Nehmen wir Oblivion, Kotor, GTA, ... Allein diese Spiele werden nur durch eine starke Modding-Community aufrecht erhalten. Dann nehmen wir sämtliche Egoshooter, jedes vernünftige Strategiespiel, ein großes Pack Adventures, alle guten MMOs, Simulationen, ... Sicher ist schwieriger für den PC Innovationen zu entwickeln als für die Konsole, nehmen wir die Wii, die PS3-Kamera oder was auch immer. Sicher, Gears of War, Zelda, Metroid Prime, God of War, Burnout Paradise, Fifa/Pes, die machen auf der Konsole eine Menge Spaß und vieles will ich gar nicht auf dem PC umgesetzt sehen, jedenfalls jetzt noch nicht, aber wer verbietet es mir denn, den PC an den Fernseher anzuschließen und dann dort mit Controller zu spielen? Niemand. Diablo, Starcraft, Warcraft, Half-Life, Eve Online, World of Warcraft, Civilization, Anno, .. spielen sich eben auf dem PC besser oder existieren auf der Konsole erst gar nicht und wären teilweise auch unmöglich umzusetzen. Nehmen wir wieder mein Lieblingsbeispiel Team Fortress 2, es macht auf der Konsole absolut keinen Spaß, wenn man sich schon ausgiebig mit der PC-Version befasst hat, genauso würde ich nie ein Diablo auf der Konsole anfassen oder versuchen mich kramphaft mit dem Pad durch das Eve Online-Interface zu schlagen.
Jedes System hat in irgendeiner Weise seine Existenzberechtigung, wenn es um Spiele geht, aber für die Zukunft gesehen glaube ich sogar eher, dass Konsolen irgendwann in der Form verschwinden wie wir sie kennen und nicht der PC als Spieleplattform. Eher wird es immer weiter in Richtung PS3/Xbox 360 mit den Multimediafähigkeiten gehen. Wollt dir nur zeigen, dass man mit der Konsole allein in vielen Fällen nicht glücklich werden kann, wenn man bestimmte Spiele spielen möchte.
Noch einmal, es geht hier nicht um Apple oder OSX und darum für was ein Mac konzipiert worden ist. Es geht darum in welcher Weise Apple mit dem Spielesektor kooperiert oder eben nicht. Wer auf einem Mac neben dem Musikhören, Arbeiten, Surfen und co. spielen will, der schaut in vielen Fällen in die Röhre, da er nicht das gleiche Spielerlebnis bekommen kann wie es ein PC-User haben würde.