muss ja was tun, Konkurrenz schläft nicht.

Anhänge

• Foto3.jpg
    Foto3.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 235

Irreversibel

Holländischer Prinz
SEHR schöne Manschettenknöpfe, bitte schreib recht schnell woher du die hast, ich kenne jemanden der exakt solche mit dünnem Silberrand sucht. Das wäre ein exzellentes Geschenk!

Und die Rolex ist natürlich mit dem dicken Pinsel aufgetragen :) DAS Kapitalismussymbol schlechthin. Tolle Uhr! Für einige dieser Gelegenheiten in denen man mit einem großen Knall und Lichtblitz auftreten will hätte ich auch gerne eine. Ich poste die Tage mal ein Bild von einem meiner dafür tauglichen Anzüge... :)

proteus

Langelandapfel
Die Manschettenknöpfe habe ich mir vor Jahren in Frankreich machen lassen. Dort konnte man Mineralien suchen und die vor Ort direkt in Schmuck umarbeiten lassen.
Aber Knöpfe mit Opalen oder Achaten gibt es häufig auf Flohmärkten oder in Antiquariaten zu finden, teilweise auch für ganz kleines Geld.

Die Uhr ist natürlich, wie die Schuhe auch, Geschmacksache.

svaeni

Reinette Coulon
Du bist tatsächlich der Punk unter den Anzugträgern, proteus. Manchmal finde ich deine Outfits total cool, aber dieses … über die Schuhe kann man ja noch streiten, aber ne Uhr mit Metallband und dieser Typ Manschettenknöpfe hat mein Opa auch im Regal.

Da fand ich die Auswahl auf den letzten Fotos doch deutlich besser ;)

• Like
Reaktionen: proteus

landplage

Admin
AT Administration
Manschettenknöpfe sind nicht Punk, sondern elegant. Ein dezentes Paar wirkt auch an einem jungen Mann schick. Da würde ich denken "wow, da hat jemand mal einen wirklich guten Geschmack".

Hier in Potsdam findet zweimal im Jahr eine Antikmeile statt, da sieht man solche und ähnlich Stücke zu verwertbaren Preisen.Und die Dinger haben dann schon eine Geschichte, ein Vorleben, sind nicht steril wie neu gekauft.
Schmuck sucht sich zum Teil sowieso seine(n) Träger(in) aus.

svaeni

Reinette Coulon
Ich mag Manschettenknöpfe auch sehr gerne, und habe ca. 50% Umschlagmanschettenanteil unter meinen Hemden. Ich mag aber eher moderne und nicht zu "fette" Knöpfe. Ist aber natürlich auch nur (wie erwähnt) mein Geschmack.

proteus

Langelandapfel
Die sind nicht wirklich groß. Ausserdem, wie gesagt, habe ich die Steine für die Knöpfe selber ausgebuddelt und gesucht. Das macht die Knöpfe für mich zu etwas besonderem.
Was die Uhr betrifft, gebe ich dir recht. Eine flache silberne Uhr mit Lederband hätte besser gepasst. Aber für den harten Londoner Abend ist die Yachtmaster besser geeignet. Erleichtert auch den Zugang zu so manchem Club:)