Ich betrachte eine gesunde Portion Paranoia prinzipiell als sehr klug,
Völlig d'acord. Eigentlich unnötig von mir, so ein Bekenntnis, das weiss hier sicher jeder.
Ich möchte aber auch bitte den Terminus "gesund" betont wissen. Ja, ja, mir ist klar, das ist sehr individuell.
Die Leichtgläubigkeit mancher Menschen, egal in welchen Bereichen, finde ich erschreckend!
Auch das unterschreibe ich, möchte aber gerne bestätigt haben, dass diese Bemerkung nicht auf mich gemünzt war.
Genau das sollen wir möglicherweise glauben und bei manchen klappt’s offensichtlich ganz gut!
Und hier muss ich erstmals etwas kontrovers argumentieren: "Möglich" ist immer recht viel. Gegenwärtig sehe ich aber keinen Anlass zu glauben, dieser spezielle Exploit würde tatsächlich funktionieren. Nein, ich rede nicht davon, dass ein Trojaner, so er es schafft sich in meinem System fest zu setzen, das Mikrofon des Mac zu aktivieren und diesen Stream nach draussen zu schleusen. Ggf. auch die Camera. (Lassen wir die "Diskussion" mal aus, ob das LED angehen muss oder nicht. Ich persönlich habe jetzt auch keinerlei Information, die die Aussage, dass LED und Cam in Serie geschalten sind und daher keine Cam ohne Licht geht, aber natürlich ist das eher vertrauensvoller Glaube, aufgebrochen habe ich das Gehäuse noch nicht.)
Aber ich halte es für erwiesen unmöglich, via Browser-Flash-Applet Bild und Ton zu übertragen.
Flash-Videotelephonie wäre doch der Renner, oder? "Web 2.0 - wo jeder alles über jeden weiss, nichts jedoch über Sicherheit." :.)
Allerdings ist das Stück Papier absolut echt und damit die blanke Wirklichkeit!
Es spricht aus meiner Sicht nichts gegen das Stück Papier.
Wie hast Du das Problem mit dem eingebauten Mic gelöst?
Klebt Ihr Eure Kamera und das Mikro im "Handy" auch zu?
Meine Verteidigung dagegen ist eher strukturell.
- Erstens hat das Mobiltel. ausser BEIM Telephonieren (oder beim Dateiabgleich mit fonelink) seinen Platz im Vorzimmer am Schuhkasten. Dort kann es die Geräusche der Waschmaschine aufnehmen und die Oberseite des Schuhschranks photographieren bis der Akku ausgeht.
- Unterwegs bleibt es in der Hosentasche. Wir haben das ausprobiert, man hört nichts. (Dank sei meinen Stofftaschentüchern, die ich immer im Hosensack trage.
- Am Wichtigsten ist vielleicht auch, dass ich kein registriertes Telephon und eine unregistrierte PrePaid-Karte benutze.
- Achja, ich habe tatsächlich das Mobiltelephon nicht immer dabei. Oft bin ich nicht zuhause während es potentiell meine Vorzimmerdeckenleuchte ablichten könnte. :.)
dann gebe ich dir meine ip und wenn du mein isight-bild hast, kriegst du 100€!
Naja, so nicht.
Der Beweisführer erstellt einen Link, den postet er hier und wir klicken vom Mac drauf. Dann sagen wir einen geheimen Satz und machen ein geheimes Handzeichen in die Camera. Wenn er uns dann sagen kann, was der Satz war und das Handzeichen lege ich auch 100 Euro drauf.
Also: Momentan im Pott: 200 Euro Prämie für den, der obiges Szenario besteht.
Ich merke schon, Schäuble wird am Ende sehr leichtes Spiel haben mit dem Völkchen in diesem Ländle.
Ja. Leider. Aber es ist auch für die Fokussierten schwer, sich nicht ablenken zu lassen, wie man sieht. *versöhnlich schau*