Hat sich das Problem gelöst?Da passt etwas nicht ..
Oha, danke! Das war noch aus früheren Entwicklungszeiten mit einer .png umgesetzt. Ist auf rgba geändert. Für Kompatibilität reicht ja ein eine altbackene Farbanweisung vorherDu könntest die ganzen kleineren Grafiken zum Beispiel in Sprites packen und somit Requests sparen. Je nachdem, wie weit die Kompatibilität mit älteren Browsern, speziell dem IE, gewährleistet werden soll, könnte das Headerbild (der transparente Streifen) zum Beispiel durch CSS ersetzt werden (Stichwort RGBA).
Oha, danke! Das war noch aus früheren Entwicklungszeiten mit einer .png umgesetzt. Ist auf rgba geändert. Für Kompatibilität reicht ja ein eine altbackene Farbanweisung vorher
Für Sprites gibt es kaum Bereiche, wo ich das sinnvoll nutzen kann. Beispielsweise im Anmeldeformular sind die Icons aber mit Sprites umgesetzt. Sämtliche Icons sind bereits per webfont eingebunden, damit die auch in jeder Größe scharf gestochen sind!
Allerdings habe ich jetzt noch einige Optimierungen vorgenommen, um die Requests und die Ladezeiten noch mal deutlich zu minimieren. So langsam wird's aus meiner Sicht gut
Kleine Fehler im Code.
Ansonsten noch sehr wenig drauf. Aber das Headerbild gefällt mir eigentlich ganz gut. Richtig cool wäre es. Wenn du evtl. mit verschiedenen PNGs und CSS den Regen animieren würdest... nur so eine spontane Idee, mit der man die Website etwas aufpeppen könnte. Ich denke Bilder auf der Startseite zum Spiel(en) folgen noch, oder?
Aktuell wirkt die Seite noch sehr leer.
PS: Impressum? Datenschutz? Sollten noch drauf!
Ich wäre da mit Impressum trotzdem extrem vorsichtig. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.
Ich schätze, dass deine Seite mindestens der eingeschränkten Impressumspflicht unterliegt. Denn ob die Seite rein persönlich oder familiär ist, würde ich eher bezweifeln.
Dir ist aber schon klar, dass deine Daten so oder so im Whois stehen? Außer du bist nicht Andreas Sandner und die Domain gehört dir gar nicht.Mh... naja, du hast wohl recht. Mir widerstrebt es zwar, da meine Daten zu veröffentlichen, aber lieber das, als eventuell eine Abmahnung zu kassieren, weil jemand meint, er müsste meinen.
*lach* das mit Whois stimmt auch wieder. Und doch, das bin ich. Ich verwende nur gerne dieses Pseudonym.Dir ist aber schon klar, dass deine Daten so oder so im Whois stehen? Außer du bist nicht Andreas Sandner und die Domain gehört dir gar nicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.