Nein.Bei einem Familien- Account müssen dann alle Mitglieder permanent über VPNs ihren Standort verschleiern? Auch übers Handy? Naja jedem das seine.
Nein.Bei einem Familien- Account müssen dann alle Mitglieder permanent über VPNs ihren Standort verschleiern? Auch übers Handy? Naja jedem das seine.
Zwei Erklärungen:
1) Grauzone: Es ist wirklich „nur“ Grauzone. Es ist definitiv weder Betrug noch sonst ein strafrechtlicher Tatbestand erfüllt. Ggf. vielleicht ein zivilrechtlicher Tatbestand. Da es sich jedoch auch für den Anbieter um eine Kosten-/Nutzen Rechung handelt, wird dieser maximal den Account kündigen und außer in KRASSEN Einzelfällen keine Forderungen stellen. Insofern ist Grauzone faktisch korrekt.
2) Die These dass kein Steamingdienst von 2-3 €/Acconzt leben könnte ist falsch. Einerseits ist kaum ein Land auf der Welt teurer als Deutschland, andererseits wird kein Streamingdienst ohne Kostendeckung anbieten. Wer dies glaubt, ist -meiner Meinung nach- Opfer von Marketing und Lobbyarbeit.
Offizialdelikte sind - vereinfacht - Mord, Totschlag etc. Leistungserschleichung gehört nicht dazu.Bin ich mir jetzt nicht so sicher denn es gibt auch die erschleichung von Leistungen als Straftatbestand.
Damit wären die Vorraussetzungen erfüllt und waere ein offizialdelikt sprich der Geschädigte müsste nicht einmal anzeigen.
Weiß nicht ob das schon einmal entschieden wurde aber so weit hergeholt erscheint mir das nicht.
Offizialdelikte sind - vereinfacht - Mord, Totschlag etc. Leistungserschleichung gehört nicht dazu.
Nur weil noch nicht darüber geurteilt wurde, impliziert das nicht, dass es nicht strafbar wäre käme es zu einem Strafantrag und Verhandlung. Und hast du Juris durchsucht um sicherzugehen dass es nicht etwa doch schon Verurteilungen in dem Zusammenhang gab?Auch ist die Diskussion hier obsolet, da bislang kein Fall bzgl. Streamingabo im Ausland ausgeurteilt wurde.
Naja sollte hier jmd Anleitung zu möglicherweise strafbaren handeln geben, so ist das nicht so überflüssig. Und bisher stützen wir uns nur auf bisher is nix passiert wird schon nix passieren… es sei denn du hast jetzt einen Freispruch zur Hand…Wer Bedenken hat läßt es bleiben, alle anderen sparen Geld. So einfach ist das ganze.
Alles andere ist, wie so oft, Diskussion derselben wegen und damit genauso ermüdend wie überflüssig (in meinen Augen).
Nicht beschweren. Landet eh im Trash...Und der Grund dafür ist wieder Mal der gleiche Redakteur...
TIDAL kostet das doppelte und Apple Music wird hart quersubventioniert ... beim Rest weiß ich nicht, was die zahlen.Wie hoch der Abopreis wohl wäre, wenn Spotify die Künstlertantiemen so ansetzen würde, wie die Durchschnittstantieme, der anderen großen Streamingdienste
Würde es kein Streaming geben würde ich nur Radio hören und mir 2-3 CDs im Jahr kaufen.
Für Musik, Apple - Spotify - YouTube Premium geben wir im Monat um die 50 Euro aus. Sprich 600 im Jahr.
Es ist nicht meine Aufgabe das Geld zu verteilen, denke jedoch, dass man bei uns mehr verdient als an 40-50 Euro für 3 CDs.
Naja, 1000 Streams für durchschnittlich 4€. Kann auch weniger sein, jenachdem wie dich die Streamingdienste gewichten.Ich höre mehr Musik durch Apple Music. Auch Sachen, die ich nicht kannte und so verdienen Künstler mehr mit mir und Streaming als vorher. Wieviel? Keine Ahnung, weiß aber auch nicht, wieviel sie an einer CD (einmalig) verdient hatten.
Wir sprechen von den Künstlern, nicht von den Dienstleistern. Und ja, Taylor Swift oder die Rolling Stones werden an dir schon was verdienen. Kleinere eher nicht.denke jedoch, dass man bei uns mehr verdient als an 40-50 Euro für 3 CDs.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.