C64
Kaiser Alexander
Mit Pixelmator ist das "relativ" schnell gemacht
(relativ - je nachdem, wie gut du dich auskennst
)
Das Menü ist extrem einfach.
Schau dir doch mal den Code dort an. Ohne reingeschaut zu haben, wird da ne Aufzählung sein:
ul hat im CSS dann ein float:right, genauso wie die li-Tags.
und li hat zusätzlich sowas wie: height: 75px; und padding: 25px; oder so...
und bei :hover background-color: #uvwxyz;
.current hat natürlich ne andere background-color: #mnopqr;
(CSS natürlich so nicht vollständig)![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
Wobei das Menu in dem Fall keine Hintergrundfarbe hat (vermutlich), sondern ein Hintergrundbild mit repeat-x.... Also in den Code schauen, dann ins CSS und schauen, ob ich recht habe und dann einfach mal rumspielen und merken... hey, das kann ich selbst!
EDIT: Noch gaaaanz schnell was zusammengeschubbst![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
![test.jpg test.jpg](https://www.apfeltalk.de/community/data/attachments/38/38317-ae59a4eb42a29430c46210c6b8ee00e0.jpg)
![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
Das Menü ist extrem einfach.
Schau dir doch mal den Code dort an. Ohne reingeschaut zu haben, wird da ne Aufzählung sein:
Code:
<ul>
<li>menupunk1</li>
<li>menupunk2</li>
<li>menupunk3</li>
</ul>
und li hat zusätzlich sowas wie: height: 75px; und padding: 25px; oder so...
und bei :hover background-color: #uvwxyz;
.current hat natürlich ne andere background-color: #mnopqr;
(CSS natürlich so nicht vollständig)
Wobei das Menu in dem Fall keine Hintergrundfarbe hat (vermutlich), sondern ein Hintergrundbild mit repeat-x.... Also in den Code schauen, dann ins CSS und schauen, ob ich recht habe und dann einfach mal rumspielen und merken... hey, das kann ich selbst!
EDIT: Noch gaaaanz schnell was zusammengeschubbst
![test.jpg test.jpg](https://www.apfeltalk.de/community/data/attachments/38/38317-ae59a4eb42a29430c46210c6b8ee00e0.jpg)
Zuletzt bearbeitet: