Das ist eine durchaus interessante Idee.Zitat:
Brutalstmögliche Lösung:
Der Titel eines neuen Beitrages wird automatisch ins Suchfeld übernommen, sobald der Cursor ins Textfeld wechselt.
Dann wird automatisch die Suche gestartet, die Ergebnisse im Vordergrund angezeigt und angekündigt, daß jetzt 10 Minuten Zeit zu Verfügung stehen, um die Ergebnisse zu sichten. Erst dann wird das Eingabefeld für den neuen Beitrag freigegeben.
Die zehn Minuten werden mit wachsender Beitragszahl heruntergefahren und ab 100 Beitrage kann man gleich einen neunen Beitrag erstellen.
Das ist eine durchaus interessante Idee.
Sollte so etwas aber mal kommen, sollte es schon sehr transparent sein.
Ich kann mir vorstellen, dass viele neue User erstmal abgeschreckt werden und möglicherweise ganz wegbleiben.
ich fragte mich schon länger ob AT nun endlich mal einen SPAM freien, ernsthaften Bereich braucht, so eine Art anderer Pro Bereich. Irgendwie versuche ich schon über viele sinnlose Threads zu schauen (ich habe ja in der Vergangenheit auch welche eröffnet. Aber diese Thread häufen sich in letzter Zeit extrem. was Extrem mühsam ist.
Vielleicht sollte man über einen strengen AT Bereich nachdenken, wie eine Art geschlossener Bereich, wo man nicht so einfach reinkommt und wo sehr sehr strenge AT Regeln gelten.
Es gibt so viele hilfsbereite Leute hier, ich helfe auch gerne wenns geht, aber ich nerve mich immer wieder, wenn ich immer und immer das gleich wieder erklären muss.
Darum mal wieder ein Denkanstoss für ein besseres AT.
Au ja, er spart ja schon so viel Zeit durch rigorose Kleinschreibung.Ich hab ne andere Idee. Alle neugeschriebenen Beträge landen erstmal bei Jesfro im Mailfach, und er entscheidet dann ob sie im Forum erscheinen dürfen oder nicht
![]()
AT wird langsam zum Noobs Forum. nicht das ich was dagegen habe, aber immer und immer wieder die gleichen simplen Sachen zu beantworten wird langsam mühsam.
Zusätzlich habe ich noch einen unerwarteten Effekt: Bei mir melden sich öfter User (mit relativ wenig Beiträgen) per PN, die eine spezielle Frage haben, die auch gut artikulieren können und die auch ins Forum passen würde. Warum sie gerade auf mich kommen- keine Ahnung.
Gehr das anderen auch so?
Zusätzlich habe ich noch einen unerwarteten Effekt: Bei mir melden sich öfter User (mit relativ wenig Beiträgen) per PN, die eine spezielle Frage haben, die auch gut artikulieren können und die auch ins Forum passen würde. Warum sie gerade auf mich kommen- keine Ahnung.
Gehr das anderen auch so?
Finde-den-Suchen-Link-Klick-drauf-und-bekomme-dann-das-Eingabefeld.
Aber-über-Chatsprache-BeschwererSpaßie-Machie-Linkie-Linkie-Quatschi-User
Ich bin zwar auch noch nicht so ewig lange dabei, aber ich hab irgendwie das gleiche Gefühl....und frage mich, ob ich altersnostalgisch geworden bin und "früher" wirklich alles "besser" war oder ich einfach nur verknöchert und intolerant(er) geworden bin...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.