• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Spielkonsole von Apple?

Mueddin

Jamba
Registriert
24.07.08
Beiträge
59
Ja, ich habe auch einen DS, welchen ich seeeeehr liebe!
Ich auch :p
Aber was mich etwas stört...warum erneuert Nintendo den DS nicht mal richtig?
Die Spiele bleiben ja die alten, außerdem müssen diese auch entwickelt werden (ausgenommen: Prinzessin Lillifee, Sophies Freunde, etc, da Programmierzeit bei ca. 3h liegt;)), was Zeit benötigt, usw.. Was bringt ein neueres Gerät, wenn die Spiele die neue Grafik... nicht unter stützen?
Daher Lohnt sich ein Update nur alle paar Jahre, wie das ja auch der Fall ist.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Apple updatet seine Produkte immer so gut wie alle 1-2 Jahre. Der DS ist seit seinem Release vom Menü her total gleich geblieben.
Am 2. Oktober hält Nintendo eine Pressekonferenz ab. Evtl. kommen neue Produkte (neuer DS ist möglich; Faktor liegt aber bei der Wii und den Core-Gamer) oder mehrere Neuankündigungen in Form von Games. ;)

Ein Vergleich zwischen den DS und dem iPhone (bzw. iPod Touch) ist ungerecht. In allen Formen und Fakten. Der Preis, die Zielgruppe, die Funktionen, der Community und so weiter.

Wieso braucht der DS ein Menü? Eine eMail-Funktion? Telefonfunktion? Die eierliegende Wollmilchsau in Form eines DS? Spielmodul einlegen und fertig. Mehr brauchst du beim DS nicht. Mehr viel der DS gar nicht sein. Mehr viel Nintendo mit dem Gerät nicht ausdrücken. :)
 

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
Ich habe mir vor kurzem Star Wars "Knights of the old Republic" extra für den MAc für 50€!!!(nirgends günstiger gefunden) gekauft, aus dem Jahre 2004! Habe einen neuen Mac, und doe Hardware und Software Anforderungen wurden bei weitem übertroffen...
Tja, das Problem ist das es ab einem gewissen Level nicht mehr lief, und mein Mac ständig abschmierte.Dieses Problem hatte noch unzählige andere Mac´er... Was mich ärgert ist, dass ich dieses wirklich sehr alte, aber sehr tolles Spiel, nicht auf meinem Mac spielen kann, trotz allen neuen Patches etc... So etwas sollte auch nicht sein...
Mir egal wer dafür schuld ist (Spiele Entwickler oder Apple) aber es ärgert schon wenn man soviel Geld ausgibt und nicht mal richtig spielen kann.... :(
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Aber was mich etwas stört...warum erneuert Nintendo den DS nicht mal richtig?.
Weil das nicht Sinn der Sache ist!!!

Warum sollte Nintendo seine Konsolen jedes Jahr erneuern? Was bringt das dann? Dann wird sich nie etwas durchsetzen oder geschweige denn ein Kult oder so entstehen!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.521
Unterm Strich denke ich, dass der Markt genügend Konsolen anbietet, da muss und sollte Apple nicht auch noch mitmischen. Sollen die lieber mal zusehen, dass die Qualität der bestehenden Produkte wieder auf ein erträgliches Mass ansteigt (iPhone mit Rissen im Gehäuse, zerfallende MacBooks, MacBooks mit serienmässigem Logicboardfehler usw...)

Die zweite Komponente am ganzen Gamezirkus sind natürlich die Spiele. Natürlich, so sind mittlerweile grafisch gesehen gigantisch, aber vom Spielspass her ist mir manchmal ein Uralt-Super Mario wesentlich lieber.

Ein konkretes Beispiel ist Silent Hill Origins auf der PSP: Super Gruselstimmung, tolle Grafik, aber leider halt nur 3 Stunden Spieldauer. Und Gratis ist so ein Spiel ja nunmal auch nicht.

Ausserdem bleibt zu sagen, dass Apple abgesehen von EA Games, Blizzard und teilweise noch ID sehr wenige Spieleentwickler hat, die für die Mac Plattform entwickeln.

Des Weiteren: World Of Warcraft läuft auf dem selben MacBook unter Bootcamp mit den doppelten Einstellungen wie unter OS X flüssiger. Allein von daher hätte Apple schon gewaltigen Aufholbedarf.
 
  • Like
Reaktionen: Pongoo