• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Standard MacBook Pro mit Retina

Hubert85

Carola
Registriert
21.10.09
Beiträge
110
Das kommt ja immer auf die Perspektive an .... Umweltschutzgründe lassen sich ja immer finden, und wenn es das nicht ist dann eben das eigene Geld .... Keine Chance .... Darum siegt immer ;)
 

belgica

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.06.13
Beiträge
323
Ich sehe nur keine Grund für ein BluRay Laufwerk im Notebook.

du nicht, andere schon, andere Anwender, andere Profile. Ich habe zB kein dvdplayer (mehr), Schlepptop zum TV streamen und gut ist. Ich habe noch ne Menge alte Daten auf DVD's stehen, Musikalisch ist ne CD immer noch 2 bis 3 Klassen besser als jede Mp3 usw. wenn ich grosse Mengen reinziehe (ab 10GB) benutze ich immer das Kabel (schnell).
 

Hubert85

Carola
Registriert
21.10.09
Beiträge
110
Ohne Fortschritt wären wir halt noch in der Höhle. Da gabs bestimmt auch welche die "gesagt" haben (eher getrommelt ;) Ne also Häuser brauchen wir nicht. :)
 

Mitglied 105235

Gast
Wie ihr euch alle aufregt typische Apple Fanboys :)
Wenn einen keine gute Argumentation mehr einfallen, kommt die Fanboys Keule oder wie?

Das man im Retina nichts mehr aufrüsten/austauschen kann findet ihr sicher auch alle super toll .... weil Apple !!!!1111
Ich habe viele Jahre nun schon einen Laptop und nun seit ein paar Jahren auch ein Apple Gerät, die Erweiterbarkeit spielt irgendwie nur in der Apple Fraktion eine Rolle. Da irgendwie niemand die überteuerten Upgrade Preise von Apple zahlen will, was ich nicht verstehe. Denn das Grund Produkt das MacBook ist ja eh schon in Bezug auf die Verbaute Hardware überteuert und man zahlt nur den Namen Apple das mit den Deckmantel Unibody man versucht sich immer schön zu reden.

Ich kenne niemanden der bei seinen Windows Laptop was jemals nach gerüstet hat, da wird das Ding einfach weg geworfen oder für ein paar Euro in der Bucht verkauft und fertig. Beim MacBook will man einmal so wenig wie es nur geht ausgeben und ihn dann irgendwie Jahre nutzen damit und damit dies gelingt rüstet man nach. Die Wiederverkaufspreise sind der Massen hoch bei Apple Produkten, das man in Verhältnis wenig drauflegen muss um das Aktuelle Gerät erhalten zu können.

Mir auch scheißegal was Apple will, die müssen gucken was die Kunden wollen und da verlieren sie langsam immer mehr Boden.
Wenn es nach dem geht, hättest du nie zu Apple wechseln dürfen. Denn wenn du zurück schaust hat Apple schon immer bestimmte Sachen boykottiert und ihren willen den Kunden aufgedrängt. Kleine Beispiele sind iPod und iTunes oder iPhone und iTunes bzw. iPad und iTunes.

Ich werde im Leben keine Filme auf iTunes kaufen, teuer als eine BR im Laden und dann noch schlechtere Qualität und manchmal nicht mal die Original Synchro oder eine neue deutsche Synchro (Scarface).
Das wiederum passt nun mal, die Filme sind wirklich überteuert und in schlechterer Qualität. Jedoch wird da halt ein Kompromiss gemacht, denn niemand will 25-50GB für einen Film laden.

Wer mal eine BR auf einen 15" Monitor gesehen hat weiß ganz genau das es da einen großen Unterschied zur DVD gibt. Da man auch näher dran sitzt als am TV.
Es macht trotzdem keinen Unterschied, ist das gleiche mit FullHD und 4K. Wenn man bei einen 40" Gerät hat und 3 Meter weit weg sitzt kommt das 4K wie FullHD rüber, klar wenn man bei dieser Größe nur 1,5m entfernt sitzt dann sieht man den Unterscheid.

Jedoch sind 13" bei der normalen Nutzung des des Geräts genau so wie 46" bei Fernsehen von so 2 Metern.

Und wie gesagt ein es gibt doch mit dem Air/Retina genug "kleine Notebooks", ist natürlich besser damit noch x Sachen mitzunehmen (Externes Laufwerk/Adapter) als wenn es gleich in einem 1 cm dickeren und 500 Gramm schwereren Notebook verbaut wird. Was ja total klobig ist :cool:. Und ich brauche mein Mac nicht am TV anschließen, dafür habe ich ein Blu Ray Player. Aber man kauft immer mehr BRs als DVDs und wenn man dann mal wegfährt kann man die nicht auf seinem MacBook abspielen und man nimmt auch nicht alle 500 mit sondern nur die 1 - 5 Stück die man gucken will. Das es Win PCs mit BR Laufwerk gibt weiß ich auch, ich will aber nicht zwei PCs haben.
Ich selbst sehe keine Gründe warum man beim Wegfahren, sich Filme mit nehmen muss. Wenn ich in Urlaub bin will ich entspannen und brauch keine glotze, wenn ich über die Firma Unterwegs bin habe ich immer Zimmer mit Satelliten Fernsehen und komme auch so auf die Sender. Das man sich Filme mit nehmen will ist nur ein Luxus Problem der heutigen Zeit, da man eben nicht das sehen will was läuft sondern immer etwas anderes und wenn es der Film ist der erst nächstes Wochenende in Fernsehen laufen würde.

du nicht, andere schon, andere Anwender, andere Profile. Ich habe zB kein dvdplayer (mehr), Schlepptop zum TV streamen und gut ist. Ich habe noch ne Menge alte Daten auf DVD's stehen, Musikalisch ist ne CD immer noch 2 bis 3 Klassen besser als jede Mp3 usw. wenn ich grosse Mengen reinziehe (ab 10GB) benutze ich immer das Kabel (schnell).
Musikalisch gibt es aber auch FLAC oder das Apple Lossless Format und wenn du so viel Wert auf Qualität legst müsstet du Vinyls oder BluRays nutzen für die Musik. Daten auf CD oder DVD sichern, ist alles andere als sicher. Es ist zwar eine gute Ergänzung zu einer Sicherung auf einer Externen Festplatte, denn auch die kann den Geist aufgeben.
 

belgica

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.06.13
Beiträge
323
Hubert, nicht jede Änderung ist automatisch ein Fortschritt.
Ich kenne niemanden der bei seinen Windows Laptop was jemals nach gerüstet hat, nen.
Gamer bauen ihre Computertürme ständig um. ich war vor 15 Jahre auch so einer :)

Ich selbst sehe keine Gründe warum man beim Wegfahren, sich Filme mit nehmen muss.
Wir reden nicht von Urlaub oä. wir reden von daheim. ich kaufe serie, stecke die in Laptop, streame zum Tv und gucke es mir an. Im Urlaub nehm ich gar nix mit. nicht mal Iphone, dann will ich meine Ruhe
Musikalisch gibt es aber auch FLAC oder das Apple Lossless Format und wenn du so viel Wert auf Qualität legst müsstet du Vinyls oder BluRays nutzen für die Musik. Daten auf CD oder DVD sichern, ist alles andere als sicher. Es ist zwar eine gute Ergänzung zu einer Sicherung auf einer Externen Festplatte, denn auch die kann den Geist aufgeben.
jedes speichersystem hat seine Nachteile, darum geht's ja nicht. es geht halt um Kunden und was sie möchten. du hast halt andere Ansprüche als ich und du verstehst meine Ansprüche nicht oder findest sie altmodisch. Hast aber wahrscheinlich recht das ich mir am besten ein 2012 Modell hole weil es ab dem Herbst halt kein Laufwerk, Ethernet uä geben wird.
 

Mitglied 105235

Gast
Hubert, nicht jede Änderung ist automatisch ein Fortschritt. Gamer bauen ihre Computertürme ständig um. ich war vor 15 Jahre auch so einer :)
Ich sag ja nicht das es ein Fortschritt ist, ich war auch mal Gamer aber da ist ein Laptop denkbar das schlechteste Medium was es gibt. Gibt zwar ein paar Gamer die mit einen Laptop spielen, jedoch nutzen die meisten einfach doch den Desktop wo man eben alles ändern kann.

Das aufrüsten haben ich daher auch nur auf die Laptops bezogen, den auch wenn ich an einen Windows Laptop Ram und die HDD wechseln kann und mit viel Glück die CPU, spätestens die GPU macht mir einen strich durch die Rechnung :D Daher finde ich sollte wir nun nicht Laptops und Desktops vermischen in diesen Thread.

Wir reden nicht von Urlaub oä. wir reden von daheim. ich kaufe serie, stecke die in Laptop, streame zum Tv und gucke es mir an. Im Urlaub nehm ich gar nix mit. nicht mal Iphone, dann will ich meine Ruhe
Okay, dennoch versteh ich dann schon nicht. Wenn man viele Filme und Serien sich kauft um sie immer genießen zu können warum man dann nicht einen dem entsprechend Player kauft wo man ohne große Probleme auch ein Dolby Surround System anschließen kann um dann auch in den Sound Genuss zu kommen. Dazu kommt gibt es die Player für so wenig Geld und auch die machen das was sie sollen ohne große Mucken oder Macken.

jedes speichersystem hat seine Nachteile, darum geht's ja nicht. es geht halt um Kunden und was sie möchten. du hast halt andere Ansprüche als ich und du verstehst meine Ansprüche nicht oder findest sie altmodisch. Hast aber wahrscheinlich recht das ich mir am besten ein 2012 Modell hole weil es ab dem Herbst halt kein Laufwerk, Ethernet uä geben wird.
Ne ich verstehe deine Ansprüche schon, hab ja auch selber gesagt das ne DVD zur Sicherung der externen HDD nicht verkehrt ist. In Bezug auf Kunden, so kann man aber auch mal anfangen diesen Kunden USB Sticks oder SD Karten mit zugeben statt eine Disc bzw. es ihnen anbieten das man es auch so erhalten kann.

Ich denke nicht das Apple das MacBookPro in Herbst zu einen MacBookPro macht was sich nur über das Display und der Festplatte vom Retina Unterscheidet.
 

Pierre85

Granny Smith
Registriert
21.06.13
Beiträge
16
Noch nie jemand von euch im Zug wohin gefahren und ein Film geguckt? Oder mal an einem verregneten Tag im Urlaub?

Und ich habe bei meinem MacBook Pro selbst die Festplatte ausgetauscht und den Ram von 2 GB auf 8 GB erweitert, was bei Apple 300 € gekostet hätte und dann auch nur 4 GB Ram gebracht hätte.
 

Mitglied 105235

Gast
Noch nie jemand von euch im Zug wohin gefahren und ein Film geguckt? Oder mal an einem verregneten Tag im Urlaub?

Zug fahre ich nie und wenn ich fahren würde dann würde ich mir von meinen Media Center die Sachen streamen oder kurz vorher drauf kopieren.

Was den Urlaub angeht, selbst bei einen verregneten Tag in Urlaub. Kann man sich immer noch Sachen anschauen in Normalen Fernsehprogramm oder man schaut sich die Orte, Mall's etc alles was halt überdacht ist was man aber bei 35°C im Schatten sich nicht anschauen will, da man einfach in der Sonne mehr oder weniger einfach nur schmelzen würde.

Dazu kommt, nur weil man 2-3 mal in Jahr in Urlaub ist und dort Filme schauen will ein Laptop kaufen mit Laufwerk das man daheim so gut wie nie nutzt ist ja mal auch ein schmarrn. Wäre fast das gleiche wenn ich mir ein Auto kaufen würde, da ich eines 5 mal in Jahr brauch.


Versteht mich nicht falsch, ich sag nicht das sie es abschaffen sollen. Nur finde ich das es einfach viele Nutzer gibt die das nicht mehr brauchen. Überlegt mal, die Leute wo das fordern das so etwas Apple machen sollte schreiben es ins Internet. Alle anderen die damit zufrieden sind, was Apple ihnen anbietet die schreiben nicht ins Internet, "super Sache, das Laufwerk habe ich eh nie gebraucht" diese Leute nehmen es einfach so hin und melden sich vielleicht mal zu Wort in solchen Themen wie hier und sagen das sie es gut finden etc.
 

belgica

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.06.13
Beiträge
323
Ich denke nicht das Apple das MacBookPro in Herbst zu einen MacBookPro macht was sich nur über das Display und der Festplatte vom Retina Unterscheidet.

ich fürchte das man das Macbook Pro einfach rausnimmt wie man beim Macbook gemacht hat. MBA halt als Einsteigermodell und Retina für die Anspruchsvolleren. Hoffe aber schon das man Kunden die Wahl lässt.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wie ihr euch alle aufregt typische Apple Fanboys :)

Du hast uns ertappt...;) *Sarkasmusschild-hochhalt*

Das man im Retina nichts mehr aufrüsten/austauschen kann findet ihr sicher auch alle super toll .... weil Apple !!!!1111 Mir auch scheißegal was Apple will, die müssen gucken was die Kunden wollen und da verlieren sie langsam immer mehr Boden.

Das tun sie doch. Und die wenigsten Leute brauchen im Notebook ein DVD Laufwerk oder nutzen es gar, selbst wenn eines drin ist. Ich arbeite jetzt schon seit über 10 Jahren mit Notebooks und habe das DVD-Laufwerk in den letzten Jahren nicht gebraucht. Unterwegs habe ich es noch nie benötigt und ich kenne auch niemanden, der unbedingt unterwegs DVD brennen musste. Wer unbedingt eines benötigt, bekommt ja mit dem externen SuperDrive eine Lösung von Apple geboten.

Ich werde im Leben keine Filme auf iTunes kaufen, teuer als eine BR im Laden und dann noch schlechtere Qualität und manchmal nicht mal die Original Synchro oder eine neue deutsche Synchro (Scarface).

Auch hier zwingt dich doch niemand, brauchst dich also auch nicht darüber aufregen. Ich kaufe auch keine Filme in iTunes, weil ich auf Extras und die Bildqualität nicht verzichten möchte. Dafür habe ich dann aber auch einen BluRay Player und verkable nicht den Rechner quer durchs Wohnzimmer mit dem TV. Es gibt aber sicherlich genügend Leute, denen die Qualität in iTunes ausreicht. Lass sie doch für sich entscheiden. Deine Meinung ist nicht die einzig richtige.

Wer mal eine BR auf einen 15" Monitor gesehen hat weiß ganz genau das es da einen großen Unterschied zur DVD gibt. Da man auch näher dran sitzt als am TV.

Auf einem 15er Monitor erkennst du kaum einen Unterschied. Eine ordentliche Player-Software skaliert das Bild einer DVD so gut, dass du ein kaum schlechteres Bild erhältst.

du nicht, andere schon, andere Anwender, andere Profile. Ich habe zB kein dvdplayer (mehr), Schlepptop zum TV streamen und gut ist. Ich habe noch ne Menge alte Daten auf DVD's stehen, Musikalisch ist ne CD immer noch 2 bis 3 Klassen besser als jede Mp3 usw. wenn ich grosse Mengen reinziehe (ab 10GB) benutze ich immer das Kabel (schnell).

Habe ja nicht behauptet, dass es nicht Anwender gibt, die ein Laufwerk brauchen. Für diese gibt es entweder das externe SuperDrive oder eben Produkte anderer Hersteller. Und wer es unbedingt darauf anlegt bekommt auch ein externes Slimline-BluRay-Laufwerk unter MacOS X zum Laufen. Es gibt sogar eine kommerzielle Abspielsoftware, die aber auch nicht das Gelbe vom Ei ist.
 

Blauzahn

Cripps Pink
Registriert
08.03.13
Beiträge
152
Ist das denn so schwer?

Was Apple macht ist doch klar, sie ziehen einfach ihren Plan durch:

Die MacBooks sollen dünn, leicht sein und die Screens werden hochauflösender.

Das haben sie im rMBP durchgezogen.
Die alten MBPs bleiben noch im Programm, weil manche noch welche haben wollen / weil die Preise der Retinas echt hoch sind.

Die alten MBPs fliegen bald raus und bekommen sicher davor nicht noch ein BluRay Upgrade!!!
 

Blauzahn

Cripps Pink
Registriert
08.03.13
Beiträge
152
Ach und zu dem Punkt, dass BluRay dem iTunes Store noch überlegen ist ( Haptik, Preis, Qualität ):

Pech. Apple baut trotzdem keins ein.