Ich sehe nur keine Grund für ein BluRay Laufwerk im Notebook.
Wenn einen keine gute Argumentation mehr einfallen, kommt die Fanboys Keule oder wie?Wie ihr euch alle aufregt typische Apple Fanboys
Ich habe viele Jahre nun schon einen Laptop und nun seit ein paar Jahren auch ein Apple Gerät, die Erweiterbarkeit spielt irgendwie nur in der Apple Fraktion eine Rolle. Da irgendwie niemand die überteuerten Upgrade Preise von Apple zahlen will, was ich nicht verstehe. Denn das Grund Produkt das MacBook ist ja eh schon in Bezug auf die Verbaute Hardware überteuert und man zahlt nur den Namen Apple das mit den Deckmantel Unibody man versucht sich immer schön zu reden.Das man im Retina nichts mehr aufrüsten/austauschen kann findet ihr sicher auch alle super toll .... weil Apple !!!!1111
Wenn es nach dem geht, hättest du nie zu Apple wechseln dürfen. Denn wenn du zurück schaust hat Apple schon immer bestimmte Sachen boykottiert und ihren willen den Kunden aufgedrängt. Kleine Beispiele sind iPod und iTunes oder iPhone und iTunes bzw. iPad und iTunes.Mir auch scheißegal was Apple will, die müssen gucken was die Kunden wollen und da verlieren sie langsam immer mehr Boden.
Das wiederum passt nun mal, die Filme sind wirklich überteuert und in schlechterer Qualität. Jedoch wird da halt ein Kompromiss gemacht, denn niemand will 25-50GB für einen Film laden.Ich werde im Leben keine Filme auf iTunes kaufen, teuer als eine BR im Laden und dann noch schlechtere Qualität und manchmal nicht mal die Original Synchro oder eine neue deutsche Synchro (Scarface).
Es macht trotzdem keinen Unterschied, ist das gleiche mit FullHD und 4K. Wenn man bei einen 40" Gerät hat und 3 Meter weit weg sitzt kommt das 4K wie FullHD rüber, klar wenn man bei dieser Größe nur 1,5m entfernt sitzt dann sieht man den Unterscheid.Wer mal eine BR auf einen 15" Monitor gesehen hat weiß ganz genau das es da einen großen Unterschied zur DVD gibt. Da man auch näher dran sitzt als am TV.
Ich selbst sehe keine Gründe warum man beim Wegfahren, sich Filme mit nehmen muss. Wenn ich in Urlaub bin will ich entspannen und brauch keine glotze, wenn ich über die Firma Unterwegs bin habe ich immer Zimmer mit Satelliten Fernsehen und komme auch so auf die Sender. Das man sich Filme mit nehmen will ist nur ein Luxus Problem der heutigen Zeit, da man eben nicht das sehen will was läuft sondern immer etwas anderes und wenn es der Film ist der erst nächstes Wochenende in Fernsehen laufen würde.Und wie gesagt ein es gibt doch mit dem Air/Retina genug "kleine Notebooks", ist natürlich besser damit noch x Sachen mitzunehmen (Externes Laufwerk/Adapter) als wenn es gleich in einem 1 cm dickeren und 500 Gramm schwereren Notebook verbaut wird. Was ja total klobig ist . Und ich brauche mein Mac nicht am TV anschließen, dafür habe ich ein Blu Ray Player. Aber man kauft immer mehr BRs als DVDs und wenn man dann mal wegfährt kann man die nicht auf seinem MacBook abspielen und man nimmt auch nicht alle 500 mit sondern nur die 1 - 5 Stück die man gucken will. Das es Win PCs mit BR Laufwerk gibt weiß ich auch, ich will aber nicht zwei PCs haben.
Musikalisch gibt es aber auch FLAC oder das Apple Lossless Format und wenn du so viel Wert auf Qualität legst müsstet du Vinyls oder BluRays nutzen für die Musik. Daten auf CD oder DVD sichern, ist alles andere als sicher. Es ist zwar eine gute Ergänzung zu einer Sicherung auf einer Externen Festplatte, denn auch die kann den Geist aufgeben.du nicht, andere schon, andere Anwender, andere Profile. Ich habe zB kein dvdplayer (mehr), Schlepptop zum TV streamen und gut ist. Ich habe noch ne Menge alte Daten auf DVD's stehen, Musikalisch ist ne CD immer noch 2 bis 3 Klassen besser als jede Mp3 usw. wenn ich grosse Mengen reinziehe (ab 10GB) benutze ich immer das Kabel (schnell).
Gamer bauen ihre Computertürme ständig um. ich war vor 15 Jahre auch so einerIch kenne niemanden der bei seinen Windows Laptop was jemals nach gerüstet hat, nen.
Wir reden nicht von Urlaub oä. wir reden von daheim. ich kaufe serie, stecke die in Laptop, streame zum Tv und gucke es mir an. Im Urlaub nehm ich gar nix mit. nicht mal Iphone, dann will ich meine RuheIch selbst sehe keine Gründe warum man beim Wegfahren, sich Filme mit nehmen muss.
jedes speichersystem hat seine Nachteile, darum geht's ja nicht. es geht halt um Kunden und was sie möchten. du hast halt andere Ansprüche als ich und du verstehst meine Ansprüche nicht oder findest sie altmodisch. Hast aber wahrscheinlich recht das ich mir am besten ein 2012 Modell hole weil es ab dem Herbst halt kein Laufwerk, Ethernet uä geben wird.Musikalisch gibt es aber auch FLAC oder das Apple Lossless Format und wenn du so viel Wert auf Qualität legst müsstet du Vinyls oder BluRays nutzen für die Musik. Daten auf CD oder DVD sichern, ist alles andere als sicher. Es ist zwar eine gute Ergänzung zu einer Sicherung auf einer Externen Festplatte, denn auch die kann den Geist aufgeben.
Ich sag ja nicht das es ein Fortschritt ist, ich war auch mal Gamer aber da ist ein Laptop denkbar das schlechteste Medium was es gibt. Gibt zwar ein paar Gamer die mit einen Laptop spielen, jedoch nutzen die meisten einfach doch den Desktop wo man eben alles ändern kann.Hubert, nicht jede Änderung ist automatisch ein Fortschritt. Gamer bauen ihre Computertürme ständig um. ich war vor 15 Jahre auch so einer
Okay, dennoch versteh ich dann schon nicht. Wenn man viele Filme und Serien sich kauft um sie immer genießen zu können warum man dann nicht einen dem entsprechend Player kauft wo man ohne große Probleme auch ein Dolby Surround System anschließen kann um dann auch in den Sound Genuss zu kommen. Dazu kommt gibt es die Player für so wenig Geld und auch die machen das was sie sollen ohne große Mucken oder Macken.Wir reden nicht von Urlaub oä. wir reden von daheim. ich kaufe serie, stecke die in Laptop, streame zum Tv und gucke es mir an. Im Urlaub nehm ich gar nix mit. nicht mal Iphone, dann will ich meine Ruhe
Ne ich verstehe deine Ansprüche schon, hab ja auch selber gesagt das ne DVD zur Sicherung der externen HDD nicht verkehrt ist. In Bezug auf Kunden, so kann man aber auch mal anfangen diesen Kunden USB Sticks oder SD Karten mit zugeben statt eine Disc bzw. es ihnen anbieten das man es auch so erhalten kann.jedes speichersystem hat seine Nachteile, darum geht's ja nicht. es geht halt um Kunden und was sie möchten. du hast halt andere Ansprüche als ich und du verstehst meine Ansprüche nicht oder findest sie altmodisch. Hast aber wahrscheinlich recht das ich mir am besten ein 2012 Modell hole weil es ab dem Herbst halt kein Laufwerk, Ethernet uä geben wird.
Noch nie jemand von euch im Zug wohin gefahren und ein Film geguckt? Oder mal an einem verregneten Tag im Urlaub?
Ich denke nicht das Apple das MacBookPro in Herbst zu einen MacBookPro macht was sich nur über das Display und der Festplatte vom Retina Unterscheidet.
Wie ihr euch alle aufregt typische Apple Fanboys
Das man im Retina nichts mehr aufrüsten/austauschen kann findet ihr sicher auch alle super toll .... weil Apple !!!!1111 Mir auch scheißegal was Apple will, die müssen gucken was die Kunden wollen und da verlieren sie langsam immer mehr Boden.
Ich werde im Leben keine Filme auf iTunes kaufen, teuer als eine BR im Laden und dann noch schlechtere Qualität und manchmal nicht mal die Original Synchro oder eine neue deutsche Synchro (Scarface).
Wer mal eine BR auf einen 15" Monitor gesehen hat weiß ganz genau das es da einen großen Unterschied zur DVD gibt. Da man auch näher dran sitzt als am TV.
du nicht, andere schon, andere Anwender, andere Profile. Ich habe zB kein dvdplayer (mehr), Schlepptop zum TV streamen und gut ist. Ich habe noch ne Menge alte Daten auf DVD's stehen, Musikalisch ist ne CD immer noch 2 bis 3 Klassen besser als jede Mp3 usw. wenn ich grosse Mengen reinziehe (ab 10GB) benutze ich immer das Kabel (schnell).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.