Zur Bequemlichkeit des geneigten Lesers:
[…]
Und so weiter.
Bonobo schrieb:[…] aus einem Pups wird nie eine Arie
Ich weiss, dass Du das nicht implizieren wolltest, aber sicherheitshalber: Das hab' ich nicht bestritten. Und mir ist auch ganz klar, dass die Redaktion ihr Bestehen zu einem grossen Teil ZENcoms persoenlichem Antrieb verdankt.Grundsätzlich kann man glaub schon behaupten, dass die Redaktion gute Arbeit auf freiwilliger Basis leistet, das ist zu respektieren.
Rischtisch Gut beobachtet!Ich weiss, dass Du das nicht implizieren wolltest, aber das hab' ich nicht bestritten.
Wenn du mich fragst: Gar nicht! Meiner Meinung nach darf sich ein langjähriger User mit achsovielen Karmabobbels und der grössten Beitragszahl nicht mehr Verstösse erlauben, als ein User mit genau einen Post und 10 Karmapunkten, der dazu noch Erdapfel heisst.Fragt sich nur, inwiefern solcher Verdienst zum Verstoss gegen die Verhaltenstipps ("keine Angriffe") berechtigt. Vielleicht waere da eine Art Wechselkurs-Tabelle hilfreich, an der man sowas ablesen kann.
O edler Ritter, seiet unbesorgt! Soweit es mich deucht, ist eine Sperrung als Gast nur temporär und läuft wieder mal ab... igendwann... vielleicht...Abgesehen von solchen Spaessen nagt das schlechte Gewissen ein bisschen an mir. Ich weiss naemlich nicht, wieviel John Doe an seiner Apfeltalk-Mitgliedschaft lag, und ich muss -- wenn der zeitliche Ablauf der Dinge so war, wie Bonobo ihn geschildert hat -- befuerchten, dass John Doe rausgeflogen ist, weil er fuer mich Partei ergriffen hat.
Willst Du nicht lieber mich sperren als ihn, ZENcom?
Komisch, eben stand bei John Doe noch nicht "Gast" ... ist ja interessant ...
Ich wuenschte, alle Leute, die diesem John Doe in der Vergangenheit fuer seine Beitraege positives Karma -- 5 Karmapunkte fuer 30 Beitraege! -- gegeben haben, wuerden sich mal outen (ich bin einer davon), ebenso wie alle diejenigen, die mich fuer aehnliche Beitraege karmatoes belohnt haben. Dann wuerden die Kritisierten (bzw. ihre Ehrenamtsarbeitgeber) sich vielleicht mal doch mit der Kritik auseinandersetzen muessen, anstatt jedesmal arrogant dem Publikum ihre unansehnliche Rueckseite zuzukehren -- ein Pups kann niemals eine Arie sein.
Wenn mir eine Sperrung Sorgen machen wuerde, haett' ich sie nicht auch noch freiwillig angeboten.Peter, ich würde dich genausowenig sperren, wie ich Tom Karma gebe und Dave kennenlernen konnte, wie dereinst Michast. Also sei unbesorgt.
OK.Ich bitte euch mir das zu verzeihen.
Ach soooo. Und ein Thread-Abo kommt wohl nicht in Frage.Ich denke es ist so gemeint, dass manche Redakteure einfach nach einiger Zeit nicht mehr in den Thread schauen [...]
Na dann:So hätte man eventuell auch eine bessere Übersicht, gegliedert in Verbesserungsvorschläge, Kritik, etc.
Ach soooo. Und ein Thread-Abo kommt wohl nicht in Frage.
Danke!Na dann:
- Danke fuer die Erklaerung.
- Viel Glueck damit!
Wird interessant sein zu sehen, ob sich die Leute in PNs tatsaechlich disziplinierter, d.h. uebersichtlicher aeussern als in der Oeffentlichkeit.
Aus der Sicht des Konsumenten sag' ich jedoch: Wenn ich einen sachbezogenen Verbesserungsvorschlag haette, dann schriebe ich den eher in der Oeffentlichkeit als in einer PN. Da haette ich naemlich erstens eher die Chance, Zuspruch von Gleichgesinnten zu finden, was m.E. auch die Verwirklichung meines Vorschlags wahrscheinlicher machen wuerde.
Und zweitens ist der ganze Witz an einem Forum ja, einer moeglichst breiten Oeffentlichkeit die eigene Meinung auf's Brot zu schmieren.
Wie formuliere ich das jetzt ganz vorsichtig? Also, ganz viele Beiträge zum Thema Startseite, kein Beitrag von Dir, obwohl eine Möglichkeit der konstruktiven Kritik. Dann wird es persönlich und schon bist Du da, nicht zum Thema sondern ebenfalls persönlich.Dann wuerden die Kritisierten (bzw. ihre Ehrenamtsarbeitgeber) sich vielleicht mal doch mit der Kritik auseinandersetzen muessen, anstatt jedesmal arrogant dem Publikum ihre unansehnliche Rueckseite zuzukehren -- ein Pups kann niemals eine Arie sein.
spricht für sich. Irgendwie machts denn Eindruck, wenn es schon nicht mehr Dein Forum ist, dann möchtest Du am Ende lieber destruktiv als konstruktiv sein."Mein" Forum ist's nicht mehr, sondern halt ein Platz, wo ich mich ab und zu noch herumtreibe, mehr nicht.
Denn Ich und kein Anderer liegt in der Nacht wach und macht sich Gedanken über Vorwürfe und Fehlverhalten.
Es ist kein! Job den wir machen. Jobs werden (meistens) bezahlt. So ist auch die Kritik auf einer anderen Ebene angesiedelt. Nämlich auf Wohlwollen und Entgegenkommen.
ma.buso schrieb:Ich habe zunehmend den subjektiven Verdacht, dass du deiner Aufgabe bei Apfeltalk (und vielleicht auch dir selbst) einen zu hohen Stellenwert beimisst.
Wäre nett, wenn du diese durchdachte Argumentation dem verwirrten Publikum kurz erläutern würdest
Yourself_de schrieb:Ja, mit Aussagen zwischen den Zeilen kennst du dich aus, was? </Anspielung>
Ich denke ein großer Teil der ATler versteht was ich meine.
Die SB hat ürbigens Ephourita übernommen. Das kann man auf dieser Seite anhand der Statistik rechts ganz gut erkennen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.